Zum Inhalt springen

Unser spezieller Flug in die Ferien(Ohne Bilder)


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon sehr oft geflogen und habe auch schon das ein oder andere erlebt, doch mein letzter Flug werde ich wohl nicht so schnell wieder vergessen.

 

Wir schreiben den 19.07.2003, es ist 09.30 als wir auf dem Zürcher Flughafen eintreffen. In der Reihe vier schliessen wir uns der langen Warteschlange fürs Check-In an. Nach einiger Zeit sind wir schliesslich an der Reihe. Wir erhalten unsere Boardingpässe für den Tunisairflug TU603 nach Tunis.

Bis zur Boardingtime haben wir noch gut 1.25 Stunden Zeit. Um 11.00 Uhr treffen wir am Gate B23 ein und um 11.10, auf die Minute pünktlich können wir einsteigen. Bevor wir jedoch in den Bus steigen können, muss jeder Passagier seinen Pass vorweisen. Schliesslich werden wir zu unserem Airbus A320 mit der Imatrikulationsnummer "TS-IMF" und dem Namen "Farhat Hached" gefahren. Wir werden von der Cabincrew freundlich empfangen und nehmen unsere Plätze ein. Der Flieger scheint sich langsam zu füllen. Die Eco ist voll, in der C-Klasse hat es noch einzelne Plätze frei. Dann werden wir vom Piloten begrüsst, zuerst auf Arabisch, dann auf Deutsch. Alle denken, wir können jedenmoment losfliegen, doch das stellt sich bald als Irrtum heraus. Unser Abflug wäre für 11.40 geplant, unterdessen ist es bereits 11.30, die Türen sind immer noch geöffnet. Dann kommt plötzlich ein Minibus,eine vierköpfige Familie steigt aus, die verspätet eintraf. Die Chefstewardess wies die Familie auf, in der C-Klasse Platz zu nehmen, damit wir unseren Slot nicht verpassen. Nach dem Start können sie dann auf die ihnen zugeteilten Plätze in der ECO. Dann gings auch schon los.

Der Mann rastete völlig aus und beschimpfte die Crew mit arabischen Fluchwörtern. Die Chefstewardess erklärte im sehr freundlich, dass dies doch wohl kein Problem wäre, wenn er während dem Start hier sitzen kann. Der Mann entgegnete in einer Lautstärke, dass wenn er für den Start in der C-Klasse sitzen darf, er für den ganzen Flug über dort bleiben wolle. Unterdessen will er aber auch nicht mehr in der Eco-Platz nehmen. Er stellte sich in die vorderste Reihe und brüllte Minutenlang durch das Flugzeug. Ich schaute mich im Flugzeug um, wirklich jeder einzelne Passagier, blickte wie verstarrt zu diesem Friedenstörer. Die gesamte Crew versuchte ihn zu beruhigen jedoch vergebens. Unterdessen hätten wir jedoch schon 20 Minuten in der Luft sein sollen. Schliesslich kam der Pilot. Auch er wies den Passagier auf, sofort wieder Platz zu nehmen. Auch er wurde vom Passagier angeschrien. Der Pilot lief nach kurzer Zeit wieder ins Cockpit. Für uns war klar was der Pilot dachte; so hat es keinen Wert. Drei Minuten später stehen vier Beamte der Zürcher Kantonspolizei im Flugzeug und bitten den verstörten Passagier mitzukommen. Plötzlich steht wieder ein Tunesier auf und sagt(aus Solidarität), wenn Tunisair diesen Mann nicht fliegen lässt werde er sich auch weigern mitzufliegen. Mann solle sein Gepäck umgehend wieder ausladen. Dann schrie er seine Freundin an, sie solle ebenfalls sofort aufstehen und mit ihm gehen. Vergebens versuchte sie ihn zu beruhigen. Toll es ist unterdessen 12.15, wir sitzen seit 1 Stunde und 10 Minuten im Flugzeug, seit 35 Minuten sollten wir in der Luft sein. 140 Badehungrige sitzen wegen einer Person am Boden fest.

Plötzlich kommt der Mann in Begleitung der Chefstewardess wieder zurück. Das Paar ebenfalls. Man hatte ihm gesagt er könne mitfliegen, da seine Familie noch dabei sei, würde er aber während des Fluges einen Ton von sich geben, würde er in Tunis sofort verhaftet werden.

Um 12.30 gings los, wir rollen zur Piste 28 und starten. Der restliche Flug verlief ohne Probleme, vom Passagier hörte man keinen Ton. 2 Stunden später, Landung in der Tunesischen Hauptstadt. Die Durchsagen der Crew ....46° Aussentemperatur.....

Nach einigen Fragen am Zoll wurde mir schliesslich der Stempel in den Pass geknallt. Wir verlassen das Flughafengebäude, im ersten Moment stellt es uns den Atem ab.

.....Transfer zum Hotel.. Sehr schöne Ferien...

 

Rückflug=perfekt. Super Crew, guter Service und ein Brandneuer A320.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

ja das kann ich mir vorstellen da du das nicht so schnell vergessen wirst! Die Stimmung in dem Flieger muss richtig angespannt gewesen sein.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie war sehr angespannt, trotzdem haben es die meisten(mich eingeschlossen) mit grosser Spannung verfolgt.

Einmal haben sogar alle angefange zu lachen, als er mitten in einem Wutausbruch war.....

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Zum Glück flog der von der Schweiz weg und nicht hin zu uns, wenn Ihr wisst, was ich meine;)

Zwar schlucken die Moslems (so es denn einer war) keinen Alkohol, aber weiss der Hühnervogel, was die alles in der Wasserpfeiffe schloten:confused:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...