Zum Inhalt springen

Danke Microsoft


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen,

 

Weiss nicht ob es hierher gehört.

 

nach langer Zeit dachte ich, mach mal wieder ein Flüglein auf deinem neuen, von der Frau abgesegneten, potenten PC.

Da läuft mir doch der FS 98 über den Weg und...eine alte CD von Flight und Cockpit mit dem Airbus A319 - A 321, welcher nie recht lief mangels Power auf meinem alten PC.

 

Flugs installiert und die erste Fehlermeldung. Man wollte ein Service Pack für W NT.

Ich fahre meinen PC aber mit W XP :004:

 

Da ich klug bin :rolleyes: , habe ich flugs W 98 auf die zweite Festplatte kopiert. Das Motherboard ( vom Feinsten :D ) stellt eine Bootauswahl zur Verfügung. Alles kein Problem...., dachte ich.

 

Nach dem Ersten Start, meldete Windows Gerätefehler, irgendwas mit NDIS. :003: Im abgesicherten Modus alles ok.

Zweimal neu installiert. Immer das gleiche........

 

Aber wie erwähnt, ich bin ja klug......klick, klick ins Google und mal nachgefragt, was NDIS ist.

Irgendein Forum erklärte, dass W 98 mit einer CPU über 2.2 Ghz nichts anfangen kann. Patch erhältlich bei Microsoft.

Nichts mit downloaden, per Telefon bestellen soll man , an einem Sonntag :002:

 

Über ein Forum bin ich aber dann doch noch an den Patch gekommen.

Also alles klar, los mit installieren.....:

 

Ihre Bildschirm Auflösung stimmt nicht mit .........:mad:

Also starten " F8" und... nichts, Rechner schaltet sich aus , und nichts geht mehr...... :mad: :mad:

 

Schrauben gelöst (fällt mir runter ) Grafikkarte raus , ausprobiert alles i.O, eingebaut und ....keine Grafik......:004:

Ich will doch nur schnell fliegen.....

Nach einigem Suchen erblickte mein geschultes Auge sofort :D ein Schräubelein auf ein paar Lötstellen.....entfernt und alles kloar :cool:

Mittlerweile roste mein PC Gehäuse von den runtergefallenen Schweisstropfen.

 

Endlich W 98 läuft, A319 - A321 auch.....endlich kann ich mal Airbus fliegen.

Aber oha, keine Protektion in irgendeiner Form.... Der Flieger fliegt sich wie eine Boing.....Aber die Software ist halt schon alt und der Flugsimulator 98 gibt nicht mehr her.

 

Aber läuft mit 200 fps :D

 

Fazit, mal eben schnell fliegen is nicht, und auf dem alten FS 98 taugts nur noch zur Nostalgie.

 

Jetzt habe ich mir halt den Fs 2004 US Version in schöner Metallschachtel mit 3 D Flieger vorne drauf bestellt..... Bin gespannt....Aus der Küche erschallte schon die bange Frage....was kostet die Aufrüstung diesmal diesmal?

;)

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Geschichte, süffig erzählt:D ;)

 

Und die Moral von der Geschichte:

 

NEVER CHANGE A WINNING HORSE ,

 

erspart viel Schweiss und Tränen!

 

(edit) Ich hätte noch einen FS 2000 günstig abzugeben.

 

 

Gruss Walti:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...