Zum Inhalt springen

Surfen mit dem Handy


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Liebe Technikfreaks:

im Besitze eines Pocket PC's und eines GPRS/GMS- fähigen Ericson Handy's bin ich heute auf der Webseite von Sunrise auf einen Download gestossen, welcher auf einfache Weise ein Programm zum Benutzen vom Internet und Email über Handy-Pocket PC ermöglichen soll.

Als ich aber zur Tarifliste vorgestossen bin, packte mich das blanke Entsetzen: Fr. 7.50 für 1 MB Datentransfer.

Wie schnell ist doch diese Grösse verprasst:eek:

Womöglich kommt also die Forumsbesucherei im abgelegenen italienischen Eiland etwa so teuer zustehen, wie ein neues Handy!

Nun, sicher wisst Ihr eine günstigere Lösung, so wie ich Euch kenne, oder könnt mich auf die nahe Zukunft vertrösten, wo dieser mobilen Surferei auch in Nicht- Hot- Spot- Nähe endlich durch kommende Technik mit annehmbaren Preisen zum grossen Durchbruch verholfen wird.

Ich würde sonst im Herbst auf Elba sicher 2 Wochen lang versauern;)

 

Vielen Dank für munteres Posten zu dieser gewiss auch einen grösseren Kreis interessierenden Frage!

 

Gruss Walti Drahtlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walti

 

Ja, GPRS ist schweineteuer. Ein Forumsbesuch via GPRS ist kaum zu bezahlen, noch teurer wirds wenn du im Ausland weilst. Ich persönlich nutze GPRS meist nur für E-Mail, dafür ist GPRS recht preiswert. Websites besuche ich nur wenns wirklich dringend ist...

Die einzige günstige Alternative ist ein Festnetzanschluss wo du dein Modem einstöppselst, dies setzt jedoch wieder ein Notebook voraus.

Daher gilt im Ausland; Willst du Forum, gehst du Internet Café :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Hoi Walti

 

Ja, GPRS ist schweineteuer. Ein Forumsbesuch via GPRS ist kaum zu bezahlen, noch teurer wirds wenn du im Ausland weilst. Ich persönlich nutze GPRS meist nur für E-Mail, dafür ist GPRS recht preiswert. Websites besuche ich nur wenns wirklich dringend ist...

Die einzige günstige Alternative ist ein Festnetzanschluss wo du dein Modem einstöppselst, dies setzt jedoch wieder ein Notebook voraus.

Daher gilt im Ausland; Willst du Forum, gehst du Internet Café :-)

 

Gruss

Markus

 

die frage ist ob GPRS im ausland funktioniert. war vor ein paar wochen in deutschland (ihr erinnert euch vielleicht an meinen thread "ju 52 ueber speyer?") und da war das GPRS-symbol auf dem display weg. mit etwas konfiguration koennte ich GPRS benutzen (habe bluetooth) aber das ist mir zu teuer (£7.50 pro MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und ja, wenn ich es mir genauer überlege, brauche ich diese Gag ja gar nicht. Nur um Mails zu versenden und empfangen.

Die können mir ja auch auf die Combox sprechen, oder ein SMS senden:cool:

Oder ganz normal labbern aufs Handy, das geht eh schneller, als tippen.

Dumm nur, dass wir User diese gigantische GPRS- Fehlentwicklung über überteuerte Gesprächsgebühren wieder ausbügeln dürfen.

Ueberhaupt finde ich es keine echte Konkurrenz, was wir hierzulande mit den drei biederen Anbietern erleben. Sieht mir stark nach Preisabsprachen aus.

 

Gruss Walti, am Handy- säubern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...