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Handbuch für Piloten


flusi

Empfohlene Beiträge

Wenn du den Steuerknüppel nach vorne drückst, werden die Häuser grösser. Wenn du den Steuerknüppel nach hinten ziehst, werden sie kleiner – ausser du ziehst den Knüppel ganz zurück, dann werden sie wieder grösser.

 

Fliegen ist nicht gefährlich. Abstürzen ist gefährlich.

 

Es ist immer besser hier unten zu sein und zu wünschen du seist dort oben als dort oben zu sein und zu wünschen du seist hier unten.

 

Das EINZIGE Mal, dass du zuviel Treibstoff hast, ist wenn das Flugzeug brennt.

 

Der Propeller dient nur dazu, dem Piloten Kühlung zu verschaffen. Wenn er mal nicht mehr läuft wirst du feststellen, wie rasch der Pilot zu schwitzen beginnt.

 

Wenn du dich verirrt hast, halte die Höhe. Noch niemand ist mit dem Himmel kollidiert.

 

Lerne von den Fehlern anderer. Du wirst nicht lange genug leben, um sie selber zu begehen.

 

Du weisst, dass du mit dem eingezogenen Fahrwerk gelandet bist, wenn du Vollgas geben musst, um zum Terminal zu gelangen.

 

Die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist reziprok-proportional zum Anflugwinkel. Je höher der Anflugwinkel, desto geringer die Wahrscheinlichkeit zu überleben und umgekehrt.

 

Halte dich aus Wolken heraus. Zuverlässigen Quellen zufolge verstecken sich Berge häufig darin.

 

Versuche immer die Anzahl der Landungen gleichauf mit der Anzahl der Starts zu halten.

 

Es gibt drei einfache Regeln für eine sanfte Landung. Leider kennt sie niemand.

 

Du beginnst mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack Glück leer ist.

 

Helikopter können nicht fliegen; sie sind so hässlich, dass sie von der Erde abgestossen werden.

 

In der fortwährenden Schlacht zwischen Objekten aus Aluminium, die mit mehreren hundert Km/h unterwegs sind und dem Boden, der mit 0 Km/h unterwegs ist, hat der Boden bisher noch nie verloren.

 

Gutes Urteilsvermögen kommt mit der Erfahrung. Leider kommt Erfahrung üblicherweise von schlechtem Urteilsvermögen.

 

Die drei unwichtigsten Dinge für einen Piloten sind der Himmel über dir, die Piste hinter dir und eine Sekunde zuvor.

 

 

__________________________________________________

 

Cheers

Markus

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Hallo Markus (oje schon wieder einer mehr ;) )

 

Ein wirklich humoristischer Einstand. Herzlich Willkommen!

 

Aber den:

Helikopter können nicht fliegen; sie sind so hässlich, dass sie von der Erde abgestossen werden.

werde ich Dir nicht so schnell vergeben

:D

 

"Sellvertretend für alle Helifans beleidigt in die Ecke steh und schmoll" :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

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noch mehr unwichtige Dinge für den Piloten sind:

- Das Kerosin/Avgas im Tanklastwagen

- Die Anflugkarten im Auto

- Die Geschwindigkeit, die man NICHT hat

 

dazu noch andere Sprüche:

(wer die auch kennt: durch übersetzung vielleicht leicht verändert)

 

-----------------------

 

Starts sind optional, Landungen zwingend

 

Fliegen ist nicht gefährlich... abstürzen schon

 

Jedermann weiss dass eine gute Landung die ist, aus der man aussteigen und normal weitergehen kann, aber wenige wissen dass eine grossartige Landung die ist... bei der das Flugzeug weiter gebraucht werden kann!

 

Denke daran, das Flugzeug fliegt man mit dem Kopf, nicht mit den Händen

 

Erlaube niemals deinem Flugzeug, irgendwo hin zu fliegen, wohin Dein Gedächtnis 5 Minuten vorher nicht auch schon ging.

 

Die Fliegerei ist nicht so sehr ein Beruf... als eine Krankheit

 

Schlimmer als ein Capitain der niemals als Copilot geflogen ist, ist ein Copilot der einmal Capitain war...

 

Ein Gewitter ist drinnen niemals so schlimm, als dass es von aussen aussieht... es ist schlimmer!

 

Ein männlicher Pilot ist ein konfuser Typ: spricht in der Kabine über Frauen, und über Flugzeuge im Bett

 

Denke daran... im Flugzeug bleibst Du immer ein Student

 

Schau immer um Dich herum... es wird immer etwas geben, was Du vergessen hast!

 

Fliegen ist eine perfekte Berufung für ein Erwachsenen, der sich als Kind fühlen will... aber nicht für jemanden, der es noch IST!

 

Man sagt, der einzige Vogel der schwatzt ist der Papagei... nichts desto trotz ist es der, der am schlechtesten fliegt.

 

Die Erdanziehung verliert nie... das Beste, was Du tun kannst ist ein Unentschieden zu machen.

 

-----------------------

 

in Euren Kreisen wird es wohl noch viele solche sinnige und unsinnige Sprüche geben... wer hat noch mehr?

 

Saludos

Francis

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:D :D :D

 

genial die Sprüche, viele waren neu für mich. ich bin ja auch noch nicht 20 jahre in der Aviatk tätig, ich bin generell noch nicht 20 Jahre tätig!

 

gruess

stefan

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Noch mehr gefällig?

 

The 33 greatest lies in aviation:

 

1. I'm from the FAA and I'm here to help you.

 

2. Me? I've never busted minimum’s.

 

3. We will be on time, maybe even early.

 

4. Pardon me, ma'am, I seem to have lost my jet keys.

 

5. I have no interest in flying for the airlines.

 

6. I fixed it right the first time, it must have failed for other reasons.

 

7. All that turbulence spoiled my landing.

 

8. I'm a member of the mile high club.

 

9. I only need glasses for reading.

 

10. I broke out right at minimum’s.

 

11. The weather is gonna be alright; it's clearing to VFR.

 

12. Don't worry about the weight and balance -- it'll fly.

 

13. If we get a little lower I think we'll see the lights.

 

14. I'm 22, got 6000 hours, a four year degree and 3000 hours in a Lear.

 

15. We shipped the part yesterday.

 

16. I'd love to have a woman co-pilot.

 

17. All you have to do is follow the book.

 

18. This plane outperforms the book by 20 percent.

 

19. We in aviation are overpaid, underworked and well respected.

 

20. Oh sure, no problem, I've got over 2000 hours in that aircraft.

 

21. I have 5000 hours total time, 3200 are actual instrument.

 

22. No need to look that up, I've got it all memorised.

 

23. Sure I can fly it -- it has wings, doesn't it?

 

24. We'll be home by lunchtime.

 

25. Your plane will be ready by 2 o'clock.

 

26. I'm always glad to see the FAA.

 

27. We fly every day -- we don't need recurrent training.

 

28. It just came out of annual -- how could anything be wrong?

 

29. I thought YOU took care of that.

 

30. I've got the field in sight.

 

31. I've got the traffic in sight.

 

32. Of course I know where we are.

 

33. I'm SURE the gear was down.

 

 

Nu denn..

 

MarkusP210

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Warum Lüge? : I'd love to have a woman co-pilot.

 

I really would love to have a woman co-pilot. REALLY

 

Also meldet euch.

 

Gruss, schönes Wochenende, Silvio

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