Zum Inhalt springen

Eure Meinung zum Vorgehen der Amerikaner...


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hier gehts doch darum, ob es okay ist, wenn gewisse teils persönliche Daten einer Person von einer Behörde in Erfahrung gebracht werden können, und nicht darum, wer nun wieso die "bösen Amis" ******** findet und wer nicht...diese alte Leier hatten wir schon x-mal...

 

Ich finde an der Schweiz beileibe nicht alles toll, werde aber deswegen nicht gleich ausfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, das ist deine Meiung, und die akzeptiere ich auch problemlos. Ohne Meinungsverschiedenheiten wäre es in diesem Forum ja direkt langweilig...

 

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber bei dir klingt es so, als nähmest du die Terroristen in Schutz. Und die Sache mit Afghanistan kam erst nach dem 11. September. Sehr viele Menschen waren glücklich über den Sturz des Taliban Regimes, der durch die USA zu stande kam. Frauen waren wieder freie Menschen, es durften wieder Frauen in den Zeitschriften gezeigt werden u.s.w... Vieles war wieder normal, dank den USA. Oder eben der wirtschaftliche Aufbau der Amerikaner in Europa nach dem 2. WK...

Soetwas darf man halt auch nicht vergessen...

 

Und die Nachrichten zeigen immer nur Bilder, die die USA schlecht macht. Immer ist Bush der böse Mann. Den er in der Tat ja auch ist, aber es gibt Politiker bezw. Diktatoren, die sind um einiges schlimmer, und was die mit ihrem Volk machen, kommt viel zu wenig zum Vorschein. Saddam, ein reicher Mann, der lieber sein Geld für seine Paläste und goldigen Statuen ausgegeben hat, statt sich um sein armes Volk zu kümmern...

Gruess Kevin

 

EDIT: Ok Flo, das war mein letztes Wort zu diesem Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

Hast recht, bin eigentlich gar nicht aufs thema eingegangen!

 

@Kevin

Naja, es mag so klingen wie wenn ich die Terroristen in Schutz nehmen wolle(wollte, war schon eine weile nicht mehr in der Schule :) )! Was ich einfach sagen möchte ist, das es einen Grund geben muss, warum es solche Terroranschläge gibt! Und man sollte zuerst mal schaun wo der Ursprung liegt, und nachher reagieren!

Ich unterstütze keinen Terroranschlag! Aber wer so unzimperlich vorgeht wie die USA, muss halt damit rechnen!

Und jetzt hat die USA eigentlich 3Kriege geführt seit Bush an der Macht ist(ich zähl den Israel-Palestinä Konflikt dazu, da sie daran auch eine Art Hauptschuld tragen)!

Nun stimmt aber bei meiner Rechnung das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht so ganz!

3Kriege, Wirtschaft miserabel(obwohl der kluge Kopf Bush wohl geglaubt hat, ein Krieg würde die Wirtschaft ankurbeln!)

Denn Leuten im Irak gehts anscheinend nicht wesentlich besser, sonst versteh ich nicht das es immer mehr Menschen gibt, die die USA so schnell als möglich loswerden wollen!

In Palestinä wars schon lang nicht mehr so schlimm wie im Moment!

Irgendwie rechtfertigt das Ergebnis 3Kriege nicht, find ich zumindest!

 

@bitzner

Ja, das stimmt! Hab auch nie gesagt das wir Europäer die guten sind und die Amis die schlechten!

Aber wer hat die Folgen eines Krieges in Jugoslawien zu tragen???? Da kannst du selber mal nachstudieren, ich sag nichts mehr dazu!

 

Jaja... wer hat die Taliban denn unterstützt mit Geld???

Wer hat sie an die Macht gebracht???

Wer hat Saddam an die Macht gebracht???

Wer hat Bin Laden ausgebildet???

Und wer hat nun all diese wieder fallen gelassen?

 

Ich sag ganz einfach, die USA muss nicht in Selbstmitleid versinken, wenn sie jetzt von Terroranschlägen getroffen wird...! In einem gewissen Masse haben sie sie selbst verschuldet!

 

Ob nun diese Sicherheitsmassnahmen was bringen oder nicht, das sei dahingestellt! Wenn wir im Internet was kaufen, sind wir ja langsam aber sicher auch schon "gläsern"!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TMJ,..,..

schau doch einmal von den USA weg nach Ruanda, Kongo, Liberia. Dort wurden MILLIONEN von Leuten abgeschlachtet und kein Schwein demonstriert oder reklamiert. Es ist ja nicht die USA und damit nicht "in" dagegen etwas zu unternehmen.

In Afghanistan und im Irak wurden in den Jahren vor der USA Intervention garantiert ein Mehrfaches an Leuten umgebracht als in den Kriegen.

