Zum Inhalt springen

Ausbildungskosten


chronic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ichab zwar noch einen weiten Weg vor mir bis ich die ATPL Ausbildung starten kann, würde aber trotzdem einige Informationen sammeln ob das überhaupt für mich in Frage kommt. Also mein Traum ist es natürlich irgendwann mal Pilot zu sein. Aber was muss ich für die Ausbildung alles mitbringen an Abshcluss, usw.. ich hab gehört das wenn man bei der LH eine Ausbildung startet die Kosten ab dem ersten Gehalt zurückzahlt. Is das bei anderen Flugschulen auch so? weil ich zweitens gehört habe das die LH fast niemanden mehr aufnimmt...

so das wars erstmal..

 

gruß

 

julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chronic (?),

 

zuerst mal herzlich Willkommen in diesem einzigartigen Forum. In der heutigen Zeit würde ich an Deiner Stelle über eine Kombination aus Berufsausbildung + Pilotenausbildung nachdenken damit Du im Fall der Fälle auch ein Standbein ausserhalb des Cockpits hast.

 

In Bremen wird z.B. ein Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) inkl. ATPL angeboten:

Internationaler Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management (ILST)

 

Auch die Lufhansa bietet gemeinsam mit der HS Bremen dieses Ausbildungsprogramm an:

http://www.lufthansa-pilot.de/studium.php#

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: In diesem Forum pflegt man sich mit Realworld-Namen anzureden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa ist eine der ganz wenigen Airlines, die überhaupt noch selbst ausbilden.

 

Man zahlt in der Tat einen Eigenanteil der Ausbildungskosten (40.XXX €) vom eigenen Gehalt zurück.

 

Die Ausbildung findet ausschließlich an der Lufthansa Flight Training GmbH Pilot School Bremen und dem ATCA (Goodyear Arizona) statt.

 

Der jährliche Bedarf beläuft sich auf 250-350 Piloten.

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...