Zum Inhalt springen

Suche Tipps für meinen Airport-Trip nach Asien


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Sali miteinander!

Im Sommer hatte ich meine Konfirmation hinter mich gebracht.

Mit meinem Geld, oder besser gesagt, das was davon noch übrig ist, habe ich folgendes vor:

 

Im Herbst einen Airport-Trip auf meinen lieblings Kontinent zu machen; nach Asien! Alleine...

Nach langen Diskussionen mit meinen Eltern habe ich die Erlaubnis bekommen.

Da ich aber noch nicht genau weiss wohin, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Tipps für mich habt? Wichtig: Abflug ab Zürich.

 

Welcher Airport ist zwar gro0ss, trotzdem aber gut und übersichtlich mit Infos beschriftet? Ich dachte da an Singapur, Bangkok, Tokyo etc.

Welche Airline empfiehlt ihr mir? Komfortabel und preiswert zu gleich? (Habe ca 2100.- Sfr zu Verfügung)...

Kann es sein, dass ein Flug von ZRH nach NRT mit SWISS 10000.- kostet?

 

Ich hoffe, hab euch nicht überrumpelt. Aber ich wäre doch sehr sehr froh, wenn ihr mir Tipps geben könnt, da es nicht eine einfache Zugfahrt nach Zürich Hbf sein wird, sondern ein Flug auf einen anderen Kontinent. Eine Herausforderung, über die ich lange und gut nachgedacht habe...

 

Liebe Grüsse

Kevin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

Schau doch mal bei Ebookers , da gibt es ein Angebot im Herbst nach Singapore, Preis ab 747.- Fr. Andere Destinationen kannst Du bei Ebookers auch finden und das Ticket auch bestellen. Der Service funktioniert super, 1 Ticket am Nachmittag bestellt, am nächsten Tag im Briefkasten. Wo gedenkst Du zu übernachten? Hotels in Grossstädten sind teuer und billige Absteigen sind gefährlich. Vielleicht schaust Du Dich noch in einem Reisebüro um, manchmal sind günstige Angebote vorhanden, zB. Bali für 1000,- mit Hotel und Stopover in Singapur oder Bangkok für 200.- Fr plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ueli!

Naja, ich dachte, vielleicht gibt es so etwas wie ein Flughafen Hotel oder Herberge? Weil ich nicht zu weit vom Flughafen weg will...

 

War von euch schon mal jemand in Singapur?

 

Vielen Dank!

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

 

Na, Singapore Changi ist der schönste Airport weltweit, den ich kenne. Ausserdem ist er übersichtlich, obwohl er gross ist. Singapore Airlines ist erste Wahl und die Stadt Singapore ist sauber und sehr sicher. Aufzupassen gilt es aber in Sachen Drogen; Darauf gilt die Todesstrafe! Und darin sind die Behörden von Singapore knallhart und Kompromisslos.

 

Also auf dem Flughafen vor der Abreise sehr aufpassen, dass Dir Niemand etwas ins Gepäck schmuggelt und ja Nichts von jemandem annehmen. Es könnte sich um Drogen handeln.

 

In Singapore gibt es viele Hotels in Flughafennähe. Aber die Fahrt in die City dauert nicht lange. Und es ist wesentlich interessanter in der City zu logieren. Denn wie gesagt, Singapore ist sicher und du brauchst keine Bedenken zu haben, diese Stadt zu erkunden.

 

Singapore Airlines kann Dir übrigens zu Deinem Flug auch Hotels zu günstigen Konditionen vermitteln. Frag bei deren Agentur in Zürich nach.

 

Zu Reisen nach Japan ist zu sagen, dass es dort Sauteuer ist. Uebernachtung und Mahlzeiten sind wesentlich teurer als in der Schweiz. Also für Dein Buget weniger zu empfehlen.

 

Thailand, die Philippinen und Indonesien swind zwar schöne Reisedestinationen. Wenn Du aber noch unerfahren bist, würde ich Dir nicht empfehlen, alleine dorthin zu reisen.

 

Malaysia, speziell Kuala Lumpur ist auch als sicher zu bezeichnen. Das mit den Drogen gilt aber auch für diese Destination.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

 

 

Mit deinem Geld empfehle ich dir Bangkok. Der Flugplatz bietet einiges für Flugfans, die Hotel sind sehr günstig, so auch das Essen.

