Zum Inhalt springen

Wie Lange darf ein Pilot oder F/A am Tag Arbeiten?


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mîch nimt es schon sooooo lagne wunder wie lange resp. wie viel Stunden die Piloten und der rest der Maschine Arbeiten dürfen? Beim Flug DVD von Air A!ps von Mailsoft sagt der eine Cpt. 8h Fliegen insgesamt 11h Arbeit. Naja ich denek ist hald schon viel. Wie machen es die ganz Grossen? Auf der Strecke Frankfurt-Toronto vor 2jahren hatten wir 7:30h und da ich im Cockpit der A340-300 mitfliegen durfte ist mir ein Wechsel der Piloten oder so nicht aufgefalen. Mein Vater meint aber das bei längeren Strecken wie Zürich-Tokyo oder Telaviv-New York-Los Angeles die Piloten doch Ersetz werden.

 

So was denkt ihr oder wisst ihr darüber?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomasluethi

 

Bei der Swiss ist es so, dass die Piloten gemäss GAV max. 12h fliegen dürfen. In Ausnahmefällen kann der/die Pilot/en einwilligen bis zu 14h zu arbeiten.

 

Gruss, burner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ursmunger

 

Da bin ich nicht ganz einverstanden dass es mal unvorhergesehen mehr als 10kt tailwind geben kann. In ZRH kommt dass doch öfters mal vor. In den letzten 2 Monaten bestimmt 5x. Da frage ich mich wie die Airbusse da noch landen dürfen?

Kann mir ein Airbus driver mal Auskunft geben? max tailwind ist doch 10kt oder?

 

@blackswan

 

Die Autoland Limitationen beim AVRO RJ sind:

 

25kt headwind

15kt X-wind

10kt tailwind

 

Für manuelle Landungen:

 

30kt x-wind

15kt tailwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...