Zum Inhalt springen

[FUN] Knight Rider Analyse


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Danke Markus. Schon lange nicht mehr so gelacht!!!

 

Was fand ich damals bloss an der Sendung? Viele Fehler sind mir allerdings auch selbst aufgefallen. Die Produktion war wirklich unter aller Sau.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler, bekennender Ex Knight Rider Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhaha!:D

 

Habe mich beim lesen dieser Seiten gerade an meinem Getränk verschluckt, und das will was heissen in Sachen Humor!! So mies die Serie war, so gut ist dagegen diese detailreiche Hassliebekritik. Wirklich gelungene Unterhaltung für zwischendurch.

 

Ich muss aber zugeben, dass ich als Schüler keine Folge von diesem Trash ausgelassen habe. Darum versuchte ich damals auch meinen Vater leider erfolglos davon zu überzeugen, dass er unbedingt einen roten LED-Balken an der Front unseres Opel Rekord(!) montieren müsse...

 

Am besten gefallen mir immer noch die PacMan-artigen Uebersichtsbildschirme. Sowas lässt sich in vielen Filmen und Serien aus den 80er finden.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Urs Lippuner

...Darum versuchte ich damals auch meinen Vater leider erfolglos davon zu überzeugen, dass er unbedingt einen roten LED-Balken an der Front unseres Opel Rekord(!) montieren müsse...

Haha - das ist ja noch einer drauf gesetzt! Schön, daß sich noch andere zu ihren damaligen Fernsehgewohnheiten bekennen :D.

 

McGyver war doof,

 

Markus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ok, ok, ok, ich gebs zu. Ich habe die Geschichten von Michael Knight und seinem Superauto damals auch immer gerne angesehen.

 

Mein Favorit damals war ebenfalls AIRWOLF :) :)

 

Diese Seite ist echt der Hammer, hab mich fast tot gelacht :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooaaaaa AIRWOLF war natürlich der Hammer!!!! Bleibt noch Captain Future und Raumschiff Enterprise zu erwähnen. Nur der Vollständigkeit halber :D

 

Jetzt is aber schluss mit outen ;)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Oh ja, Knight Rider ist einfach Kult! Hab ich früher natürlich auch immer geschaut... Das waren noch Zeiten als Knight Rider im Vorabendprogramm bei SF DRS war!

Was damals noch als Hightech erschien wäre heute zum grössten Teil längst machbar, mit Ausnahme dem fliegenden Pontiac natürlich... ;)

 

Danke für den Link, ist sehr amüsant!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buuuääääähhhhhhhhhh, jetzt sind alle meine Illusionen zum Held meiner Kindheit geplatzt..... oder so ähnlich.

 

Toller Link, muss ich sagen. Da könnte man stundenlang verweilen und lachen. Allerdings hatten wir damals, das muss so in meiner Sekundarschulzeit gewesen sein, bereits einen Mitschüler, der uns die ganze, schöne Hollywood-Illusion nahm.... Der wollte nämlich herausgefunden haben, wie das mit dem Springen und dem Turbo-Booster funktionierte: Seine Theorie war, dass unter dem Pontiac eine schwere Eisenplatte mit einer Hydraulikvorrichtung angebracht sei, die dann für die Sprungszenen unheimlich schnell zu Boden schnellt und so den Trans-Am in die Luft katapultiert.....:):):):):):):):):)

 

Er war so überzeugt davon, dass wir ihm den Unsinn (trotz der teilweise sichtbaren Rampen) nicht ausreden konnten. Wenn ich seine Mailadresse hätte, müsste ich ihm den Link gleich mailen!

 

Ein weiteres Highlight am TV war jeweils auch Airwolf, den ich aber meist gar nicht sehen konnte, weils jeweils am Sonntag während unserer Essenzeit gesendet wurde! Einen grossen Teil der Folgen sah ich aber später auf TSR, dem französischsprachigen Kanal von DRS. Das waren dann gleichzeitig Hausaufgaben und Action-Spass !

 

airwolf1inflight.jpg

 

Natürlich gabs auch oft eine Prise Alf, MacGyver oder Ein Trio mit vier Fäusten (Original: Riptide) trio.jpg

Der Heli (S-58T) war ja auch seeeeeehr süss bemalt...

riptide1.jpgriptide3.jpgriptide5.jpg

 

Ich glaube fast, ich sass früher recht viel vor der Glotze......

 

Grüsse, Reto;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das muss ich ja mal sagen,

lee majors war doch der oberhammer, wie er cool mit zigarre oben über LA in seiner wanne saß, so wie die achtziger allgemein eine geile zeit waren!!!!

ich sag nur nena, neue deutsche welle (eigentlich ja ein schweizer produkt), aha, depechemode, duranduran, u2... undundund!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das A-Team hat ja nicht sooo gerokkt. Ich hab' noch eine Serie gefunden, die uns hier in der Auflistung fehlt:

 

magnum.jpg

 

und noch eine, wer kann sich an dieses Auto erinnern?

dukes.jpg

 

Hier noch die Auflistung des Mannes, dem wir den ganzen Kram zu verdanken haben. Was hätten wir in der Zeit vor der Glotze alles bewegen können!

 

http://us.imdb.com/Name?Larson,+Glen+A.

 

@Wilko: da war doch noch die andere, von der die ganzen Aufträge kamen:

9739-0008.jpg

Kaltes Wasser haben die da - in Hollywood :D:D:D.

 

80er Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da kommt ja allerhand zum Vorschein.

 

Wenn jetzt noch einer das Bild mit der Saloontüre (Insider wissen was ich meine) aus dem Vorspann von "Ein Colt für alle Fälle" postet, ist die Sammlung komplett.:D

 

Schon Wahnsinn, wieviel Zeit man als Jugendlicher eigentlich vor der Glotze verbracht hat.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Surfen im Zusammenhang mit den TV-Serien von gestern und vorgestern bin ich auf eine besuchenswerte Seite gestossen. Weniger von der grafischen Aufbereitung, eher vom Gehalt her. Die Page Helicopters in the Movies führt, teils mit Bild, auf, in welchem Film Helis eingesetzt worden sind. Dieser Link ist auch einen Besuch wert !

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burkhard

... neue deutsche welle (eigentlich ja ein schweizer produkt) ...

 

das erinnert mich an chekov. fuer den war ja alles eine russische erfindung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Na hab ich das nur irgendwo übersehen oder fehlen da doch Tatsächlich die hübschen Badenixen :cool: aus Baywatch ??? :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Am liebsten hab ich damals immer noch

"Saber Rider and the Star Sheriffs" geschaut.

 

Ach ja, war dieser komische Captain Future nicht schwul??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zämä,

 

wow... einfach hammer harte postings! die alten zeiten leben wieder auf! der knight rider link wahr einfach obergeil ! hab mich stundenlang kaputtgelacht !

macht weiter so !

 

da fehlen nur noch die barbapapas !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal vor. Wir durften 1x am Tag Fernsehen. Aber nur wenn wir artig waren. Und nur Vater durfte die Flimmerkiste einschalten.

 

Nämlich: "Das Sandmännchen kommt"

 

War doch nett ... oder ...

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...