Zum Inhalt springen

Das Lange Warten auf Geneve 2003


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Mister Volare

Hi

 

Ende Mai habe ich die Scenery Geneve 2003 von Flylogic bestellt. Damals schrieb Flylogic als realease Ende Mai. nur war bis Ende Mai nichts zu sehen. Da!, Plötzlich im Juni hies es: ''Ende Juni''. Ich habe sogar an Flylogic geschrieben, die haben mir für diese Antwort zwei Tage gebraucht: ''Sehr geehrter Herr... Die Scenery wird demnächst erscheinen...'' Das war am 19.6. Nun steht auf der Homepage als Erscheinungstermin Juli, was für eine Verschleppung. Ich habe mir überlegt die Bestellung rückgägnig zu machen:003:

 

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Flylogic?

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Zumbrunnen

Ich finde die Produkte nicht gerade gut, habe Bern + Sion wieder de-installiert.. Geneva sieht zwar auf den Screenshots besser aus. Aber z.B. von Bern oder Sion sind die Freeware-Versionen viel besser..

 

Folgende Punkte haben mich bei den alten Szenerien gestört:

1. statische Flugzeuge sind nicht zu entfernen und ziemlich übel

2. texturen sind ziemlich billig gemacht

 

Aber wie gesagt, auf der Website sieht Geneva von Flylogic gar nicht übel aus.. :cool:

 

Grüessli und hoffentlich viel Spass mit Geneva

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Zumbrunnen

Ups.. da kommt mir noch folgendes in den Sinn:

 

Ich habe ja noch die Greece-Scenery von Flylogic ;-) die finde ich ziemlich toll! vor allem, weil ich sie im interdiscount für 10 franken kaufen konnte :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Greece Scenery habe ich auch. Finde sie nicht so toll. Insbesondere der Airport von Kos sieht doch ziemlich künstlich aus.

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Ich habe mir auch diverse Flylogic Szenerien zugelegt, weils für gewisse Airports nichts Besseres gab.

 

Die Szenerien hinken in der Entwicklung immer hinten nach und fallen daher im Vergleich zu anderen Payware- oder gar Freeware-Produkten deutlich ab (wie GAP, Simflyers, ISD, etc.).

 

Die wichtigsten Kritikpunkte habt ihr erwähnt (Texturen, Statische Flugzeuge, aber z.T. auch Performance).

 

Ich habe immer mal gehofft, dass die Leute von German Airports mal eine Ausgabe "Swiss Airports" machen ....wäre wirklich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Meine Meinung zu diesem Schuppen kennen glaub ich einige.

Der liebe Alex wird halt auch nicht jünger;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devis

 

Wieso installierst Du nicht die Freeware-Szenerie von Daniel Gaultier? Die lässt echt nichts zu wünschen übrig.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

@Hugo: Hab's versucht, doch ich habe nicht alle VOD Texturen gefunden....

 

 

 

Ich habe auch das Greece Package, es gibt sicher besseres. Das was mich aber stört, ist das wenn man ein Back-Track auf einer Piste macht, dann holpert das Flugzeug extrem!!!

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Zumbrunnen

Zum Holpern bei Greece: Es gibt ein Update zu dieser Szenerie, danach hatte ich kein Holpern mehr, ebenso keine Abstürze mit gebäuden und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Holpern beschränkt sich nicht nur auf die Greece Scenery.

Habe das bereits mehrmals u.a. auch schon beim taxeln in Schwechat festgestellt. Da hat es mir sogar das Bugrad abgeklöpft!!.... und schon war ich wieder am Gate in LSZH von wo aus ich gekommen war. Peinlich beim online-fliegen!

Seit dem habe ich die Option "Absturz ignorieren" aktiviert.

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Holpern, habe mal gehört das das ''rumspielen'' mit der Priorität der Scenery helfen soll...?

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich dachte diese Holperei sei blos bei mir.

