Zum Inhalt springen

Abflug Action aus LOWW (2.7MB)


triple7300

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

war gestern wieder am Flughafen und habe die folgenden Eindrücke festgehalten:

 

3B-NAL B767-200 AIR MAURITIUS im Take off Run auf RWY16.

3b-nal.jpg

 

D-ALAG A321-200 AERO LLOYD Take off auf RWY16.

d-alag.jpg

 

D-AMGL BAE146-200 AIR BERLIN im Steigflug kurz nach dem Abheben auf RWY16. Ist zwar ein unbeliebtes 90 Grad Foto,aber in der Luft.

d-amgl.jpg

 

HB-IXV AVRO RJ100 SWISS Steigflug nach dem Lift off auf RWY16 in Richtung Zürich.

hb-ixv.jpg

 

OE-LBA A321-100 AUSTRIAN AIRLINES ebenfalls beim Lift Off auf RWY16.

oe-lba.jpg

 

OE-LBT A320-200 AUSTRIAN AIRLINES

oe-lbt.jpg

 

OE-LRG CRJ LAUDA AIR sehr flacher Abflug auf RWY16.

oe-lrg.jpg

 

OE-LMA MD82 AUSTRIAN AIRLINES

oe-lma.jpg

 

TC-JFN B737-800 TURKISH AIRLINES

tc-jfn.jpg

 

Auch dieses Foto ist im 90 Grad Winkel aufgenommen,hat für mich aber das gewisse Etwas.

tc-jfn-1.jpg

 

Viel Vergnügen beim Betrachten.Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen und auch erwünscht.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, ich muss es einfach nochmals erwähnen: Du macht wirklich echt starke Bilder!

 

Grüsse vom Bruno, der gestern das grosse Rohr abholen konnte und am Freitag in Zürich auch einmal einsetzen will......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal super Bilder!

 

Aber ein Fehler hab ich endeckt. Der Austrian Airbus ist ein A321 und kein A311;) (sicher nur ein Schreibfehler).

 

Weiter so, also mit den Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder ! Das Licht ist richtig schön warm und nicht zu krell.

 

Darf ich fragen mit welcher Kamera die Bilder entstanden sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Klasse Bilder ! Das Licht ist richtig schön warm und nicht zu krell.

 

Darf ich fragen mit welcher Kamera die Bilder entstanden sind ?

 

mit einer guten ;) :) ;)

 

mfg,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Danke für die Blumen.

@FLNygrin:

War ein Schreibfehler und ist beseitigt.

@Fokker70:

Nix Fussmarsch,bin mit dem Drahtesel gefahren.

@Max.Teuber:

Es ist eine CANON D60.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut lassen wir das :D

 

Das ist jetzt eher für Qualitätspsotter. Wenn man eine bessere Lichtstärke haben will, macht man vor jedem Bild ein Weißabgleicht mittels dieser Graukarte. Die Graukarte spiegelt 80% des Lichts wieder. Wenn man jetzt die Graukarte Fotografiert, weiß man was für eine Lichtstärke man ungefähr für das Bild braucht.

 

Das klingt etwas kompliziert, habs aber auch wirklich schlecht erklärt ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi andy

schöne bilder auch diesesmal wieder.

danke das du uns teihaben lässt.

werde wohl mein sparkonto plundern müssen das ich für meine d60 auch so ein teil kaufen kann.

 

gruss aus bern

 

ronny

 

---------------------------------

 

hier kannst du meine bilder sehen

http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Renato%20Burkhart&distinct_entry=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Das ist jetzt eher für Qualitätspsotter. Weißabgleich mittels dieser Graukarte.

 

Just for Info.Diese Graukarte ist mir sehr wohl ein Begriff.Heisst bei uns halt nur Graukeil und wird meines Wissens nach von KODAK hergestellt.Und wegen des "Qualitatsspotter" enthalte ich mich mal einer Aussage.Meine Einstellung ist immer noch: Der Fotograf drückt auf den Auslöser.Egal was Kamera,Objektiv oder sonstige Spielerein kosten.Teure Sachen helfen,ersetzten den Fotografen aber nicht.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte keine Beleidigung sein. Aber ich kenne nur einen einzigen Qualitätsspotter. Oder hast du auch ein eigenes "Programm-Set" für deine D60 erstellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Qualitätsspotter" hört sich aber ziemlich hochtrabend an.Hab es wohl falsch verstanden.Sorry :) Bin auch bisher gut ohne das "Graukarten" Teil ausgekommen.

 

Hab auch nicht gewusst,dass man solch einen Aufwand betreiben kann um die richtige Lichtstärke zu bestimmen.

 

Nichts desto Trotz besten Dank für die Anregung.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

@ Andy: Frage zu den Bildern, die wie "Air to Air"-Shots aussehen: Kippst du die Bilder jeweils? Kommt mir irgendwie komisch vor, dass die Flugzeuge kurz nach dem Start kaum noch einen Steigwinkel vorzuweisen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...