Zum Inhalt springen

Neue TMA-Struktur LSZH


BH47

Empfohlene Beiträge

Hallo Joachim

 

Ich würde mal sagen für die Motorpiloten macht die ganze Sache nicht soviel aus. Für die Segler wird es doofer, da quasi Ost / West abgeschnitten ist. Z.b. in der Region Hausan a.A. hat es immer mal einen brauchbaren Schlauch/Bart?* gegeben, wo man sich hochschrauben konnte und dann weiter Richtung Westen fliegen. Neu geht das wohl nicht mehr, da nach oben beschränkt. Interessant wäre zu wissen, ob das Farbenmodell, sprich wann, wo, welche TMA in Betrieb ist eingeführt wird. Dies würde an alle Piloten etwas mehr disziplin abverlangen.

 

Gruss

Tom

 

*sollte nicht wie ein Segler reden, wenn ich keiner bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ein genaues Studium und erhöhte Disziplin bringt diese Luftraumeinteilung auf alle Fälle mit sich. Hoffe das es in der Einführungsphase nicht zuviele Luftraumverletzungen mit evtl. gefährlichen Annäherungen geben wird. Das mit der CTR2 schaut mir auch noch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Weiss schon jemand welche Änderungen es bei den VFR-Routen geben wird?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...