Zum Inhalt springen

1. August


eapfan

Empfohlene Beiträge

Pascal Küffer

scwitzer.gif

 

Hallo zusammen!

 

Hiermit wünsche ich euch für den morgigen Feiertag alles Gute und viel Spass! Geniesst das Feuerwerk (in den Kantonen ohne Feuerwerksverbot)! Gottseidank wurde unser Verbot wieder aufgehoben, denn ein 1.8. ohne Knall und Glitzer wäre kein 1. August....

 

feuerwerk0131.gif

 

Liebä Gruess;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese drei dürfen natürlich nicht fehlen heute.

Der Anfang der Eigenossenschaft!

Arnold von Melchtal

Werner Stauffacher und

Walter Fürst

 

Drei

 

Gruss Walter F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walti

Hat das irgendwas mit dem Schulschrecken (dem ich mich dezent durch Leseverweigerung entzogen habe) Nummer 1 Wilhelm Tell zu tun????

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

auch ich wünsche euch allen eine schönen 1. August!!!!

 

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichfalls einen tollen 1. August, auch wenn Walti hier dazu jedes Jahr immer das gleiche Bild postet...:D

 

Obwohl, es ist eigentlich ein gelungener Schnappschuss, doch bist du Walti der in der Mitte oder der rechts? Oder ist das Foto ev. etwas älter und zeigt links einen sehr jungen Walter Fischer?:D

 

 

Uebrigens, Schere ist auch immer mein Favourit bei "Schere, Stein, Papier"

 

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Ihr Taugenichtse und Ignoranten;) !

Diese drei wackeren Männer traffen sich eines Nachts verschwiegen am Fusse des Rütli's, um eine Lösung zur Befreiung aus der Knechtschaft fremder Herrscher und Richter zu beraten.

 

Nach langem debattieren hatte Werner Stauffacher die Lösung parat, welche er im aufziehenden Morgengrauen den zwei Mitstreitern darbot, worauf diese in grosser Zeremonie, Zeichens ihres Einverständtnises, die Hand zum Schwur erhoben, auf immerwährende Freiheit und Selbstbestimmung...

Oh, ich muss aufhören, habe wieder extreme Hühnerhaut bekommen.

 

Ein grossartiger Moment, die Geburt der Eidgenossenschaft!

Und noch heute, liebe Freunde, sind wertvolle Ueberreste jener denkwürdigen Nacht am See in der Seele archetypisch am glimmen, können sich aber, wenn diese Freiheit in Gefahr zu geraten droht zu einem wahrhaft gewaltig lodernden Höhenfeuer entwickeln. Darin wurzelt auch die latente Abwehrhaltung vieler Schweizer zu einem Grossverbund, wie die EU.

 

Als Symbol dafür sieht man in der Nacht dann auf vielen Berggipfeln die weithin sichtbaren Höhenfeuer.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich allen Fahnenschwingern, Schwurbrüdern und Eidgenossen auch noch einen schönen 1. August. Erst jetzt, da wir mit Onkels Hund vor dem Feuerwerk auf die Alp geflohen sind...

Achja, hab auf airliners.net noch ein passendes, und vorallem sehr gut gelungenes Bild entdeckt!

 

http://www.airliners.net/open.file/396092/M/

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, dieses Bild vom Markus Herzig ist mir gestern auch schon aufgefallen!

 

396092.jpg

 

Sein Bilder sind eh meist genial und wohl bereits im Voraus steht's perfekt im Kopf umgesetzt!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Genie, ein Besessener, ein wahrhafter Hombre:eek: :eek: :eek:

 

Willkommen zurück, Eidgenosse Tis;)

Haben Deine Raketenhaft sprühenden Ideen schon vermisst!

Wie ging die Story im MEGA- SHOP noch aus?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti,

 

danke des lieben Empfangs! Und, die Story ist noch nicht ausgegangen, während den 2 Wochen Ferien hat sie geruht, und das droht sie die nächste Woche wegen Abwesenheit schonwieder....ausser ich könnte es morgen noch reinquetschen.

Werden sehen!

 

Merci vielmal,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...