Zum Inhalt springen

äs isch heisssssssssssss!


retoisler

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, wie's Euch geht, aber ich habe heiss.... und kann mich beim Arbeiten gar nicht richtig konzentrieren... Eigentlich sollte ich mein Büro unter einen Baum verlegen, am besten mit den Füssen im kalten Wasser. Aber wo gibts das denn...? Dann lasse ich mich halt ein wenig durch Randy Glasbergens Cartoons erheitern !

 

Hier einige Beispiele:

 

sat.gif

 

thu.gif

 

g1.gif

 

g762.gif

 

Ich wünsche Euch fröhliches weiterschwitzen ! :cool:

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Höngg ist es schon so trocken, dass es stiebt, wenn die Forellen bergwärts springen:D

 

Mein Tipp: Heizung tagsüber hochschrauben und vor dem zubettegehen abschalten, dann werdet Ihr alleine von der Temperatur- Differenz schon ins frieren geraten.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühles Nass hin oder her.

 

Hier im Rheital und unterm Dach herrschen tropische Temperaturen jenseits der 30° draußen und 40° Innentemperatur. Ich hab heute dreimal das Hemd gewechselt und unzählige Flaschen an Wasser geleert. Der einzige Ort an dem man es aushalten kann ist der Keller. Aber da ist ja kein Imternetanschluss. Ich glaube ich stecke mein Füße gleich in kaltes Wasser :D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Heizung tagsüber hochschrauben und vor dem zubettegehen abschalten, dann werdet Ihr alleine von der Temperatur- Differenz schon ins frieren geraten.

 

Aus eigener Erfahrung muss ich euch mitteilen, dass dies so nicht funktionieren wird :001:

 

Die Temperatur an meinem Arbeitsplatz betrug heute zwischen 40 und 45 Grad Celsius (trotz offenen Seitenfenstern links und rechts, was aber eher ohrenbetäubenden Lärm als erfrischende Kühlung verursacht) und nun morgens um zwei Uhr in der "kühlen" Wohnung bei 27 Grad. Und trotzdem schwitze ich wie ein Brathähnchen im Backofen. Was mache ich falsch? Bin ich nicht ganz normal? Hat Walti letztendlich gar nicht recht? :confused: :confused: :confused:

 

Gruss

 

Michael

 

Trotz Hitze heute alle Züge an EINEM Stück nach Hause gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rudolf.m

Trotz Hitze heute alle Züge an EINEM Stück nach Hause gebracht

 

an EINEM Stück?? soll das heissen dass normal zuege nicht in einem stueck ankommen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer regelmässig Bahn fährt, ist über solche Zwischenfälle und andere Ärgernisse nicht mehr erstaunt...

 

ich fahre fast täglich ca. 7 - 10 Stunden Bahn und kann mich eignetlich kaum beklagen (ausser beim technischen Zustand der Fahrzeuge). Verspätungen in der Regel im 0 - 3 Minuten Berreich und seit 3 Jahren keinen Zugausfall bzw. Anschlusbruch. Ganz im Gegensatz zu den Flugreisen, da scheine ich die Verspätungsgötter unf Umbuchungsgeister auf meiner Seite zu haben :rolleyes: ... Anderen geht es vermutlich umgekehrt :D :D :D

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Du machst einen kapitalen Fehler!

Oeffne ja nicht die Seitenfenster im Triebfahrzeug. Man heizt doch nicht die Umwelt. Schon aus Energiespargründen nicht.

Dann werden Dir heute Nacht die 27, oder sogar 28° als richtig cool vorkommen, gell:D :D :D

 

Gruss und allzeit full green bei der Einfahrt in den HB;)

 

Walti, Modäll- Isebändler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, bei der Deutschen Bahn sind bei den neuen ICE 3 Zügen die Klimaanlagen ausgefallen.

Viel Spass dabei zwischen Hamburg und München!!!!

Ich will zurück nach Tunesien, da waren bei leichter Meeresbrise um die 30Grad.

Hier im Büro haben wir es genau 32,6 Grad, abartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprospos zurück - ich will wieder nach Australien da hatte es genüßliche 20° C zumindest während unseres Sommers.

 

Gruß aus Mannheim 36°C++

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss und allzeit full green bei der Einfahrt in den HB

 

Heute hab ich eigentlich den ganzen Tag in vielerlei Hisicht nur rot gesehen :003:

 

Hitziger Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rudolf.m

Heute hab ich eigentlich den ganzen Tag in vielerlei Hisicht nur rot gesehen :003:

 

Hitziger Gruss

 

Michi

 

Das glaub ich sofort. Habs auch gemerkt dass mal wieder kleine Probleme die SBB aus dem Rhythmus bringen... Dann kommt anstatt drei nur eine Zugskomposition und tuckert im Schneckentempo hinter der verspäteten S6 (oder 16?) den ganzen See hinauf. Und das bei heiter Sonnenschein und "topklimatisierten" Zügen... Aber bei euch ganz vorne solls ja noch viel schlimmer sein mit der Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und tuckert im Schneckentempo hinter der verspäteten S6 (oder 16?) den ganzen See hinauf

 

Immer noch besser als hinten rein zu knallen :D :D :D

 

Gruss

 

Michael

 

(Auch ich bin heute Material- und Nervenschonend eher gemächlich gefahren. Der Rummel gestern mit den zu heissen Stromrichtern hat mich Geduld gelehrt... Das war keine Lok mehr sondern eine fahrende Fritteuse mit beinahe 80 Grad Trafoöltemperatur und ständig voll laufender Ventilation, so dass ich froh um die tollen Gehörschutzpfropfen war die ich zum Glück für solche Fälle immer mitführe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte heute mal wieder das verknügen mit der Schweizer Bahn zu fahren und muss sagen arg toll sind die net klimatisiert (die Fahrt im Auto war dagegen ein reines Paradies :D :D :D ). Hier in Tübingen ist es die Hölle für mich mit zurzeit noch etwa 25 Grad und kein Ende ist in sicht, ich freue mich schon wenn ich am Samstag in einen sicher sehr gut klimatisierten A320 steigen werde und Stuttgart Richtung Lanzarote verlassen werde, um dort bei "nur" maximalen 30 grad im Strand zu liegen und Flugzeuge schauen :D .

