Zum Inhalt springen

Filmen im Landeanflug eines modernen Jet


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Habe vor bald Jahrzehnten einmal beeindruckende Super-8 Filmaufnahmen während dem Final gedreht, würde mich im heutigen Videogerät- Zeitalter nie getrauen meine alte, ohne jegliche Elektronik (oder etwa doch so ein klein wenig versteckt irgendwo, schliesslich hat man ja doch ein paar Akkus im Griff) in Position zu stemmen, ohne nicht befürchten zu müssen, die halbe Crew auf den Plan zu rufen. Schliesslich sind die Stewardessen, so hiessen sie nämlich damals, die solcherlei Tun mit einem sanften Lächeln

begleiteten, schon weisshaarig im Altersheim, diese Liebsten.

Also konkret, wem soll ich solche von mir ins Auge gefassten On- board Aktivitäten kommunizieren, oder ist es endgültig ein Tabu, solche Pläne zu hegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walter,

 

ich habe neulich im Cockpit einer ATR (ist zwar nur ein Turboprop, aber das ist aus elektronischer Sicht weitgehend egal) Aufnahmen mit einer Digitalvideokamera gemacht - auch während Start und Landung. Der Kapitän hatte damit überhaupt kein Problem.

Mein Tipp: einfach fragen, vielleicht bekommst Du ja sogar den Platz hinter den Piloten für Deine Aufnahmen :-)

 

 

 

------------------

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Ich würde sagen, die Toleranz der Crew hängt dann auch von den Wetterbedingunge ab. Wenn der PIC den Platz schon zu Beginn des Final in Sicht hat oder gar für einen Visual gecleart worden ist, kann er sich ja schon auf sein Auge verlassen.

 

MfG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...