Jump to content
Sign in to follow this  
Bruno

... neue Blickwinkel aus Belp

Recommended Posts

Bruno

Mit 400mm Brennweite kann man auch mal was herannehmen:D

 

LSZB07190.jpg

Schon richtig, der kommt auf uns zu!

 

LSZB07191.jpg

air A!lps, verbindet Bern-Belp über AMsterdam mit der grossen weiten Welt

 

LSZB07192.jpg

Mooney nach Go around während dem IFR-Training

 

LSZB07193.jpg

Es ist warm, da zählt jeder Meter

 

LSZB07194.jpg

Firmenbesuch ;)

 

LSZB07195.jpg

Auch hier wird Anlauf geholt

 

Im Vergleich zu Zürich gibt's hier auch noch grössere Vögel ;)

vogel2.jpg

 

Gruess Brünu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Mann, diese Kanone vom Brünu weist ja eine Schärfe auf, da sind die kleinen roten Peperoncini das reinste Altersheim- Gemüse:D :D :D

Und dabei habe ich immer gedacht, dass die Schärfe eines Fotos von der Arbeit des Fotografen abhängt:confused:

Doch offensichtlich genügt das Vorschrauben einer besseres Blechdose mit ein paar unregelmässig darin angeordneten Flaschenböden.;)

 

Gruss auch an den auf "Revanche" sinnenden Ronny!

 

Walti

Share this post


Link to post
Share on other sites
christianhasler

Bruno, auch hier, diese Bilder mit deiner neuen Kamera sind einfach spitze! So reale Farben und scharfe Bilder, man könnte meinen man sei vor Ort!!

 

:005: :008: :007: Nur weiter so bitte!

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
wernermüller

Lieber Bruno!

 

Tolle Bilder hast du da mit deinem neuen Objektiv gemacht!

Noch eine Frage: schaffst du es, die Bilder von Hand scharf zu kriegen, oder Auflage oder Stativ?

Interessant wäre auch deine längste Belichtungszeit bei dem Riesenzoom und dann natürlich noch die eingestellte Lichtempfindlichkeit deiner Kamera.

 

Gruß, Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
r.burkhart

hoi bruno

auch hier toll deine bilder.

ich muss mich wohl auch mehr auf die vögel konzentrieren.

wie ist eigentlich die 90° foto von...na ja du weisst schon welche ich meine ,gekommen.

 

gruss ronny

der dir noch für dein posting danken will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel B.

Hey Bruno

Geniale Bilder aus Bern. Gestochen scharf mit bestem Auge fürs Motiv, lass sie die Bilder weiter kommen.

Ist deine Kanone am Dienstag mit von der Partie?

Man sieht sich in LSZS.

Gruss Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandy-Max

1A, die Bilder,

 

scharf, tolle Motive, Natur kommt nicht zu kurz:D

 

Die Einstellung des REGA Jets und dem Hangar ist toll.

 

Freu mich auf weiter Fotos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bruno

@Werner

 

Also bei diesen Bilder ist kein Stativeinsatz dabei. Das ist dann doch etwas umständlich....

 

Ich habe ein Bildstabilisator im Objektiv:p

 

Hier noch die Werte zu den Bildern

Canard F13 und 1/180s

Do328 F11 und 1/180s

Mooney F9,5 und 1/180s

Do328 F11 und 1/180s

Jet mit Hangar F6.7 und 1/500s

Jet am Drehen F6.7 und 1/250s

Falke F6.7 und 1/350s

 

Hope this helps:)

Gruess Brünu

Share this post


Link to post
Share on other sites
wernermüller

Danke Bruno, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Daten nachzuschauen!

 

Ich habe nämlich auch gerade eine neue Digicam mit Opt. Zoom bis 380mm (analog KB) und da muss ich schon etwas auf die Verschlusszeit achten und habe manchmal "Freihand" etwas Mühe, scharfe Bilder zu bekommen.

Ich sehe also, dass der Bildstabilisator sehr gute Arbeit leistet!

 

Gratuliere zu diesem tollen Teil!

 

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

Bruno,

 

auch von Dir wieder schöne Bilder aus Bern, danke dafür!! Es geht doch nichts über schön rotierende Props.... langweilige 747's gibts überall ;)

 

Eine Frage : Was hast Du denn für ein Objektiv? Ist es das Canon EF 100-400 mm 1/4.5-5.6 L IS USM ? Wenn ja, dann kannst Du DIr bei dem Gewicht ja durchaus das Fitnesscenter sparen :D

Gruss,

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bruno

@all Danke für die tollen Kommentare, airliners.net siehts nicht immer so :001:

 

@Walti

Also das Objektiv alleine macht's nicht aus und die Flaschenböden trage ich zwischen Auge und Kamera :p

 

@Christian

habs im Sinn!

 

@Ronny

Ich kanns nicht immer perfekt in 90° - Bild ist wieder gelöscht, irgendwie ist da zuviel Stoff aufs Bild gekommen ;)

 

@Dani

Hoffentlich wird was am DIenstag, sieht nicht so toll aus....:(

 

@Räffu

Mir kullerte nur auf der Bank kurz eine Träne runter....:002:

 

@Sandy

Rega zu Rega ist immer wieder ein tolles Motiv..!

 

@Werner

Übung macht den Meister, also raus uns knipsen was das Zeug hält!

 

@Thomas

ja genau das Canon EF 100-400 mm 1/4.5-5.6 L IS USM ist es :eek:

Dafür hab ich es seit gestern im Kreuz :mad:

 

Grüsse Bruno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...