Zum Inhalt springen

Helisim im FS 2004


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Na wer hat ihn schon,den neuen????Für alle die,die ihn noch nicht haben und es interessiert wie`s den mit den Helis läuft im neuen:

-Die beiden Helihubis sind der vorangegangene Jet Ranger und neu der Robinson R22.Zum "Tschäderi" muss man nicht viel sagen,ist eigentlich alles gleich geblieben,Panel,Model und der Sound!Viel mehr Interesse hat wohl die neue Maschine geweckt,der R22.Ich sage mal.....naja.......!Die Maschine hat ein sehr gutes Model,sieht toll aus.Das Panel ist rudimentär Microsoftisch gehalten,der Sound überzeugt da schon eher wieder.

-An der Flugeigenschaft des Ranger hat sich nicht viel getan,solide wie eh und je.

Der R22 hat eine doch sehr übertriebene Agilität,vor allem was der Power angeht!!!!Haut mich nicht vom Hocker,wird wohl als MS-Default in der Kiste landen.

 

-ATC,hier kommt wohl die grösste Enttäuschung hervor,die Heli-Simmer sind vergessen gegangen,obwohl eine grosse Menge derer sich an MS gewendet hat auch hier eine Verbesserung vorzunehmen.Man ist also weiterhin gebunden,den Flugis hinterher zu taxeln wenn man es Vorschriftsgemäss bewältigen will.Ich denke Microsoft hat sich hier der wahrscheinlich zu kleinen Menge Heli-Simmer nicht gebeugt....schade.

Vielleicht ein Gedankeneinwurf,dass wenn man Sachen wie AFCAD sieht,ob es nicht möglich wäre ein eigenes Layer zu gestalten dass es ermöglicht,Reporting-Points einzubauen.Und dies über jeden Flugplatz den man möchte!!Vielleicht mal an die programmierende Gemeinde gewandt ob dies möglich wäre,ich nehme an auch die Flächenpiloten wären froh darum!

 

-Ein absolutes Goddie ist,dass jetzt endlich,wenn auch nur rudimentär,ein Weight+Balance machbar ist,BRAVO!In allen Reviews und Vorschauen hat dieser Punkt niemanden interessiert,obwohl gerade dieses Teil etwas vom wichtigsten in der Fliegerei ist.Einfach bedienbar,es wird sogar alles umgerechnet,und in der Grafik ist sogar ersichtlich ob der Schwerpunkt noch in der Limite ist,tolle Sache.Aber nix professionelles.......nicht zuviel erwarten ihr lieben Piloten ;)

Beim Heli-Sim wirkt sich dies sehr positiv aus,denn nun sind sogar die Temperaturen sehr wohl auch massgebend!!!Tip:Probiert mal Samedan mit Jet Ranger aus,5 Pax,80%Kero und dies bei hochsommerlichen 25 Grad,viel Spass!Und als Gutzi noch eine Aussenlandung 2000 Fuss höher........ :p

 

-Dass die autogenen Szenerien mit dem SUPER-WETTER!!!!!!!!

jetzt ein besonderer Spass machen zum fliegen,muss nicht gross erwähnt werden........ausprobieren!!(Ich wollte schon immer mal nach 2 Minuten Flugzeit von Belp aus vor einer Moschee landen :D )

Die neue verbesserte Wetterdarstellung ist gerade für die Heli-Simmer ein Traum,nun können die Sichtminimas mal richtig eingestellt werden,und die Wolkendarstellung ist sowieso traumhaft!!!

 

Alles in allem überwiegt aus Heli-Simmersicht das positive,wahrscheinlich Wettertechnisch gesehen.Wer noch nicht hat,umstellen lohnt sich auf jeden Fall.

Da Microsoft sich nun endlich mal entschlossen hat nicht wieder unzählbare Neuerungen einzubauen,sondern bestehendes zu verbessern,was ihnen auch gelungen ist!!!,rechne ich ihnen hoch an!!!

Gesamtsimmerisch gesehen,auch nach nur ein paar ersten Eindrücken (c.a. 20 Stunden),ist es ein sehr gutes Produkt,sicher eine Version die an die Qualität des 98 ers herankommt.

Ansonsten,wer noch mehr wissen will hier gibt es ein paar gute und vorallem lange Reviews (Englisch!),mit einigen Screens:

 

http://www.fsnordic.net

 

http://www.avsim.com

 

Ansonsten viel Spass beim Hoovern.........MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

 

Danke, vielmals für dein Kommentar bezüglich des neuen Fs2004. Ich habe ihn leider noch nicht, aber dass wird sich bald ändern. Ich habe auch befürchtet, dass die Microsoft-Entwickler, sich nicht gross um die Heli-Freunde bemüht haben. Wenn es nach meinem Design Wissen gehen sollte, müsste unbedingt der aufwirbelnde Schnee Effekt vorhanden sein. Den nichts ist schwieriger, wenn du auf Schnee landest, nicht weiss, wie hart der Schnee und wie tief der Schnee ist, und keinen Referenzpunkt hast, da der Schnee deine Sicht versperrt. Ist doch so, oder? Vielleicht wird es möglich sein, wenn der aufwirbelnde Sand (ich hoffe der ist im neuen auch vorhanden) ein wenig bearbeitet wird, und so diesen Effekt ermöglicht.

 

 

Ach ja, später werde ich sobald mein Ecureuil fertig ist, mit einem Jet Ranger beginnen. Wenn du also Fotos vom Jet Ranger hast, mit dem du zum Sternflug 2003 gekommen bist, kannst du mir sie gerne schicken. Desweiteren werde ich den Heli auch machen, mit dem Ich an den Sternflug kam. Die HB-XXO. Aber zuerst das eine fertig und dann das nächste:

 

Hier noch aktuelle Screenshots, von meinem 1(!) Design Projekt AS350B3 Ecureuil in Sachen Heli Design FS2002/FS2004.

Das Ecureuil wirds in verschieden Paints geben, von Heli Gotthard über Heliswiss, bis Rhein Heli.

 

Transport Version, und Alpine Version. Voraussichtliches Release: Keine Angaben.

 

HC489MA_ecureuil2.jpg

 

HC489MA_ecureuil.jpg

 

PS: Das ganze ist noch nicht fertig, die Fenster werden als nächstes Transparent gemacht. Es erwartet mich noch viel Arbeit.

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...