 

Eine kalte Nacht Nacht mit vielen Träumen von Eisbergen wünsche ich euch.

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, was pilotierst du denn hauptsächlich für Kompositionen? Könntest du mal dafür sorgen, dass die S9 um 07.54 ab dem kühlen Stettbach so zwei bis drei Minuten später fährt? Dann langts nämlich noch fürs "20 Minuten" und eine Zigi bevors ins heisse Tunnel geht! Aber der blöde Zug fährt immer so ekelhaft pünktlich!!! :D

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal dafür sorgen, dass die S9 um 07.54 ab dem kühlen Stettbach so zwei bis drei Minuten später fährt? Dann langts nämlich noch fürs "20 Minuten" und eine Zigi bevors ins heisse Tunnel geht! Aber der blöde Zug fährt immer so ekelhaft pünktlich!!!

 

Das wäre dann Zugnummer 18926... Der fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, der wird vom Depot Zug pilotiert :D

 

Wegen der Pünktlichkeit musst du dir keine Sorgen machen, unser Management und die Fahrplanplaner und Trassen-(=Slot)Verteiler sind schon seit Jahren dabei Massnahmen gegen pünktliche Züge zu treffen. Der Unterhalt tut seinen Anteil dazu.

 

Es gibt eigentlich keinen Grund sich mit diesem Zug zu beeilen, denn es steht ist in Zug keine Pause in Sicht für die sich ein nervenaufreibender Fahrstik lohnen würde ;)

 

Gruss

 

Michael

 

(P.S. Im Führerstand ist rauchen erlaubt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, dann sollen sich eure Planer mal mit den Planern der Glattalbusse des ZVV zusammensetzen, wenn der 743er nämlich nicht aus Prinzip 3-4 Minuten zu spät kommen würde würds auch mit der Zigi wieder aufgehen :D

 

Was pilotierst Du? Überhitzte S-Bahnen oder unterkühlte "heute-gehen-die-türen-mal-wieder-nicht" IC-Doppelstöcker? Und sind die Führerstände klimatisiert, mit Minibar und so? :D

 

Status hier: Zürich-Seefeld, 10.45, Sonne, 32° im Büro (die Frisur hält...oder so...)

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was pilotierst Du? Überhitzte S-Bahnen oder unterkühlte "heute-gehen-die-türen-mal-wieder-nicht" IC-Doppelstöcker? Und sind die Führerstände klimatisiert, mit Minibar und so?

 

Eigentlich fahre ich so ziemlich alles was Räder hat. Das mit den Klimaanlage ist so eine Sache... Bei neuen Fahrzeugen ist sie zwar vorhanden, aber die Zuverlässigkeit und Kühlleistung wäre bestenfalls für die Transantarktische Eisenbahn genügend...

 

So kammt es, dass bei einer Aussentemperatur von 35° die Klimaanlage Luft mit 37° in den 45 - 50° warmen Führerstand bläst. Die schönen grossen Panoramascheiben sind ja wirklich ganz toll, aber das ganze wird so zu einem Gewächshaus. Da hilft nur noch Fenster auf, Gehörschutz rein. Dass man Zugsicherung und Sicherheitssteuerung nicht mehr hört sei nur am Rande erwähnt... Aber man merkt ja, dass etwas nicht mehr stimmt wenn das Teil plötzlich unverhofft aus nicht sofort ersichtlichen Gründen bremst :D :D :D

 

Gruss

 

Michi

 

Hatte noch nie Probleme mit IC-DOSTO Türen, nur mit den Trittbrettern... Nun ja, Bombardier hat's gebaut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo Hitzegeplagte!

 

In Davos ist es momentan gerade angenehme 25˚C warm. Da ich Sommerferien habe, kann ich seit nunmehr zwei Wochen jeden Tag am (und natürlich auch im) wunderschönen Davosersee geniessen, der eine Wassertemperatur von 20˚C hat. Erfrischung pur!

 

http://sikazono.hp.infoseek.co.jp/gold2002/DavosSee.gif

 

Abends dann, wenn es langsam abkühlt jogge ich jeweils noch eine Runde um den gut vier Kilometer langen See. In der Nacht sinkt die Lufttemperatur auf herrliche 10˚C ab:eek:.

 

Es grüsst aus Davos

Christoph Mangold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich... Nach einer 2 Wochen Heatwave auf Malta freute ich mich auf Hamburg.... Dort angekommen war ich drauf und dran den Flieger zurückzunehmen, damit ich mich abkühlen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab grad Wetterbericht gehört. Heute hatten wir eine leichte Bisenlage! icon22.gif

 

 

Heute hab ich den ganzen Tag meinen Homepool nicht verlassen. (Ausser um 6:00 Uhr zum Flugis fötele) :D :D :D :D :D :D :D

heiss.jpg

 

 

Mein Beileid an alle die arbeiten müssen.

 

 

Gruss Michael *neue Eiswürfel ins Wasser schmeiss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...