 

Für Flüge steht die SWISS oder die Thai zu r Verfügung. SWISS ist auf dieser Strecke meistens voll, was von günstigen Preisen zeugt.

 

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo, Andi, Renato, vielen Dank an euch.

 

@Hugo:

Auf der offiziellen Homepage vom Changi Airport hat es so eine

Art Webcam, wo man im ganzen Airport rumlaufen kann. Mit Swimingpool auf der Terasse, Kaktusgarten etc.

Wie du sagst, es sieht sehr schön aus.

Ich glaube ich entscheide ich für Singapur.

Über die Drogengeschichten habe ich auch lange nachgedacht. Und Filme wie "Bangkok Hilton" bestätigen nur das knallharte Vorgehen der örtlichen Polizei.

 

Zur Stadt: Singapur wäre nicht schlecht. Je höher die Bevölkerungsdichte, desto beser. :) Und SARS ist jetzt auch kein Problem mehr. Hugo, was für Verkehrsmittel empfiehlst du mir? U-Bahn, Zug oder Bus?

 

Wieviel kostet ein Flug mit SWISS? Mit Zwischenstopp in Bangkok, das wäre natürlich genial.

Letzte Frage: Könnte ich dann in Bangkok einfach sitzenbleiben?

Gruss Kevin

 

PS: Nochmals Danke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

 

In Singapore benutze ich immer das Taxi, die sind nähmlich spottbillig. Aber Du kannst auch problemlos die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen, es ist nicht gefährlich. Und die meisten Hotels bieten auch einen Bustransfer an.

 

Wenn Du einen Stopover in Bangkok willst, empfehle ich für Deine erste Reise, einen Hoteltransfer zu buchen. Unter den Taxifahrern gibts nähmlich schwarze Schafe und Du musst auf der Hut sein, damit Du auch im wirklich Hotel ankommst. Ausserdem sprechen viele Taxifahrer nur schlecht, oder gar kein Englisch.

 

Wenn Du keinen Direktflug mit Singapore Airlines möchtest, buche doch Thai Airways, da kannst Du dann in Bangkok umsteigen und siehst diesen Airport auch ohne in dieser Stadt übernachten zu müssen. Den Anschlussflug so buchen, dass Du dort ein paar Stunden Aufenthalt hast. Thai Airways hat, wie Singapore Airlines auch, den besseren Bordservice als Swiss. (Und da läufst Du auch nicht in Gefahr, ein eventuelles Grounding zu erleben.) ;)

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich wohl direkt mit SQ fliegen.

Mit dem Taxi, ist wohl am einfachsten. Und falsch einsteigen geht ja eigentlich kaum.

 

Ein klenes Problem viellecht: Ich gehe in die 3.Sek, habe erst seit 2 Jahren englisch Unterricht. Ok, ein paar Wörter kenne ich auch so. Und das gelbe Büchlein werde ich auf jedenfall immer griffbereit in meiner Hosentasche haben. :D

Und einfacher als französisch ist englisch ja auch.

 

Wird schon gut gehen! :)

Hoffentlich...

 

Noch eins: Was kommt für mich billiger? In Singapore Sfr in Dollar wechslen, oder hier in der Schweiz Sfr in Singapur Dollar?

 

Danke, du hast mir sehr geholfen Hugo!

 

Gruess Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

 

In Singapore kannst Du problemlos überall Schweizer Franken umwechseln. Wenn Du noch keine Kreditkarte hast, würde ich als Feriengeld Traveller Checks in Schweizer Franken mitnehmen. Die kriegst Du im Falle eines Diebstahls problemlos ersetzt. Und etwa Fr. 200.- würde ich in Zürich schon mal in Singapore Dollars umwechseln. So hast Du dann bei der Ankunft schon Geld um das Taxi zu bezahlen und musst dann auch nicht sofort im Hotel Geld wechseln. (In den Hotels geben Sie immer einen etwas schlechteren Wechselkurs.)

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Hugo

 

 

Bist du schon mit SQ, TG und LX auf Langstrecke geflogen?

