Zum Inhalt springen

Conectproblem


Sandy-Max

Empfohlene Beiträge

Hallo mitenänd,

 

Ich hatte heute vor zum ersten Mal IFR EDDM -> LSZH fliegen doch mir kam was blödes in die Quere:( .

 

Folgendes:

 

Zunächst Mal mache ich mir einen Localhost im Multiplayermodus.

Danach öffne ich Sqauwkbox host, danach Squawkbox main.

 

Spielername: DLH 1341

Danach in den localhost reingehen.

 

Callsign checken auf SB, dann connecten...

 

RW startet auf, alles noch in Ordnung.

 

So, nun will ich im ATC directory EDDM_TWR anklicken...:eek: :eek: :eek: . Wieso ist nur Unicom im Directory, auf ServInfo ist EDDM_TWR aktiv.

 

Hääääääääää

 

Hab ich was falsch gemacht?

 

Danke die Hilfe

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sandy-Max

 

Nun, dies habe ich letzten Sonntag auch öfters erlebt.

Mehrmaliges desconnecten und wieder connecten hatten das Problem gelöst. Es war aber sehr bemühend.

 

Ich glaube, das ganze Onlinefliegen ist einfach sehr komplex. Es sind sehr viele Komponente massgeben einen reibungslosen Flug zu gewährleisten. Ich werde das Gefühl nicht los, das wir einem einzigartigem Hobby nachgehen das an uns wie auch an das ganze Netzwerk sehr grosse Anforderungen stellen. Entweder es sind nur wenige User (Piloten und Controller) online und es läuft problemlos - ist aber nicht sehr spannend - oder es sind sehr viele Stationen dabei - was das ganze so einziagrtig macht - dafür ist der Abend - wie Du und ich erlebt haben - sehr anstregend.

 

Manchmal nervt es mehr, manchmal weniger. Nun es menschelt eben auch im Netz.

 

Ich bin aber nach wie vor überzeugt einem sensationellen Hobby nachzugehen, was nicht jeder sagen kann.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Flug und hoffe auf gutes Gelingen von allen Seiten her - auch von mir.

 

Gruss

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es liegt im Moment auch daran, dass der VATSIM Server EUR-C nicht richtig läuft. Probiert es mit EUR-CW, UK-1 oder USA-1, die laufen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...