Zum Inhalt springen

Le Bouget


Johannes H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Eigentlich wollte ich etwas mehr schreiben, aber das wurde mir versehentlich gerade am Schluss irgendwie gelöscht. Darum kurz und bündig eine Frage von mir:

 

Was ist Le Bourget in nicht-Aerosalon-Zeiten für ein Flughafen? Militär? GA-only? Stillgelegt?

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein wenig im Internet suchst findest du einiges:

 

1914

Military base of 50 hectares

250 hectare collection site for General Galliéni's "Taxis de la Marne"

 

February 1919

The world's first commercial route: Paris - Lille. Then Paris - London

 

8th May 1927

Nungesser and Coli

 

21st May 1927

Lindberg

 

March 1977

Closed to international traffic

 

End of 1980

Close to regional traffic.

 

The old airport at Paris Le Bourget is not very busy any more (though it is operational). A larger air and space museum has been established in some of the old hangars. If you love aircraft (and spacecraft) and you think the French are aeronautical geniuses, you'll love the museum. If you love French aircraft you'll have a good time. Any way you look at it the place is a pretty good deal for 40FF.

 

und das hier sieht offiziell aus:

 

Eurocontrol

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, GA-only also! Danke "Druide" für deine Antwort. Diese Variante war auch gleich schon mein Favorit, liegt doch Le Bourget als einziger Pariser Flughafen einigermaßen zentral und ist trotzdem noch nicht stillgelegt!

 

Viele Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...