Zum Inhalt springen

Bilder-Bearbeitungsprogramm / MS Photo Editor


G115B

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Kann jemand das Rätsel lösen?

Ich Arbeite mit dem Photo Editor (Office 97 :D ) . Minimiere ich die Grösse eines Screen Shots, ändert sich die Qualität des Bildes drastisch... Ich sehe im Threadbereich Simulation/Screen Shots Flugerlebnisse oft 640x480 Bilder die in Top Qualität sind. Ich nehem nicht an, dass dies die Bildschirmauflösung war... mit welchem Programm bearbeitet ihr die Bilder so? Welches wäre denn ein gutes FREEWARE Bilderprogramm?

 

wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte

Danke

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi roy,

 

ich bearbeite die bilder im photoshop 7. ist zwar etwas teuer aber als gelernter drucker ist einem nur das beste gut genug !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ja, Irfan view ist "geil", deutlich bessere Qualität nach dem Formatieren oder ändern der Grösse.... nur, jetzt ist die Miniaturansicht und Vorschau links im Ordner weg. :D

 

Weiss jemand wie ich diese wieder aktivieren kann?

 

Ja, ja... Photo Editor wieder installieren.. ich weiss ;)

 

Nein... im ernst, ich brauche die Miniaturansicht

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

 

meines wissens musst du einfach die Dateizugehörigkeit wieder aufheben. Du kannst das beim IrfanView bequem übers Menü Optionen - Verknüpfungen ändern. Ich glaube das sollte helfen.

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

 

Wenn du im Photo Editor ein Bild als JPEG speicherst, dann kannst du die Qualität selber wählen. Im 'Speichern unter' Fenster kannst du auf den 'Weitere>>' button klicken und den JPEG Qualitätsfaktor einstellen. Die Einstellung wird dann für alle weiteren Speichervorgänge beibehalten.

 

Gruss

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul

Das ist mir schon bekannt, nur muss ich auf 100% gehen was Irfan mit 90% kann... Mit dem Photo Editor wird die Dateigrösse für gleiche Qualität einfach zu gross. Ich denke der Irfan hat die besseren Filter.

 

@Daniel

Alles ausprobiert, nix hilft... Die Miniaturansicht und Vorschau links im WinME-Explorer funkt nur noch mit HTML Dateien (inkl Bilder).

 

Was ist eine Shell-Ansicht. Soll ich die im IrfanView aktivieren, es steht dort noch "auf eigene Gefahr", was ist Shell?

 

LG, Roy

 

PS: Das wird ein langer Thread werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir mit Windows XP funktionierts, obwohl die Controll-Box Shell-Menü nicht aktiviert ist. Gemäss Hilfe vom IrfanView könnte das aber genau die Funktion sein.

Hast du es bereits ausprobiert?

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich... natürlich wie könnte es anders sein... ohne Erfolg! 008.gif

 

Bei Gelegenheit Bastle ich mal daran rum, mal schauen.

 

Ich glaube da müsste sich jemand spzifisch mit WINME auskennen... das liegt an irgendwelchen Einträgen, Verknüpfungen die das Vorschauprogramm im Ordnerfenster abgelöst haben... sowas in der Richtung denke ich.

 

Gruss Roy

 

PS: Ansonsten bin ich mit IrfanView ganz zufrieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

Du kannst auch das Grafikprogramm Thumbs Plus 2002 verwenden. Mit diesem Programm kannst Du alle Bilddateien sehr übersichtlich ordnen und die Bilder auch bearbeiten. Dieses Programm kostet so um 100.- Fr und die Vorgängerversion ist oft auch auf Heft-CD gratis erhältlich. Ich verwende IrfanView und Thumbs Plus, wobei ich eher Thumbs für kleinere Korrekturen verwende. Für richtige Bildbearbeitung verwende ich Ulead PhotoImpact ,kostet 159.- Fr. und ist auch sehr gut für die Gestaltung einer Homepage geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke an euch...

 

Ich habe jetzt nicht nur Probleme mit der Miniaturansicht, ich weiss nicht mehr für welches Programm ich mich entscheiden soll... seit 2.5h bin ich am installieren und deinstallieren euerer Programme uaaaa.... bin am hin und her vergleichen ohne Ende. Ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr! :D

 

Ich habe mich für eines endschieden, welches es ist verrate ich nicht... sie sind alle ausgezeichnet. Ich muss jetzt einfach einen Strich ziehen, sonst bin ich morgen noch am probieren und pröbeln. :cool:

 

Danke vielmals ;)

 

LG, Roy

 

PS: Miniaturansicht, wenn das wieder ginge ohhh... das wäre coool... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

 

Kaufe doch Photoshop Elements. Mit einem guten Hunderter bist Du dabei. Das Schöne: Das Programm kan fast soviel wie Photoshop 7, mindestens was die Bildbearbeitung betrifft.

 

Ich arbeite in der Werbung mit Photoshop 7 und konnte die beiden Programme schon miteinander vergleichen. Die Menu-Strukturen, sowie die Namen der Tools sind teilweise unterschiedlich, doch finden sich bei Photoshop Elements alle massgeblichen Features auch.

 

Wer also privat gute Bildbearbeitung machen möchte, ist mit diesem Programm allerbestens bedient und spart noch eine Menge Geld.

 

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für Windows XP'ler empfehle ich, die Microsoft Powertoys for XP zu installieren. Da kriegt man das auch frei haus. Danach kann man einfach auf ein Bild oder auch auf alle Bilder im Ordner klicken und "Resize Picture" wählen. Danach die gewünschte Grösse (z. Bsp. 640x480) wählen und schon klappts. Man kann sogar noch wählen, ob XP eine Kopie machen soll (die nennt er dann Bildname (small).jpg) oder ob das Original verändert werden soll. Ich bin jedenfalls mit der Qualität zufrieden.

 

Achtung: Dieser Tip gilt nur für nicht Winzigweich/Microschrott-Hasser :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler, Winzigweich/Microschrott-Hasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...