Zum Inhalt springen

ausbildung....aber wo?


emmanuel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

im moment ist linienpilot ein eher schwieriger beruf. man weiss nie wie lange man noch das glück hat für seine airline zu fliegen. so sehe ich das jedenfalls.

aber trotzdem bin ich der überzeugung, dass es der schönste beruf ist! nur noch ein jahr und dann bin ich mit der schule fertig.

wie aber weiter? ich habe von unis in amerika gehört, wo man nebenbei billig mit den flugzeugen der uni fliegen kann und sich weiter ausbilden kann.

finde das noch interessant, aber weiss nicht wo man infos dazu findet.

für hilfe wäre ich sehr froh!

auch wäre ich froh über tipps zur linienpilotenausbildung.

gruss, emmanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmanuel,

 

ich möchte Dir empfehlen hier im Captain Corner des Forums in den letzten Wochen mal genauer nach dem Thema zu suchen - da wurde besprochen, warum man lieber erst was richtiges lernt, bevor man Pilot wird. Nimm es ernst....fliegen ist schön - wenn es aber mal nicht mehr geht stehst Du sonst dumm da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmanuel!

 

Wenn du direkt Fragen zur Ausbildung hast, so kann ich dir gerne alle beantworten, die mit der Ausbildung bei Lufthansa zu tun haben. Alles hier zu schreiben, würde den Rahmen sprengen bzw. ich würde dir Dinge erzählen, die du vielleicht gar nicht wissen willst. ;) Ich stehe dir gerne per email zur Verfügung, wenn du willst. (jsteinhauser@gmx.de)

 

Was Andreas schreibt, solltest du dir sicher zu Herzen nehmen, da hat er völlig recht, auch wenn ich selbst keine andere Berufsausbildung habe und hoffe, es nie zu bereuen.

 

Die Luftfahrt ist auch sehr schnelllebig. Im Moment ändert sich alles innerhalb von sechs Wochen. Es ist sicher richtig, sich schon ein Jahr vor Schulende mit dem Thema Beruf zu beschäftigen, aber man kann im Moment sicher absolut keine Prognose treffen, wie es mit der Fliegerei aussieht, wenn du anfangen könntest...

 

Viele Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...