Zum Inhalt springen

Gulfstream V


G115B

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Einige von Euch wissen schon, dass ich mich hauptsächlich mit dem Airfiledesign beschäftige. Bisher konzentrierte ich mich eher auf den FS98. Im FS2000 sind die Airfiles relativ heikel (Airfiles mit Start up / shut douwn Effekt) Also bearbeite ich FS98 Airfiles, teste sie anschliessend im FS2000 und passe sie an....nur hat man kein start up Effekt mehr, falsche N1 Anzeige bei niedriger RPM Zahl und keine ff pph (Treibstoffdurchfluss-Anzeige). Für Pete Daly ( www.simviation.com ) bearbeite ich zur Zeit eine Gulfstream V, als Basisairfile nahm ich die Lear45, aber oweh, oweh... nach stundenlanger Arbeit begann sie in meinem letzten Testflug eigenartiges Flugverhalten an den Tag zu legen confused.gif und ich musste Aufgeben. Zur Zeit hat die Gulf eine profisorische Airfile, sehr gutes Flugverhalten aber leider eine falsche Triebwerks-Anzeige (nur mit FS2000-Panels nicht aber mit FSFSconv-Panel) und eben kein start up Effekt. Meine Frage: Weiss jemand ein Patch für den FS2000, oder ein Befehl in der Aircraft.cfg das Airfiles für den FS2000 konvertiert? Wenn Du mir über diesen Bereich im FS helfen könntest wäre das genial. rolleyes.gif

 

Gruss Roy

 

PS: Ich meine nicht den herkömmlichen Konverter. Es geht nur um den Start up Effekt und die korrekte Anzeige eines verwendeten FS2000 Panel (Lear45, oder B737). FSFSConverter-panel stimmen, aber wer fliegt schon gerne mit diesen? smile.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Roy am 10.09.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy,

ich bin auch auf diese Inkompatibilität zwischen FS98 und FS2000 .air Files gestossen. Der Hauptunterschied sind ja die Engine- und Tankvariablenbelegung. Ich habe das mit verschieden Airbus durchprobiert und letztlich wegen mangelndem "echten* Airbus Panel auf FS98 air.files zurückgegriffen. Aber als Test habe ich einen Airbus A321 FS2k .air File mit dem Original FS2k 737 Panel und Sound kombiniert und dann funktionieren alle Anzeigen und auch das Startup.

MS hat uns da einen richtiges Ei gelegt.

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Alex

 

Natürlich stimmen die Engine Anzeigen, oder der start up....Du hast ja ein FS2000 AIRFILE genommen! Eigentlich hast du die Texture eingebaut, nichts anderes. Du darfst auch nicht vergessen die gesamten "Scrabpoints, Engine Position, Tankpositin, GearPosition inkl. Springloadingfaktor und Dampingfaktor einschlisslich alles C of G above Ground und Cockpit Sichteinstellungen neu einzustellen wenn du Texture mit Airfile auswechselst, sonst ist das nur eine Bastlerei. Du siehst zur seite und wirst bemerken, dass plötzlich die Mainwings neben dem Cockpit sind,...oder die Flugzeuge schweben in der Luft oder versinken im Boden.

 

 

Das was ich wissen will, ist das Übertragen von FS98 Airfile Daten auf die FS2k Airfile, wenn schon das Konvertieren der Airfile nicht geht. Auch wenn das Konvertieren gehen würde, bin ich davon überzogen, dass man wieder von Forne beginnen müsste, da die Dynamik sich im FS2000 verändert. Der Grund warum ich Online darüber reden will ist der, dass ich möglichst viele Spezialisten in den Erfahrungsaustausch einbezienem will. smile.gif

 

Habe mit Airbus der 320er serie mehr schwierigkeiten als mit der 300er und 340er serie.

 

cool.gif

 

Ich möchte hier hizufügen; das Editiere von Airfiles ist kein schleck und nicht jedermanns sache, trotzdem gebt alles was ihr wisst, auch wenn es nicht viel ist, jeder weiss etwas was der andere nicht weiss, ob profi oder nicht. Ich kann hier jede hilfe gebrauchen!

 

Gruss Roy

 

[Dieser Beitrag wurde von Roy am 17.09.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...