Zum Inhalt springen

Throttle vom Joestick


Sandy-Max

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit ich vor ein paar Tagen den Stick neu kalibriert habe stimmt was mit dem Throttle nicht mehr.

 

Wenn ich ihn nach auf leerlauf schiebe läuft er noch mit ca. 10% Schubleistung.

 

Und wenn er TOGA speed haben sollte fliegt er nur mit ca. 90% Schubleistung.

 

Weiss jemand wie man as beheben kann?

 

Danke im Voraus für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy-Max

Diese Problem hatte ich auch einmal. Du musst nur die Leistungsachse im FS unter Einstellungen - Steuerung anpassen und schon sollte es wieder funktonieren. Sonst müsstest du den Joystick noch mal kalibrieren, es scheint mir so, als ob du bei der Kalibrierungen nicht ganz nach unten / nach oben gegangen wärst.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sandy

 

Hast du schon versucht, den Throttle Hebel mit FSUIPC zu kallibrieren? Klappt 100%ig..

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :)

 

Danke Markus,

 

es hat geklappt mit FSUIPC.

 

@Dani: Meintest du nicht man muss unter Optionem -> Steuerungen?

 

Zwar konntest du mir jetzt nicht helfen aber wollte dir noch für die anderen Treads danken, du hast mir sehr geholfen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab da auch mal eine Frage. Ich benutze seit ca.6 Wochen einen neuen Joystick,- es ist der Sidewinder Prezission 2 und habe auch im Moment keine Probleme damit. In der Software - Eigenschaften - Handbuch lese ich aber nichts vom "Kalibrieren". Ich kann den Joystick nur testen und Profileinstellungen vornehmen. Liege ich richtig in der Annahme, daß sich der Joystick vor jedem Beginn des Simulators von selbst kallibriert?

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred

 

Du kannst ihn im Flusi selbst unter Einstellungen sowohl testen als auch kalibrieren.

 

Habe mir selbst einen Throttle quadrant zusammengebastelt (nicht alles selbst, war natürlich ein Bausatz). Den habe ich zuerst in Windows, kann im Flusi unter "Joystick kalibrieren" und zuletzt noch im FSUIPC kalibriert. Alle 6 Levers funktionieren tadellos.

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

 

nun weiß ich aber nicht, ob sich beim Starten des Flusis der Joystick auch selbst kallibriert?

Im Menü "Joystick kalibrieren" kann ich zwar testen, aber nicht kallibrieren. Aber wenn ja, wie geht das?

 

Zuvor hatte ich einen Wingman Attack2 von Logitech, diesen allerdings konnte ich kallibrieren. Weil dieser kaputt war, kaufte ich mir den selben, diesen widerum "brauchte" ich nicht mehr zu kallibrieren, weil bei diesem keinen Driver dabei war. Somit vermutete ich, daß er von der Window erkannt wurde und sich selbst kallibriert. Hmm........:confused:

Aber nun wieder zurück zu meinem jetzigen Joystick Sidewinder Preciccion 2. Wie wird dieser kallibriert?

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Fred

 

Ich nehme an, dein Joystick ist eine USB-Version. Die muss man nicht kallibrieren, das geschieht automatisch...

Was jedoch geht, falls notwendig, ist den Stick im FSUIPC zu kallibrieren.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

eine Frage

 

gibt es FSUIPC noch als freeware?

 

wie ist es eigentlich, wird die letzte free version von fsuipc.dll weitzerhin verfügbar sein?

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich wußte doch, daß Du mir irgendwie zur Hilfe kommst. :) :)

Ja, ich hab ne USB-Version, und daraus schloß ich die ganze Zeit in meinem Hinterstübchen, daß der Joystick sich von selbst kallibriert,- ganz, wie ich es vermutete. Ihn aber im FSUIPC zu kallibrieren,- hmm... ich glaube Du meinst stick_sensitivity_mode=0 ??

Ja, das habe ich und klappt prima. Jedenfalls kann ich nun ohne Bedenken meinen Joystick einsetzen. :)

 

Vielen Dank, Markus!

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Francis

Ja im Moment gibt es die aktuelle Version noch Freeware, wie lange noch weiss ich eigentlich auch nicht, schätze ab der FS2004 Version wird das Payware...

 

 

@Fred

Ja wenn du mit deinem Joystick null Probleme hast, brauchst du ihn überhaupt nicht zu kallibrieren, auch nicht im FSUIPC.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...