Zum Inhalt springen

Flugzeugträger im FS2002


Torsten B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Im FS98 gab es ein Flugabenteuer bei dem auf einem Flugzeugträger gelandet werden musste. Im FS2002 habe ich bis jetzt noch keine Flugzeugträger gefunden. Hat einer von euch zufällig eine Ahnung, ob es einen im FS2002 gibt? Wenn ja, wie finde ich den bzw. hat er einen Airport-Code?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schönen Abend!

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch über AVSIM vor einiger Zeit einen Flugzeugträger besorgt (gibt dort genügend zur Auswahl), er liegt irgendwo mitten auf hoher See vor Anker. Keine Ahnung mehr wo, ich habe die Startsituation als eigenen Flug abgespeichert.

 

Ich fliege den Träger aber nicht mit Kampfjets an, sondern mit Cessna, Piper und Pilatus Porter. Es ist ein Heidenspass, Seiten- oder gar Rückenwindlandung auf dieser exrem kurzen Piste im blauen Nirgendwo zu absolvieren, und dabei immer mehr ein Gefühl für Möglichkeiten und Grenzen der Maschine zu bekommen. Heisse Landungen oder deren Vermeidung durch Go-Around's habe ich daher schon einige gemacht, teilweise musste ich bei Anflügen dreimal oder mehr wieder durchstarten, bis es dann endlich geklappt hat. Dabei hat's mir ein paarmal wirklich den Schweiss aus den Poren gehauen, obwohl das ganze nur virtuell stattfindet. 

 

Einen Träger derart zu missbrauchen kann ich nur empfehlen. Die anschliessenden Landungen auf normalen Pisten gelingen nach so einem Abenteuer phänomenal und sind plötzlich butterweich... :D

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In der nähe von San Francisco gibts einen Flugzeugträger, hat aber glaubs keinen namen, steht einfach da. Startet einfach von San Francisco intl und fliegt aufs meer hinaus, liegt gleich ausserhalb der Bucht...

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...