Zum Inhalt springen

Das Vaterland ruft...


Oli88

Empfohlene Beiträge

Man wirds wohl kaum merken, geschweige den bereuen, aber ich werd mich für die nächsten 15 Wochen, höchstens am Wochenende hier einfinden...

Also Rekrut Lochner meldet sich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich weiss nicht ob ich Euch viel Spass wünschen soll oder nicht. Ich bin selbst nie in den Verein eingerückt. :p

 

Es wird sicher nicht so furchtbar, grauenhaft und mörderisch schlimm werden wie alle sagen. Wenigstens knapp erträglich oder so, wirds wohl schon sein. Mal sehen, Ihr könnt uns ja dann berichten.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Durchhaltevermögen, Ausdauer, Starke Nerven und was man so braucht für den Ausgang zwischen dem Dienst :D

 

Euer niemals grüner:

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Es gibt nur eine Waffengattung, deretwegen es sich lohnte, eine Militärkarriere zu absolvieren:

Gebirgs- Minenwerfer!

Alles andere ist Weicheiertum und Warmduscherei, ausser ja OK. noch die Gebirgs- Grenadiere.

Ich wünsche Euch beiden aber dennoch soviel Power und Frohsinn, dass Ihr den Waffenplatz- Psychiater nur von ferne seht:D :D :D

 

Gruss Walti, kalter Krieger a.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michi1983

Kann mich da nur anschliessen, werde für 15 Wochen nur Grün sehen.

 

Bis Bald....

 

Michael

 

ich beneide euch beide wirklich nicht. soldat sein ist mein schlimmster alptraum. zum glueck haben sie mich ausgemustert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass wünsch ich euch... Nächstes Jahr (oder übernächstes) bin ich dran ;) Hat sonst noch jemand vor zur Fliegerabwehr zu kommen in den nächsten Jahren?

 

Michi dä mit em Bier gilt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche vieeeeeeeeeel Spass!!:D

 

Aber denkt immer dran: Ihr werdet geniale, schnelle Flieger sehen:p

(Ein kleiner Trost und Grund sich zu freuen oder?;) )

 

Markus, gute Idee mit den Adressen! So was kleines müsste man den armen schon schicken:rolleyes:

 

Hab selbst schon 3 Aufträge gefasst, damit die Kollegen nicht verhungern:D

 

Greets Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hey Tobi

 

Flieger-RS in Payerne, cool. Wo bist du genau eingeteilt ? Je nach dem kanns nämlich sein, dass dir dann unser Forumsmitglied Ariella (Simia im Forum) Dampf unterm Hintern macht. Die ist nämlich dort in der UOS. :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao wilko

 

Bin bei den Flugsicherungssoldaten... Frauen habe ich schon gesehen...

 

Gibts ein Foto von Ariella ?

 

Möglicherweise wird sie nach der UOS, einen unserer Züge übernehmen...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Ach Freunde..... geniesst die 15 Wochen, es lohnt sich unter Umständen.

 

Ich habe vorgestern meine alte RS-CD angeschaut.... meine Güte waren wir genial....

Ist nun schon eine Weile her, aber eben.... wenn man einmal offiziell für den Verein gearbeitet hat und 19 Monate via Payerne (blackswan, du hast nun noch eine Stunde weniger zu fahren) gependelt ist..... man erlebt vieles...

 

Ach noch was für die Payerne-RS'ler..... - im letzten Streckenabschnitt vor eurem Waffenplatz.... bitte fahrt normal. Die Strecke ist (emergency-RWY) pfeifengerade und laaang..... Vor einigen Jahren haben sich Rekruten ein Rennen geliferet und flogen anschliessend mit der Rega 4 direkt ins CHUV.....

 

In Payerne gibt es eine gute Kartbahn (indoor, die grösste in der CH), wo man sich zusammen mit den Alouettepiloten (meinerzeits) messen kann.

 

soldat0071.gif

 

Also viel Spass, Disziplin und Verständnis;

 

Cheers:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi dä mit em Bier gilt

 

@ Roemer --> Dann stell das Bier schon mal kühl... ;)

 

Die erste Woche habe ich nun gut überstanden...

 

...nur noch 14 !!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Tja, Hergi, wir bräuchten keines, wenn alle anderen auch keines bräuchten. Wozu braucht ihr eures ?

 

Gruss

 

Wilko, Unteroffizier in der Luftwaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wozu braucht ihr ein militär

 

Niemand hat geschrieben, dass wir es brauchen, wir haben es einfach.

 

Gruess vom Michi

 

der nicht mehr zu diesem Trachtenverein gehört und dessen Gewehr seit dem Missbrauch als Türstopper um die Ecke schiessen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau erklärt mir das mal, wie machet ihr das den mit der Armee, ich glaube ihr habt keine Berufsarmee aber jeder muss mal im leben zum militär oder wie is das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ihr keins hättet müsstet ihr liechtenstein fragen, ob sie euch aushelfen :D ;) scherz beseite...

 

warum wir eins haben? damit wir unseren "freunden" der usa helfen können und in afghanistan wöchentlich soldaten in der ISAF verlieren :eek: :rolleyes: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...