Zum Inhalt springen

[HINWEIS] Am 02.08.2003: AN-225 in Köln/Bonn


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo

vielen Dank Markus schon mal kannst du mir vielleicht auch verraten wo man sich dort am besten hinstellen kann um sie bekommen am besten ohne Glasscheiben oder zäune dazwichen.

Ich kenne den Flughafen nicht.

 

Danke

 

cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Condor

Ich kenne den Flughafen nicht.

Dito. Hier gibbet doch ein paar Jecken, oder?

 

Tusch,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

Dito. Hier gibbet doch ein paar Jecken, oder?

 

Tusch,

 

Markus

 

Trotzdem Danke Markus ich durchsuche gerade das gesammte netz nach dem Flughafen wo man fotos machen kann .So richt gutes habe ich noch nichts gefunden.

 

cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bisher sind es alles nur Gerüchte, die sich dauernd härten und wieder auflösen.

Eigentlich sollte sie heute nach Eindhoven fliegen, das tat sie nicht. Daher kann sie morgen nach Köln kommen!

Da wir WE haben kann man sich auch in die Wahner Heide an die RWY stellen, sofern die 14L active ist, kann man von der Flughafenautobahn runter in Richtung Rath-Heumar oder Grengel auf den Mauspfad fahren und dann irgendwo direkt wieder rechts, dann fährt man über ne "Panzerstrasse". Dort dann auf den zweiten Parkplatz rechts, da kann man dann zu Fuß an die RWY.

Wenn sich das Gerücht morgen bestätigen sollte, werde ich mir sonst wohin beißen, da ich morgen um 1130 auf die Binz zum Flugplatzzfest fliege.

 

MACHT BILDER!!!

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin!

 

Danke für die Info!

 

Links zu Spotterplätzen findet Ihr hier: http://www.spottinglinks.de/spotting.htm#K

 

Dort findet man dann z.B. folgende Info verlinkt:

Fotomöglichkeiten

 

Terrasse

 

Auf dem Dach von Terminal 1 befindet sich die zweigeteilte, frisch renovierte Besucherterrasse in CGN.

Sie ist zwar rundum verglast, Aufnahmen sind jedoch relativ problemlos möglich. Glücklich ist, wer eine kleine Treppe dabei hat - dann kann man nämlich über das Glas drüber hinweg fotografieren

Man hat einen recht guten Überblick über den Flugsteig C sowie Teile des T2.

Flugzeuge, die zum T2 oder zu den Abstellpositionen an Flugsteig A/B rollen kann man mit 135-200mm Objektiven gut aufnehmen. Für Runway-Aufnahmen - wenn Runway 14L genutzt wird - oder für Aufnahmen von Cargoapron sind allerdings 300mm von Nöten.

Der Zugang auf die Terrasse erfolgt über T1 (Treppe zum Restaurant) oder über die Außentreppen auf der Straßenseite. Eintritt ist kostenlos.

 

T1

 

Auch vom Innern von T1 lassen sich durch die Scheiben an den Sitzecken einigermaßen akzeptable Shots machen - allerdings ist die Verglasung hier nicht so sauber, wie auf der Terrasse.

 

Cargo Area

 

Südöstlich des Flughafens liegt das Frachtgelände sowie die Basis der Flugbereitschaft der Luftwaffe.

Man kann mit dem Auto (Personalausweis vorzeigen) oder mit dem Bus der Linie 161 in den Bereich hereinfahren und dann versuchen, Aufnahmen zu machen. Allerdings hat man selten das Glück, dass man eine UPS B727 oder eine WDL bzw. Farnair Fokker 27 vor den Fotoapparat bekommt, da entweder Gebäude oder Material die Möglichkeiten doch stark einschränken.

 

Waldstück Wahner Heide / Approach 14L

 

Wenn Runway 14L (12467ft.) in Gebrauch ist lassen sich sehr gut Aufnahmen aus dem Waldgebiet nördlich des Flughafens erzielen.

Um dorthin zu gelangen fährt man vom Terminal aus wieder auf den Autobahnzubringer und fährt nun aber gleich die erste sich bietende Möglichkeit (Köln-Porz-Grengel) wieder herunter.

Anschließend fährt man an den beiden nächsten Ampeln jeweils rechts und gelangt so auf die "Alte Kölner Straße", eine Straße die teilweise durch militärisches Sperrgebiet Richtung Lohmar/Troisdorf führt.

Kurz nachdem man auf die Alte Kölner Straße eingebogen ist sieht man zur linken und zur rechten Parkmöglichkeiten. Man befindet sich nun fast direkt unter der Einflugschneise der 14L und kann von hier aus bereits tolle Approachshots machen.

Man kann aber auch noch den Fußweg, der in den Wald hineinführt entlanggehen und gelangt dann nach ca.10min. (man überquert dabei die ICE-Trasse) an das nordwestliche Ende des Vorfeldes vor T2. Hier hat man zusätzlich noch einen guten Überblick über das Geschehen auf dem Vorfeld. Nachteil dieser Position ist allerdings, dass man die anfliegend Flugzeuge aufgrund des dichten Waldes erst sehr spät sieht. 80-200mm reichen für Shootings in der Wahner Heide für gewöhnlich aus.

 

Wahner Heide / Approach 25

 

Fährt man die Alte Kölner Straße weiter Richtung Lohmar/Troisdorf so gelangt man nach einiger Zeit an die Approachlights der Runway 25. Diese Runway wird jedoch nur relativ selten genutzt, zusätzlich gibt es in der näheren Umgebung keinerlei Parkmöglichkeiten.

 

Frequenzen

 

Approach 118.750 120.900 121.050 128.650

ATIS 119.025

Ground 121.850 136.250

Tower 120.500 124.975

 

Die Info mit den kleinen Leitern kann ich bestätigen, also nix für mich. Allerdigns kann man von dort den Frachtbereich schlecht einsehen.

 

Da muss man sich halt durch die Büsche schlagen, zumal am Samstag kein Krieg gespielt wird

 

Tja, spannende Frage: Ju52 oder AN224

 

Nachtrag:

Thema durch: AN-224 kaputt, also nur AN-2, Ju52 und Dove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

 

 

Sie war heute da!!! Die AN-225. Und ich war nicht da. Als ein Freund anrief war es zu spät. Ich könnte mich in den ***** beißen! Da hat man schon nen Vorfeldausweis und verpasst dieses Monster. Gut dass ein Kollege ne Kamera dabei hatte. Bilder in den nächsten Tagen.

 

Schwer sauer..Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum... ich kann euch sagen, was für ein schöner Flieger, mit noch einer viel schöneren 90° rechts Kurve direkt nach dem Abheben.....:p :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...