Zum Inhalt springen

GAP 1 : München ?


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Sodale, das T2 wurde nun gestern in München mit dem Qatar Flug offiziell eröffnet. Auch wenns kleine Problemchen gab, leuft es jetzt eigentlich recht gut. Aber was macht man jetzt mit seinem München von GAP 1 ? Weiß jemand, ob bei den Kollegen von Aerosoft schon was in Punkto Update getan wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir mal, wenn ein Update kommt, dann erst nach Erscheinen des FS 2004 (also schon ziemlich bald). Welche Konditionen dabei gelten werden, weiss ich allerdings nicht (wurden überhaupt schon Informationen diesbezüglich veröffentlicht??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Interessierten,

 

ich habe mit den GAP-Machern geredet - es kommt tatsächlich ein Update raus, wenn die GAPs für den FS2004 ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

das hat keiner gesagt. Da das GAP-Team im Gegensatz zu einigen anderen Payware-Anbietern KEINE Abzocker sind (siehe Ariane und Co.), werden sie einfach ein Update rausbringen. Das heisst, dass Du dann auch mit dem FS2002 das T2 haben wirst, höchstwahrscheinlich. Aber wer fliegt noch mit dem FS2002?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich ! Danke !

 

Es werden ziemlich viele beim 2002'er bleiben. Es gibt keiner wirklicher Verbesserung, die die 63€ rechtfertigen. Die Wolken habe ich mittels FS Skyworld auch, Sonnen Add On ebenfalls und die Szenerie ist praktisch die gleiche.

 

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Wettersystem ist eine kleine Revolution gegenüber dem FS 2002. Das Wetter im FS 2002 ist statisch - neues Wetter bekommst du nur, wenn du in den Bereich einer neuen Wetterstation kommst. Im FS 2004 entwickelt sich das Wetter aber - und man kann im Gegensatz zum FS 2002 z. B. Gewitterwolken auch schon aus der Entfernung erkennen und umfliegen. Die neuen Wettereffekte sehen ebenfalls spitze aus (schau dir nur ein paar Videos an). Auch das AutoGen hat deutliche Verbesserungen erfahren: Nun haben wir keine amerikanischen Städte mit ihrem Schachbrettmuster in Europa. Weiters wurden natürlich auch Texturen (Runway, ...) verbessert, und das VC ist jetzt bedienbar. Die Framerates bleiben auch auf gleichen Niveau. Die meisten Add On-Entwickler werden in der Zukunft ihre Produkte auch auf den FS 2004 optimieren oder gar explizit nur für diesen zu entwickeln.

 

Alles in allem spricht doch viel für den FS 2004. Alle FS-Fans, die ich kenne, upgraden auf den FS 2004 - und, du siehst: Der FS 2004 enthält viele sinnvolle oder auch einfach nur "schöne" Neuerung.

 

P. S.:FS Sky World-Wolken sind übrigens weiterhin 2D-Wolken - und ändern nichts an den Unzulänglichkeiten des Wettersystems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hehe - irgendwie schon witzig. Jedesmal, wenn Mickrig-Weich einen neuen Flusi auf den Markt bringt, hört man die gleichen Statements.

 

Zum Glück kann jeder für sich entscheiden, ob er nun den Neuen kauft oder nicht. Ganz offensichtlich gibt's ja auch noch eine grosse FS98-Gemeinde. Warum sonst sind z.B. auf flightsim.com fast täglich neue Flieger, Szenerien etc. für diesen junggebliebenen "Oldie" zu finden?

 

Soll doch jeder mit seiner Lieblingsversion glücklich werden! Die ewigen Nörgler werden garantiert bei jedem noch so ausgefeilten Programm was zu meckern haben. Dann gibt's noch die "Jäger und Sammler" (like me....), die das Teil einfach kaufen MÜSSEN.

 

Ihr kennt vielleicht schon die Antwort des Bergsteigers (war's der Reinhold..?), der gefragt wurde, warum um aller Welt er denn bloss auf den Mt. Everest steigen muss? "Weil es ihn gibt", war die lakonische Antwort...

 

In diesem Sinne - noch 23 Tage bis zum FS2004!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin eine der Personen, die den Fortschritt des FS 2004 für unverkennbar halten - und in deshalb auch schon vorbestellt haben. Die Neuerungen sind mir das Geld eindeutig wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Harrach

Hallo

Ihr habt ja im grunde alle recht.

aber ich frage mich, da ich den FS 2002 erst seit oktober habe und einiges an Payware ausgegeben habe, ca 800 E, was ich mit den alte Scener. und Flugz. machen soll ?

fortwerfen und alles wieder neu kaufen ? und wieder ganz von forne anfangen . das stellt sich die frage ob es sich wirklich

lohnt, so gerne ich den neuen natürlich auch hätte

 

Viele grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Eddy,

 

Herzlich Willkommen im Forum !

 

Vielen Dank für die Bilder ! Kleine Frage, falls du was in Erfahrung bringst, ob sich Berlin Tegel auch verändern wird für den FS2004, wäre klasse wenn du's hier kurz posten könntest.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

 

ich hab folgende Antwort von Thomas Hirsch erhalten:

 

snip

 

Alle Änderungen z.B. MUC Terminal2, werden im FS2004 und den FS2002 laufen.

 

Alle GA3 Airports (DUS, Tegel usw.) werden fast neu gemacht.

 

 

snap

 

Ich hoffe, die Antwort reicht erstmal.

 

Grüße

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja bombige Nachrichten !

 

Auch wenn wir dafür eventl. erstmal noch ein Jährchen warten müssen bis das neue GAP 3 kommt, aber gut, solange wird Online halt nur GAP1 angeflogen ^^

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da freue ich mich auch, das GAP1 mit dem neuen Terminal unter dem FS2002 laufen soll.

 

Auch ich werde in der nächsten Zeit sicher noch beim FS2002 bleiben und nicht auf den FS2004 umsteigen.

Zum einen, finde ich das Wetter im neuen unglaublich toll, aber ansonsten kann ich nicht viel neues sehen, was die Landschaft, etc. angeht. Zudem wird es auch wieder eine Zeit dauern, bis Patches für die Paywareprodukte erhältlich sein werden. Also ich werde wohl kaum vor Jahresende umsteigen.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...