Zum Inhalt springen

Mein erster Online Flug


AYKU

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

am Donnerstag, den 17.07.2003 habe ich meinen ersten Online Flug absolviert. Einige werden denken, das gehört in die Screenshot Ecke. Allerdings habe ich noch einige Fragen, die mir hoffentlich der ein oder andere beantworten kann:D ;) .

Also, der Flug ging von Köln-Bonn EDDK nach Frankfurt EDDF. Seltsamerweise zeigte ServInfo bei mir keinen Flugplan an, obwohl ich ihn gesendet hatte (Meine erste Frage: Wie kann das?)Eine Rückfrage an Köln-Bonn Tower(er war sehr nett und hilfsbereit)ergab, dass dieser einen Flugplan vorliegen hatte :confused: Also, folgte kurz darauf von mir eine start up and push back Anfrage mit zittriger Stimme(Die erste Anfrage musste ich mit einem Frosch im Hals abbrechen), die prompt erwiedert wurde. Freigabe für RWY 32R über M,A. UUUps beinahe falsch abgebogen, als ich mich auf dem Taxiway befand. Kurz darauf Ausfall von Roger Wilco. Jeglicher Kontakt nur noch über Text. Nach dem Take off hand off an Langen Radar. Nach einer Weile befand ich mich auf dem Weg nach Holland:001:. Tja, da hatt doch einer vergessen, seinen FMC zu programmieren. Hier meine zweite Frage: Was ist besser, der FMC von SB oder von meiner Dreamfleet? Oder anders gefragt:Welcher ist sinnvoller? Naja, als ich dann mit Umwegen in Frankfurt gelandet bin, war kein Contoller mehr online. Die hatten keine Lust mehr gehabt auf mich zu warten:002:. So bin ich nach 01:00 Uhr morgens müde ins Bett gefallen und habe von meinem nächsten Online Flug geträumt.

 

Gruss Aydin (EDDK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aydin!

 

Gleich mal vorweg, mir ist es beim "ersten" Mal auch nicht besser ergangen...

 

 

Gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber ich finde EDDK EDDF für eine 737 doch eine etwas kurze Strecke :D

 

Zweites nehme ich an dass du auf VATSIM geflogen bist, das Netz hast du uns leider nicht verraten ;)

 

Wegen dem Flugplan: Ich hatte sowas auch schoneinmal ich habe dann auf einen anderen Server connectet und dann war der Flugplan auch im Servinfo, kann nicht sagen woran es liegt, aber Servinfo ist sowieso nicht immer zu trauen ;)

 

Hmm, wäre es ein etwas längerer Flug gewesen hättest du Roger Wilco neustarten können, es gibt öfters damit Probleme...

 

Das FMC der Dreamfleet ist ganz klar überlegen, das der Squawkbox ist mehr oder weniger ein Ersatz, der noch dazu fast nichts bietet, aber in so manchem Freewareprachtstück welches ohne FMC ist hervorragende Dienste leistet. Aber wiegesagt, ein LNAV oder VNAV und Sids Stars gibt es nicht, also klar bei Paywareprodukten dass FMC des Fliegers verwenden...

 

Wegen der Uhrzeit noch, weil um 1 Uhr keiner mehr online war in Frankurt:

 

Die beste Zeit bei Vatsim ist zwischen 21 und 23 Uhr, wobei ab 22:30 schon eine deutliche Abnahme an Controllern zu spüren ist, um Mitternacht ist dann so gut wie nichts mehr los (wie heisst es so schön, der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste, VATSIM hält sich daran :p )

 

Also wenn man gegen 20:30 beginnt langsam den Flusi zu starten etc "erwischt" man oft die meiste ATC Abdeckung.

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

du solltest nach dem resend deines flugplanes nicht gleich bei servinfo resseten!

warte ungefähr 3 -5 min, da kann man schnell noch einen kaffee trinken, die systeme checken oder mit den stewardessen flirten ;) , und aktualisiere dann noch mal servinfo.so klappt es dann meisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joseph, Hi Burkhard

 

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.

 

@

Gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber ich finde EDDK EDDF für eine 737 doch eine etwas kurze Strecke

 

Joseph, damit hast Du sicherlich nicht ganz unrecht, allerdings war diese Route zum Üben gerde lang genug und außerdem gehören diese Flughäfen mit zu den schönsten Deutschlands:D ;)

Ich plane demnächst einen Flug von Hamburg nach Köln. Werde dann aber die Route genauer Planen, damit ich dann nicht wieder in Holland oder vielleicht sogar in Großbrittanien lande:D :D :D.

Ich fliege übrigens im Vatsim Server;)

Ach ja, ich habe übrigens offline einen Flug von Köln nach

Izmir( Türkei) gewagt. Bis auf die Starrouten-Programmierung, an der ich noch etwas rumfeilen muß, hat alles wunderbar geklappt(Dank des FMC der Dreamfleet). So sollte der nächste online Flug kein Problem werden.

 

@

da kann man schnell noch einen kaffee trinken, die systeme checken oder mit den stewardessen flirten , und aktualisiere dann noch mal servinfo.so klappt es dann meisst.

 

Burkhard, für einen Kaffe ist es nicht unbedingt die richtige Uhrzeit, ich habe aber gehört, dass die Lufthansa sehr hübsche Stewardessen haben sollen:D :D :D. Vielen Dank für diesen Hinweis. Werde es beim nächsten Online-Flug abchecken.

 

Gruß Aydin ( EDDK )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...