Zum Inhalt springen

Suche SwissVFR Charts


Sandy-Max

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Doch, da gibt es einiges zu sagen:

 

Was ist Deiner Meinung nach eine VFR Chart? ICAO Karte Schweiz? Visual approach Charts einzelner Plätze?

 

Und vor allem: Was immer Du da willst, online stellen, dürfte kaum erlaubt sein.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

 

ICh habe mich undeutlich ausgedrück;)

 

ICh will es nicht Onlinestellen sonder zum Onlinefliegen benützen, und zwar Privat.

 

Beim Onlinefliegen in LSZH (VFR) wurde mir empfohlen wenn ich oft VFR online in der Schweiz fliege sollte ich mir das Set von Skyguid besorgen.

 

Kostenpunkt ca. 100.- bis 150.-

 

dazu an Bruno: Danke für die Links. Die ICAO KArte werde ich mir besorgen aber bem Link zur AIP komme ich hinten und vorne nicht draus.

 

Was meint ihr brauche ich für VFR Charts, Manuels etc. um ONline zu Fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Sandy-Max

...sollte ich mir das Set von Skyguid besorgen. Kostenpunkt ca. 100.- bis 150.- ...

:confused: Keine Ahnung, was die meinen. Frag mal nach.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der komplette VFR-Ordner mit einem Abo mit Updates für ein Jahr kostet 100 Franken, da ist alles drin was man braucht. Ich kann dir nur empfehlen diese Karten zu kaufen.

Viele Karten gibts allerdings auch auf den Homepages des jeweiligen Flughafens, auf der Seite vom Airport Grenchen gibt es sogar Fotos von allen Einflug- und Meldepunkten.

Einige Karten wirst du auch bald bei der Swissfir finden, wir haben die Erlaubnis die Karten von Skyguide zu scannen und online zur Verfügung zu stellen.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

Weiss ich leider nicht, als ich es gekauft habe, war noch das BAZL dafür verantwortlich, in Zwischenzeit ist dies Skyguide.

Schau doch mal etwas im Internet, da wirst du sicher fündig.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sandy

 

Die Preise beim erwähnten Link scheinen nicht mehr zu stimmen.

 

Die Erstanschaffung des VFR Manuals inkl. 1 Jahresabo kostet 120.- Franken und nicht 100.- Franken (Punkt 1.2).

 

Brauchst Du das Update für Deine Zwecke überhaupt? Ansonsten kannst Du allenfalls auch nur den Ordner mit Inhalt, jedoch ohne Abo nehmen. Preis 85.- Franken (3.1)

 

 

Gruss Roger

 

P.S. Vermutlich ist eine ICAO Karte im Preis inbegriffen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die ICAO war bei mir eingebriffen? 120 Franken dass muss aber geändert habe, als ich gekauft habe circa 18 Monate her, war es noch 100.-

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Aha VFR Visual Approach Charts willst Du. Warum sagst Du es dann nicht, wenn ich frage?

 

Ich würde nur einen Trip Kit des Bottlang Airfield Manuals von Jeppesen kaufen:

http://www.cumulus.ch/pilotshop/csc_articles.php?nPos=20&saSearch[category]=Jeppesen+VFR+Trip+Kits&saSearch[special]=&saSearch[word]=&VID=j1tpl0iyjZHEBXAh

 

kosten tut der: CHF 50.25 bei Cumulus und hat alles, was nötig ist über die Schweiz. Mehr haben ausländische Piloten, die bei uns VFR fligen ja auch nicht.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein und Ja Hans,

 

Die VAC brauche ich, aber auch die VFR routen der Schweiz.

 

Beim Onlinefliegen wurde ich aufgefordet VFR route 1 zu fliegen, aber ich hatte keine Ahnung wo das durchgeht.

 

Ist diese IACO Kartr mit den Routes beschrifftet?

 

Sorry Hans für meine undeutlichen Fragen...:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Max,

 

Nein, das sind sie dort nicht. Mit Routen könnten die GAFOR Routen gemeint sein, oder eventuell Routen von und nach Zürich. Die GAFOR Routen und jene von Zürich würdest Du im Tripkit finden.

 

Auf der VFR Karte hat es einige Alpen VFR Routen (grün punktiert) die aber keine Nummern haben, wohl aber Teile der GAFOR Routen sein dürften.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max,

 

bist Du beim Online-Fliegen aus Zürich weggeflogen? Wenn ja, dann sind wohl die VFR-Anflug- und Abflug-Routen der grösseren Flughäfen (z.B. Zürich, Basel, Bern, Genf) gemeint und diese sind auf den VAC-Karten eingezeichnet.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus, Danke Hans,

 

Auch wenn ihr noch meinen richtigen Namen lernen müsst :D ( Sandy-(Max)) habt ihr mir helfen können.

 

Max steht da um mich von verwirrung zu schützen sonst kommt jemand auf die Idee ich wäre ein Mädchen.

 

Also Danke ihr beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Eigentlich hätte ich es noch wissen sollen Sandy, aber Du hast Recht, man vergisst sowas wieder.

 

Wann hast Du denn Namenstag? mit Sandro?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????????????,

 

 

Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal,

 

Warum Fragst du?

 

Also danke ihr beiden (zum dritten Mal) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...