Zum Inhalt springen

Swiss-Fluege und Jumpseats?


Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

Gast PUnmuth@VIE

Hallo!

In diesem Forum sind doch auch einige Swiss Piloten vertreten wenn ich das korrekt mitbekommen habe?

Wie ist denn die Company-Policy bei Swiss bezueglich Jump-Seats? Hats ueberhaupt einen Sinn zu fragen wenn ich am Freitag nach BCN via ZRH bzw. am Sonntag via BSL zureuck fliege?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Bin kein Pilot sondern nur SRT Mechaniker, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man momentan nicht mal kurz im Cockpit vorbei schauen darf, während des Fluges. Aber es kommt auf den Captain an. Fragen, aber mit einem Nein rechnen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

was ich gehört habe is dieses:

 

Cockpit besuche in flügen von und nach USA oder UK völlig vergessen..

Es kommt auch auf die Airline an da die interne anordnugen haben

was ich gemerkt habe ist das swiss (was ich glaube ) eher cool mit der sache um geht sprich du hast mehr glück bei swiss als Bei Speedbird(british airways)

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich fliege diesen Sonntag BCN-BSL-ZRH am späten Nachmittag/frühen Abend. Falls Du da als Passagier mitfliegst kann ich mal mit dem Captain reden, ob Du mal 5 Minuten nach vorne darfst. Kann es allerdings aus keinen Fall garantieren! Falls es im Flug nicht geht, kannst Du nach der Landung beim Aussteigen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PUnmuth@VIE

Hats ueberhaupt einen Sinn zu fragen...

 

Hallo Peter

 

Fragen kostet nichts.

 

Wie heisst es so schön: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

 

Hatte bei Edelweiss pech... Und das auf einer "nicht Terrorroute"

 

Male-Zürich