 

Ich hatte dieses Jahr das "Vergnügen" alle drei zu fliegen. Leider decken sich dein Kommentar, dass SQ und TG eh besseren Bordservice als SWISS bieten überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Speziell wenn Kevin im Englsch noch nicht Sattelfest ist würde ich ihm die SWISS nahe legen. Dort wird neben englisch auch noch deutsch und französisch gesprochen Und den Service habe ich als sehr, sehr gut und professionell erfahren!

 

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singapore Airlines mit dem besten on Board Entertainement, jeder Sitz mit eigenem Monitor, mehrere Filme zur Auswahl, viele Musikkanäle, Videogames und Flugkarte. So wird es nie langweilig, die Filme bei Swiss und Thai gut zum einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es einfach nicht glauben, dass Singapore unter der Swiss rangieren soll.

Dann muss Andi entweder einen prima Swiss- Kurs erwischt haben bei gleichzeitigem absaufen in der SQ, oder in der Swiss- Maschine war eine Top- Crew versammelt.

Also sozusagen nur eine Momentaufnahme.

Was sagen unsere Vielflieger dazu?

 

Gruss Walti, der es der SWISS mehr als gönnen mag, auf SQ- Level vorzudringen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

Da kann ich nur sagen, dass es sich bei Dir um eine glückliche Momentaufnahme handeln muss. Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Und ich fliege des öftern nach Asien. Zu den Sprachen in den Airlines ist noch zu sagen, dass sich sowohl bei SQ, TG und CX, bei Flügen von und nach ZRH immer deutschsprechende Flight Attendants befinden.

 

 

Gruss: Hugo

Ich wäre stolz, wir Schweizer hätten wieder eine First-Class Airline. Aber allein ein Design von Tyler Brulee macht halt noch keinen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt eine kleine Abstimmung:

 

Mit welcher Airline soll ich nach WSSS fliegen?

 

a) Swiss Intl Air Lines

b) Singapore Airlines

 

Mit SWISS wäre es ja ein Nachtflug, also werde ich recht viel schlafen.

Sind MD11 Sitze bequem?

Mit Singapore Airlines brauche ich Unterhaltung, sprich Monitor mit vielen Features, da ich ja am Mittag abheben würde.

 

Auf die Mahlzeit achte ich nicht gross, man muss es einfach essen können... :D Und ich denke, das ist bei beiden Airlines der Fall.

 

a) oder b) ???

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

 

Ich würde dir SWISS empfehlen. Nebst dem dass der Service auch mit einer Singapore vergleichbar ist, hat es einfach etwas an sich im entfernten Ausland in ein Flugzeug zu steigen welches das Schweizerkreuz trägt und in dem Schweizerdeutsch gesprochen wird. Und ich bin jetzt kein super Patriot oder so, aber wenn man eine Zeit lang im Ausland war fängt halt so das Heimatgefühl schon ein bisschen früher an (ich steh auf so was und bekenne mich dazu :D ).

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

hat es einfach etwas an sich im entfernten Ausland in ein Flugzeug zu steigen welches das Schweizerkreuz trägt und in dem Schweizerdeutsch gesprochen wird.

 

Gegenargument (Nicht ganz ernst und sowieso nicht böse gemeint ;) :

Steigst Du in ZRH in ein SQ-Flugzeug, kommt schon gehörig Ferienfeeling auf.... Wenn Du dann am Ende der Ferien wieder ins Flugzeug steigst, kommt nicht grad der grosse Kulturschock, wenn Du wieder nur Schweizerpaxe ansehen musst.

;) :rolleyes: :D

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin!

 

Ich würde dir SWISS empfehlen, da der Service nicht schlecht ist, und die Crew auch Deutsch kann! Mit der Singapore bin ich (leider) noch nie geflogen, von dem her kann ich das nicht beurteilen. Ich persönlich würde allerdings die SWISS wählen!

 

Grüsse aus Neunkirch :D

 

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal Danke an euch für die Tipps. :D

Andreas, über das habe ich ganz ehrlich auch schon nachgedacht. Ich gebe zu, bin ein wenig patriotisch, darum werde ich wohl mit unserer Airline nach Singapore Changi fliegen. Ein Zwischenstopp in Bangkok, und ein MD11-Flug. Was will man mehr?

 

@Goxli: Fabian Müller?

 

Gruss Kevin :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...