Zum Inhalt springen

Radar


munz

Empfohlene Beiträge

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Sandro, ...

... für den FS2002?

... für den FS2004?

... für den AI-Verkehr

... für den Online-Verkehr?

... Was willst Du sehen?

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt so radars für das cockpit (eigentlich tcas). wenn du die nimmst gehts vieleicht.

 

http://www.mirage4fs.com/panels.html

 

dort gibts mirage panels mit einem radar für den ai traffic. vieleicht kannst du eine tower als "flugzeug" erstellen. dann kannst du damit "fliegen". ich meine einen tower wie ein flugzeug erstelt mit module texture sound und so weiter.im professional gibts eine editor für cockpits mit dem kannst dus versuchen.

 

gruss clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro

Warum gibst du dich nicht mit dem zufrieden was du hast? Ich wette du hast es die gar nicht angeschaut, nur weil es etwas kompliziert klingt.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro

 

den Extrasordner kannst du mal vergessen.

 

1. "F16.gau" and "cpt.icons.CAB" (located in the gauges folder) kommen in den Ordner FS2002\gauges

 

2. "Radar.BMP" (located in the bitmap folder) kommt in den Panelordner des gewünschten Flugzeuges.

 

Aenderung in der Panel.cfg:

 

[WindowXX]

file=RADAR.bmp

size_mm=149,166

window_size_ratio=1.00

position=8

visible=0

ident=IFR_MAIN_PANEL

 

gauge00=F16!Radar, 10,15,127,113

gauge01=F16!Radar Mode, 17,144,32,12

gauge02=F16!Radar Range, 51,144,32,12

gauge03=cpt.icons!ifr_T, 100,145,16,11

 

Aktivieren kannst du den Radar mit Shift & einer Zahl - je nach Panel.

 

Wenn du Probleme hast, kannst du schreiben, in welchem Flugzeug du den Radar möchtest.

 

ACHTUNG: FSUIPC ist nötig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro

 

ok, auf ein Neues:

 

1. Du kopierst Radar.bmp aus dem Ordner Bitmap in den Panelordner der Cessna 172.

 

2. Du kopierst "F16.gau" und "cpt.icons.CAB" aus dem Gauges Ordner in den Gauges Ordner deines FS2002.

 

3. Jetzt schaust du in dein Postfach und überschreibst die Panel.cfg der Cessna mit der dort zugesandten Panel.cfg.

 

ACHTUNG: Mache eine Kopie der Originaldatei, oder benenne sie einfach Panel.org.cfg ( Natürlich vor dem Ueberschreiben )

 

ACHTUNG: FSUIPC muss im Ordner Modules sein, sonst bleibt der Radar leer.

 

Du findest jetzt im Panel der Cessna 172 ein etwas grösseres Icon mit dem Radarsymbol, dafür fehlt das Kniebrett Icon.

 

Dies wiederum lässt sich ja mit F10 öffnen

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit etwas Verspätung auch meine Empfehlung. Es gibt ein nettes Programm bei Flightsim.com (schaue nach "aimap.zip"), welches mir anfangs zugegebenermaßen mehr Probleme als Freude bereitet hat. Aber es hat ein paar ganz nette Features, die mich dazu veranlassten, es wieder und wieder damit zu probieren. So kann man die Ai_Flieger auswählen und sieht dann woher sie kommen und wohin sie gehen ;) . Ist richtig nett für das virtuelle Spotten.

 

Wichtig bei diesem Programm ist, dass man eine Startsituation mit EINGEBLENDETEM Mainpanel abspeichert, beziehungsweise sollte es immer dann eingeblendet sein, wenn man ein Panel, in dem 'AIMAP' eingebaut ist, aufruft. Ansonsten kommt es unter Garantie zu Abstürzen des FS.

 

Dann sollte der Rechner nicht allzu lahm sein. Ansonsten läuft es bei mir inzwischen zuverlässig und macht richtig Spaß.

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...