Zum Inhalt springen

Und jetzt genauer zum RECHNEN!!!


Pilotjan

Empfohlene Beiträge

Hi ;D

 

Ich wollte fragen ob man sich beim Rechentest, Kopfrechentest und technisches Verständnis NOTIZEN machen darf?

Oder überhaupt wo man sich kleine Notizen machen darf und wo nicht???!!!

 

Beispiel: 1234567,89 + 2345,6 + 3456,789 = ?

das ist ja einfach zu rechnen aber ob man sich da Notizen machen darf???

 

Wie viel Zeit hat man beim Rechentest?

 

mfg

Pilotjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :001:

 

Und jetzt alles bisschen genauer!!

 

Es gibt doch:

 

**************************************

1. Rechentest:

Teil 1: Grundrechenarten (Wie viel Zeit hat man hier pro Aufgabe oder insgesamt?)

Teil 2: Schätzaufgaben

Teil 3: Dezimal- und Bruchrechnungen

Teil 4: Maße und Gewichte

Teil 5: Textaufgaben

Teil 6: Geometrie

**************************************

2. Kopfrechnen

**************************************

3. Technisches Verständnis

**************************************

 

Wo genau darf man sich jetzt Notizen machen und wo nicht???

 

 

mfg

Pilotjan :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also so wie ich das von der BU in Erinnerung habe ist das so. Bei den Kopfrechenaufgaben darf man keine Notizen machen. Bei den Textaufgaben durfte man das. Allerdings sichern die sich ab und stellen dir Bleistift und Papier ;) ... aber keine Sorge. So schwierig ist Mathe nicht. Du musst da nicht irgendwie integrieren oder so zeugs machen. Ich würde sagen das Mathe-Niveau bei der BU ist so in etwa Mittelstufe. Dreisatzaufgaben, Prozentrechnen... oder so Aufgaben wie Papa, Mama und Sohn sind zusammen 75 Jahre alt... wie alt ist der Papa, wenn Mama in 10 Jahren 2 mal so alt ist wie der Sohn... solche Sachen... da darf man dann Notizen machen. Ich kann dir nur den Tipp geben die Quadratzahlen, die "hoch 3" zahlen und das große Einmaleins zu lernen. Denn einen Taschenrechner darf man nie benutzen...

Wie das beim Schätzen ist, weiß ich nicht, weil das bei mir nicht drangekommen ist. Allerdings denke ich nicht, dass man da notieren darf.

Und jetzt noch genauer zu deinen Fragen:

1. Rechentest:

Teil 1: Grundrechenarten (Wie viel Zeit hat man hier pro Aufgabe oder insgesamt?)

Ist wahrscheinlich das "Kopfrechnen", wobei da dann auch Prozentrechnen, Quadratzahlen und so Zeug dabei ist. Ich sage mal ca. 10 bis 15 sekunden.

Teil 2: Schätzaufgaben

Weiß ich nicht, kam bei uns nicht dran

Teil 3: Dezimal- und Bruchrechnungen

Kann mich nicht erinnern, dass ich das machen musste... keine Ahnung...

Teil 4: Maße und Gewichte

Ist wahrscheinlich bei Technik oder Physik dabei. Da darf man nix notieren, sowei ich in Erinnerung habe.

Teil 5: Textaufgaben

Darf man Notizen machen

Teil 6: Geometrie

Weiß ich leider nicht mehr.

**************************************

2. Kopfrechnen: keine Notizen

**************************************

3. Technisches Verständnis: Auch keine Notizen

 

Falls du schon eine Einladung zur BU hast, hast du ja sicherlich diese CD bekommen. Ich kann dir nur nahelegen diese CBTs dort wirklich gut zu üben, denn beim DLR sind einige Tests genau so wie auf der CD. Z.B. räumliche Vorstellung und Dreieckskonzentration. Falls du die CD nicht hast, kannste mal unter http://www.hh.dlr.de gucken. Da findest du die Programme auch.

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...