Zum Inhalt springen

was zum schmunzeln


N.Grunder

Empfohlene Beiträge

hoi zämä,

 

hier noch was zum schmunzeln!

 

link

 

schaut euch mal die ram zahl an, die der heimische pc mitbringen sollte, damit man den flusi spielen kann ! wahnsinn !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

LOL! 16MB RAM! Und ich hab mir eben einen PC mit 2GB Ram bestellt, also 128 mal soviel :D :D

 

Ja das waren noch Zeiten als auch ich mir die Swiss Aircraft Collection gekauft habe! Und ich finde es heute noch schade, dass es kein Flight Unlimited mehr gibt...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 MB waeren fuer PS1 schon viel. PS1 laeuft unter DOS, also mit weniger als 640 KB freiem speicher. genauergesagt braucht PS1 min. 535 KB freien speicher, und das kann ich im emulator grade so zusammenkratzen, und das auch nur mit tricks. eigentlich verblueffend was der author alles in so wenig speicher gequetscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. Flusi von MS mit dem VC64 von Commodore mit 64 KB Ram, davon wurden Für das Basic-System noch 7 KB abgezogen, hat schon leidlich funktioniert. Mit 0.9 MHz getaktet, flog die Cessna auch schon von Meigs Field relativ ruckelfrei durch die Blockgrafik. Harddisk oder CD waren nicht vorhanden, dafür ein 5 1/4 Zoll Floppy. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Mein 1. Flusi von MS mit dem VC64 von Commodore mit 64 KB Ram, davon wurden Für das Basic-System noch 7 KB abgezogen, hat schon leidlich funktioniert. Mit 0.9 MHz getaktet, flog die Cessna auch schon von Meigs Field relativ ruckelfrei durch die Blockgrafik. Harddisk oder CD waren nicht vorhanden, dafür ein 5 1/4 Zoll Floppy. :D

 

ja, den hab ich auch gehabt. mein problem war nur dass ich es nicht geschafft hab die cessna in die luft zu bringen. entweder bin ich garnicht erst hochgekommen (-> PLATSCH!) oder ich war gleich wieder unten (-> PLATSCH!). irgendwie frustrierend, das...

 

aber mir scheint wir vergleichen hier aepfel und bananen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...