Zum Inhalt springen

Balair VA?


Daniel_Straub

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

 

Ich möchte bald meine virtuelle Airline Balair an den Start schicken. Um sicherzugehen möchte ich aber noch einmal nachfragen, ob es eine Balair VA bereits gibt, oder ob ich gegen Namensrechte verstoße. Die Balair, viele wissen es sicher, war bis zum Zusammenbruch der Swissair eine Schweizer Charterairline, die heute unter dem Namen Belair Airlines firmiert.

 

Ich hoffe einge von Euch können Antworten geben.

 

Gruß,

Daniel Straub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

betr. Namensrechte: Ein E-Mail an die betr. Fluggesellschaft hilft da sicher.

Dann hast Du was in der Hand wenn jemand Probleme machen möchte. Du kannst Deine Chancen erhöhen, wenn Du schon ein Konzept hast, das Du denen "vorlegen" kannst.

 

Betr. VA: Habe ich auch noch nichts gesehen. Und wenn es sie gibt, werden die sich dann schon laut genug melden :D

 

mfg

Roland

 

PS: Viel Glück und viel Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Um sicherzugehen werde ich eine eMail an die Belair Airlines SA schreiben, um nachzufragen ob ich die Namensrechte benutzen darf.

Also, nochmals danke.

 

Gruss,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

das Projekt gab es vermutlich schon, wie diese Zeilen zeigen:

 

Balair Virtual, the first Swiss charter on the net

 

25 February 2002

 

Due to open on March 9th, Balair Virtual is preparing a special celebration for its opening. A multiplayer flight departing from Zurich to Nice is being prepared and the airline officials promise that during this event "some good surprising events will happen". This flight will be performed with a Balair's Boeing 757 and anyone can join it, there is just the need to fill in a short form at Balair's website to join it. The first take off will be held at 23:00 GMT (18:00 EST)

 

When it begins it's operations on March 9th, Balair will be the world's first virtual Swiss charter airline and one more Swiss airline to cross the virtual skies. May we remind our readers that there are not many virtual Swiss airlines and this new charter airline will for sure make the Swiss virtual skies a more diverse and interesting place to look.

 

Quelle: http://vsimnews.planetaclix.pt/February02.htm

 

Da nicht mehr zu finden ist, wird das Project im Sande verlaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

 

Also soviel es mir bekannt ist, gibt es nur die Belair-VA schon, die Balair aber nicht. Ich selber bin bei der Edelweiss...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lang, lang ist es her seit meiner ersten Ankündigung. Doch es tut sich etwas. Nach knapp 2 Monaten hat es ein Pressevertreter des Insolvenzverwalters geschafft, mir zu antworten. Ein Lob verdient an dieser Stelle ein kompetenter Mitarbeiter der Belair Airlines SA, welcher mich sehr gut Rund um das Thema Luftfahrt mit Balair informiert hat.

 

Bald wird eine Website erscheinen, auf der noch einmal alles nachzulesen sein wird. Bis dahin verbleibe ich in der Hoffnung eine VA mit Euch zusammen aufbauen zu können. Interessenten an bestimmten Posten können sich via PN bei mir erkundigen.

 

Gruss,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...