Zum Inhalt springen

"Connect Error" beim Onlinefliegen am 21. Juli


Päde

Empfohlene Beiträge

Nach einem längeren Unterbruch, fand ich heute wiedermal die Musse zum Onlinefliegen.:)

 

Leider war der Abend sehr anstrengend, denn ich hatte des öftern Unterbrüche, sprich ich wurde vom Server getrennt. Das dies nervt 10 Meilen vor der Landung wisst Ihr ja. :002:

 

Gab es heute (21.7.) Probleme mit den Servern - ich versuchte es nämlich bei verschiedenen oder habe ich in der Zwischenzeit (ca. 3 Monate) etwas verpasst was ich wissen sollte? Es ist mir nämlich aufgefallen, dass es mit der IP 127.0.0.1 im Roger Wilco-Serverfeld nicht klappt, dass die SB automatisch den richtigen Voiceserver wählt, früher ging das. Heute musste ich den richtigen Pfad zum Server eingeben sonst hatte ich kein Voice.

 

Herzlichen Dank für Eure Kommentare

Bis bald, am Onlinehimmel

 

Päde

 

PS: Die neue Version von Roger Wilco habe ich installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde

 

Dies ging mir genau gleich. Mein Flugsimulator holperte so fest vor sich hin, das ich gerade beim Taxeln ein Flieger den ich gar nicht auf meinem Bild hatte gecrasht hatte und im Final auf Bern habe ich die Mounten erwischt. Dies ist schon etwas mühsam. Ich denke das vorallem das Wetter mein Compi zum erlegen bringt. Weiss dies gerade jemand, ob man dies im FS 2002 ausschalten könnte?

 

Schade das dieser Server soviele Probleme hat. Man hört es auch immer mehr!

 

Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei

Hatte heute auch Probleme als ich die Clearance einholen wollte. Schwupps und die Hälfte aller Piloten und Controller waren weg. Die Verbindung brach dann auch noch zusammen. Hab aber dann auf einem anderen Server keine Probleme mehr gehabt.

Mit dem automatischen verbinden von RogerWilco hatte ich keine Probleme. Kann dir aber auch nicht helfen, soweit ich weiss hat sich nichts verändert.

Beim taxeln hab ich auch einen über den Haufen gefahren, der rollte so komisch vor mir im 45° Winkel, hab ihn erst gar nicht gesehen... Naja gibt schlimmeres.

 

Der Abend war aber trotzdem richtig interessant. Kam zwar manchmal ins Schleudern mit dem Voice, in Düsseldorf Radar hatte der Controller aber auch alle Hände voll zu tun. Bis man sich endlich melden konnte ist man schon viel zu weit :)

 

Bin gespannt auf den Bericht im Focus. Weiss jemand wann er erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nicht die einzigen...

 

Dazu kam dass ich mitten im Taxi rausmusste sonst hätte icxh von meinem Vater eine böse Strafe bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den los? Ich hatte gestern gar keine Probleme, lediglich Sqawk C sollte man setzen....

Aber der Server ist kein einziges mal abgeflogen....!

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

wir hatten gestern abend eine Phase zwischen 20 und 21 Uhr, wo es sehr laaaagggy war. Dann hat es sich aber weitgehend beruhigt. Kann sein, dass Ihr da genau reingerutscht seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

margeorg dies stimmt. Ich plante meinen Abflug um 18.10. Startete leider auf grund dieser Probleme erst um 18.30 Uhr.

 

Hoffentlich bekommt Vatsim dieses Problem in den Griff.

 

Schöne Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

dagegen ist schwer was zu machen, denn es handelt sich nicht um ein Software-Problem. Vielmehr ist es meist so, daß es einen Performance-Engpaß entweder bei der Internet-Anbindung eines Servers oder eben auf einem Server selbst gibt. Die FSD-Serversoftware ist ja meist nur einer von etlichen verschiedenen Tasks, die auf so einer Maschine laufen. z.B. kann auch ein wildgewordenes Datenbank-Script irgendeines anderen Users den Rechner ausbremsen, und dann leidet eben auch VATSIM darunter.

 

Zudem ist, wenn man solche Störungen auf die Gesamtbetriebszeit eines Servers hochrechnet, ein solcher Ausfall marginal. In der konkreten Situation dagegen ist es immer höchst ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...