Es ist sicher vieles faul auch in den USA, aber nicht so faul wie die einseitigen Reaktionen. Bush und seine Regierung sind auch nicht meine Favoriten, aber zB in Israel/Palästina bewegt sich jetzt vielleicht doch aufgrund des zunehmenden Drucks der USA etwas. Vielleicht erhält Bush dann noch einmal den Friedensnobelpreis, wenn er es fertigbringt, dass dort Frieden einkehrt...................... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oldchris

Das überrascht mich jetzt aber ein wenig! Klar machen sie im Moment "Fortschritte"! (aus dem Wort Sicherheitsmauer wurde Sicherheitszaun... gemeint ist immernoch dasselbe, und gebaut wird auch dasselbe! :001: )

Für mich ist eine Mauer um ein Land kein Fortschritt, sondern ein Rückfall in die Steinzeit!

Wenn jemandem etwas gutes tut zur Zeit, dann ist das Abbas...

Aber schau mal vor gut 3 oder 4 Jahren... damals wars gut im Vergleich zu heute...! So schlimm wie vor einem halben Jahr wars in Palestinä/Israel noch fast nie!

 

Das was Bush macht, ist ganz einfach Wortspielerei(wörtlich genommen)

Wenn er mit Abbas redet, ist die SICHERHEITSMAUER fehl am Platz

Nachdem er mit dem guten Kumpan Sharon gesprochen hat, wird aus Mauer Zaun!

 

Also, ich versteh unter Zaun was anderes als unter Mauer...! Unter Zaun versteh ich eine Gartenabgrenzung!

 

@bitzner

Ja eben... die Folgen des Krieges hat die Bevölkerung zu tragen! Und so leid es mir tut, auch wir hier in der Schweiz haben diese Folgen zu tragen... in einem kleinen Mass, aber wir haben sie! Die USA kann nach dem Krieg sagen:"ha, wir warns mal wieder die aufgeräumt haben... von den Folgen spricht eh nie einer!"

 

Überleg mal logisch: Warum gibts wohl den grössten Teil der Anschläge in den USA oder auf US Gebäude im Ausland???

Klar müssen wir uns auch an der Nase nehmen, und mal sagen was da falsch läuft...

Aber in erster Linie ist es doch wohl die USA, sonst wären sie ja wohl kaum das Hauptziel der Attentäter!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bitzner

 

Versteh mich bitte nicht falsch... ich hab nie die Stellung vertreten, das wir Europäer oder wir Schweizer an allem unschuldig sind!

 

Aber irgendwie werd ich das komische Gefühl in der Magengrube nicht los, das es einen Grund geben muss, warum all die Terroristen Anschläge auf die USA ausüben!

Oder bist du anderer Meinung?

*Ironiean*

Es könnte ja auch sein, das wir an allem Schuld sind, und die Terroristen nur aus Versehen die ganze Zeit US Einrichtungen attackieren!

*Ironieaus*

 

So... ich halt mich jetzt aus diesem Thread zurück! Sonst schreib ich mir die Finger wund, und jeder hat seine Meinung! und von mir selber weiss ich am besten das es fast unmöglich ist, andere Leute von der eigenen Meinung zu überzeugen!

 

Gruss Tobi

 

PS:

@Oldchris

Lass bitte Ruanda aus dem Spiel... du trittst da sozusagen direkt auf mir rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TMJ

Aber irgendwie werd ich das komische Gefühl in der Magengrube nicht los, das es einen Grund geben muss, warum all die Terroristen Anschläge auf die USA ausüben!

 

Dass es ausschliesslich Terroranschläge auf die USA geben soll ist mir nun wirklich sehr neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Chris immer schön einseitig sehen, so wie es am besten passt. Ich hab mir mal erlaubt zwei Deiner Sätze zu nehmen und nur ein paar Worte hinzugefügt um die andere, nicht zu verleugnende Sichtweise darzulegen.

 

"...schau doch einmal von den USA weg nach Ruanda, Kongo, Liberia. Dort wurden MILLIONEN von Leuten abgeschlachtet und kein Schwein interessiert sich dafür. Es ist ja nichts für die USA zu holen und damit nicht "in" dagegen etwas zu unternehmen.

In Afghanistan und im Irak wurden in den Jahren vor der USA Intervention garantiert ein Mehrfaches an Leuten mit Duldung und teilweise Unterstützung der USA umgebracht als in den Kriegen."

 

Nur wenige Worte mehr und schon hat man die andere Seite der Medaille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem kann dieses demokratischste Land aller Länder nicht mal Stimmen zählen. Und das Volk konnte nur durch Lügen für den Irakkrieg überzeugt werden.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Ich meine nicht, dass in den USA niemand gegen diese Abschlachtereien reklamiert, weil dort für sie nichts zu holen ist.