Wegen dem Problem kann ich meine Dash8-300 mit der Swiss Szenerie 3 nicht gebrauchen.

 

Stehe auf dem Parkplatz in Bern Belp.

Die Dash ist ausgeschaltet komplett und da geht es auch schon mal los.

Die Dash8 probiert das Männchen zu machen, immer und immer wieder, bis das Bugrad abbricht und die Szenerie zurück gesetzt wird.

 

Ich habe das Problem NIE gefunden, aber gelöst.

 

:D :D Ich habe meinen FS02 nochmals komplett neu installiert ohne CH3 und die Erdbeben sind weg. :p ;)

 

Wünsche Euch allen einen guten Flug.

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu flylogic kann ich folgendes aus meiner Sicht sagen.

Die Produkte finde ich sch.....!

 

 

Zum Service selbst, den kann ich wirklich nur loben! Ich hatte schon oft Fragen und habe immer innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten. Wenn ich ein Produkt bestelle habe ich es nach 3 Tagen zu Hause.

 

Gruss Patrick

 

Zu Genf, es gibt doch eine Freeware Scenery wo KEINE statischen Flugzeuge enthalten sind. Gibt es dafür ein AFCAD?

Habe bis jetzt nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich verstehe Euer Missmut gegen die Qualität der bisherigen Flylogic-Airports. Mir geht es teilweise ähnlich. Auch ich verwende lieber die MICE-Zürich-Scenerie.

 

Bei Geneva 2003 jedoch kann ich Euch guten Gewissens beruhigen. Ich habe mir diese Scenerie beim Alex genau angeschaut und ich muss sagen, dass dieser Airport um Welten besser ist als alle "alten" Flylogic Flugplätze zusammen.

 

Die Texturen sind fotorealistisch und die Performance ist auch besser als die bisherigen Airports. Es ist nicht mehr das typische, vom Stil her gewohnte Flylogic-Produkt.

Der Flughafen wurde nun auch von jemandem anderen Designed.

 

Lasst Euch überraschen, es sieht wirklich super aus. Allerdings ist das natürlich einfach meine Meinung. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach langem Überlegen habe ich die Flylogic Zürich Szenerie jetzt trotzdem auf die neueste Version upgedatet und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Die Szenerie gefällt mir jetzt sehr gut, sie ist liebevoll ausgestaltet und die Framerate ist gegenüber der Mohler-Szenerie gut.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hugo's Ansicht über das Update von Zurich nur beipflichten. Es kann mit den German Airports zwar nicht mithalten, ist aber wesentlich besser, als sein Vorgänger!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich vor allem für Genf interessieren, da ich für diesen Airport bis jetzt nur die Umsetzung von Daniel Gauthier gesehen habe. Für Zürich haben wir ja schon eine ordentliche Freeware-Szenerie.

 

Wann werden Screenshots zur Genf-Szenerie veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikolai

 

Es sind schon diverse Screenshots verfügbar bei Mailsoft. Unter anderem dieses hier:

 

http://www.flylogicsoftware.com/site/de/products/genf2003/sat01n.jpg

 

Gar nicht übel, muss ich zugeben. Dieser Szeneriedesigner hat sich wirklich viel Zeit genommen und erstaunlich viele Details berücksichtigt, wie man auf den anderen Shots erkennen kann.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kan ich mich nur anschliessen, das neue Zürich update gefällt mir sehr. Ich lege sehr sehr grossen Wert auf statische Details (Gepäckwagen, Frachtkontainer etc.). Da solche Dinge bei der ZRH-Freeware Scenery nicht vorhanden sind, freue ich mich sehr über Zürich 2003.

 

Von Greece bin ich ein wenig enttäuscht. Es hat zwar 25 Airports (!), 1/4 von denen würde ich aber als akzeptabel bezeichnen.

 

Zu LSGG:

Stimmt bei diesem Gebäude auch wirklich alles?

 

Hier gibts noch mehr Bilder.

 

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...