Zum Inhalt springen

Notfallschirm?


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

martinsteiger schrieb am 30. July 2003 12:52:

Hallo Christian

 

Beim gestrigen Zusammenstoss zwischen zwei Segelflugzeugen im Berner Oberland konnte sich eine Flugzeugbesatzung mit ihren Notfallschirmen retten. Sind solche Fallschirme üblich?

 

Gruss, Martin

 

 

Die heutige Frage von martinsteiger in meinem PM wurde schon zig-mal gestellt. Hier die

Antwort.

 

Noch ein Tipp: Benutzt doch gelegentlich mal wieder unsere SUCHEN-Funktion oben rechts!

 

Die Suche ist sackschnell. Es gibt in knapp 3 Sekunden 29 Treffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande:

Würdet ihr bei einem Motorsegler einen Fallschirm tragen?

Also bei uns ist das seeehhhrrr unüblich !

 

Gruss

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original geschrieben von flighty87

Frage am Rande:

Würdet ihr bei einem Motorsegler einen Fallschirm tragen?

 

Tun wir eigentlich auch nciht. Nur wenn wir im Falken Trudeleinweisung machen, dann sagen wir: Fallschirm = MUSS!

Ansonsten ist ein MoSe mit laufendem Motor ja nichts anderes als ein Motorflieger wie ne Cessna, dort hat man ja auch keinen Schirm an. Wenn ich aber sage, dass ich mit dem Falken mal was segeln will, es also fest plane nach dem Start irgendwann den Motor auszumachen um dann mit Thermik weiterzufliegen, bis ich am Ziel bin, dann würde ich es mir schon überlegen einen mitzunehmen. Denn in der Thermik ist man manchmal doch arg nah an den anderen dran.

 

TSchüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David

 

Vielen Dank für die Antwort !

 

Die fliegst Falke?

Im Topic 'Kommt mal nach Österreich' hab ich ein paar Fragen zum Falken gestellt.

Vielleicht kannst du sie mir beantworten?! :)

 

Gruss

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...