Für uns Schweizer etc ist weder im Irak noch im Kongo etwas zu holen und ich meine eben SCHWEIZER , SACHSEN etc, welche nur gegen die USA demonstrieren und vor lauter Entrüstung über die Opfer in Afghanistan und im Irak die hundertfache Anzahl Ermordeter in anderen Ländern schlicht und einfach "vergessen". Möchtest Du mir diese Einseitigkeit begründen, erklären oder gar rechtfertigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

was die Gleichgültigkeit gegen diese Verbrechen in Afrika, Asien und vielen anderen Ländern angeht, gebe ich Dir recht und wir fassen uns alle gemeinsam an die Nase.

Die andere Seite ist eine Weltmacht, die Demokratie für sich in Anspruch nimmt, die sie im eigenen Land nicht durchsetzen WILL, aber anderen Ländern mit völlig andere Lebensphilosophie aufdrängt.

Dabei werden die Kandidaten fein säuberlich nach eigenem Nutzen aussortiert und bei weitem nicht nach selbsternannter Barmherzigkeit vorgegangen.

Sonst wären sie auch in Afrika, China und Korea...

Gerade in letzterem wäre ein wenig Ordnung was Waffenentwicklung angeht angebracht. Dort aber etwas zu unternehmen wird sich Amerika hüten. Das wäre kein von vornherein unterlegener Gegner, außerdem haben sie dort kein Öl oder spielen sonst eine wirtschaftliche Rolle im amerikanischen Planspiel.

Das Amerika Leute wie Bin Laden oder Saddam früher unterstützt haben, als sie in dieses Planspiel gepasst haben, kann ja wohl auch keiner abstreiten.

Um so schäbiger ist es jetzt sich als Rächer der Menschheit hinzustellen der die Welt vom Bösen befreit hat, wenn man das Böse vorher mit geschaffen hat.

Ich kann Tobi deshalb gut verstehen mit seinen Gedanken. Wenn man immer kleine Steine wirft, soll man sich nicht wundern wenn sich mal ein Fels löst...

 

Um auf die Verbrechen anderer Länder zurückzukommen. Jeder Einzelne Tote dieser Auseinadersetzungen ist einer zuviel.

Nur es sind regionale Auseinadersetzungen die wie so oft unter dem Vorwand Glauben laufen und auf die Weltgesamtsituation wenig Auswirkung haben. Dagegen sind die völkerrechtlich nicht gedeckten und auch sonst sehr zweifelhaften und wie sich jetzt herausgestellt hat, verlogenen Alleingänge der Weltmacht USA, brandgefährlich für uns ALLE!

Das Machtpotential verlagert sich zu sehr in eine Richtung und das war zu keiner Zeit der Geschichte sonderlich förderlich für Frieden und Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

 

 

Gerade in letzterem wäre ein wenig Ordnung was Waffenentwicklung angeht angebracht

 

Und wer schaut in den USA mal für Ordnung zum Thema Waffenentwicklung ?

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von oldchris

Möchtest Du mir diese Einseitigkeit begründen, erklären oder gar rechtfertigen ?

Wie auch schon gesagt: wir legen bei den USA nur jenen Masstab an, von dem die US Regierung behauptet, er sei das Richtmass nach dem sie handle.

 

Ein Sadam Hussein, Idi Amin, Paul Pott usw. haben meines Wissens nie behauptet, Demokratie, Freiheit, das Recht auf Selbstbestimmung und die Menschenwürde wäre die Grundpfeiler ihres Tuns.

 

Wenn es ihn den gibt, wird der Teufel sie alle holen, auch die scheinheiligen "Staatsmänner" der Westlichen Welt. Bei denen muss man kotzen, nicht bei den offensichtlichen Tyrannen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotze, wer kotzen will. Immerhin kann man die "scheinheiligen" Präsidenten der westlichen Welt abwählen im Gegensatz zu den offenbar "akzeptierten" Tyrannen, welche jeden missbeliebigen Bürger einfach umbringen liessen und lassen. Repräsentativ wäre da vermutlich eher die Aussage von Leuten, welche in solchen Tyrannenstaaten Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oldchris

Naja... abwählen? 1. ist das nicht sooooo schnell zu machen!

2. Bush wäre, wenn es alleine nach der Bevölkerung ginge, mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht Präsident!

 

@Alladin

Danke, leider bin ich kein geübter Schreiber, aber deine Gedanken treffen so ziemlich genau meine, nur einiges gewählter ausgedrückt!

 

Gruss Tobi

 

PS: Sorry, wollte mich ja nicht mehr dazu äussern, schaffs aber anscheinend nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...