Zum Inhalt springen

Bildschirmkauf


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bitte um Eure Hilfe. Einen neuen Compi habe ich nun. Beim Bildschirm konnte ich mich noch nicht entscheiden. Einen Flachkasten möchte ich nicht und ansonsten ist die Auswahl nicht sehr gross. Deshalb bin ich vorderhand bei meinem 17" Compaq MV740 geblieben. Im Manor habe ich einen 19" Athena Bildschirm für Fr. 300.- statt 500.- gesehen. Lohnt sich dieser Umstieg oder sind Athena Schrott?

 

Danke für Euer Feedback

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus

 

Na ja, eben wenn möglich nicht mehr als Fr. 400-500.-. Ein Sony für Fr. 1'000.- wäre zwar toll, ist mir aber derzeit zu teuer. Deshalb wäre der Athena 19"er durchaus eine preisliche Option.

Kannst Du denn Athena nicht empfehlen?

 

Dank und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

von Athena habe ich noch nichts gehört, stand aber vor kurzem vor einer Ähnlichen Entscheidung wie du jetzt. Ich habe mich für einen Samtron CRT 21" entschieden. Samtron ist ein Hersteller der Überproduktionen von Samsung umlabelt und verkauft.

Ich nehme an, dass es sich mit Athena ähnlich verhält. Vielleicht lässt sich herausbekommen, woher die Originale stammen und so auf die Qualität schliessen.

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Ich kenne Athena überhaupt nicht... hast du irgendwelche brauchbaren technischen Daten zu dem Monitor? Dann könnte man schauen obs ein gutes Angebot ist...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

In diesem Preissegment ist Samsung der eindeutige Favorit. Die Qualität der Bildröhre ist mit Sony absolut vergleichbar.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ihr von Athena noch nichts gehört habt, dann kommt für mich der Kauf dieser Röhre - und sei sie noch so günstig - überhaupt nicht in Frage. Ich warte auf ein Schnäppchen bei Samsung oder Sony und danke für Eure Hilfe.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich habe einen Kollegen, welcher einen Athena vom Manor hatte. Alles was ich über den Monitor sagen kann ist, dass das Bild tip top aussah, und er 6 Jahre gehalten hat (wurde verkauft, läuft bestimmt immer noch)... naja, ich weiss nicht wie die heutigen athena monitore sind, aber mit 300 Fr. kannst du doch fast nichts falsches machen, oder ?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...