Zum Inhalt springen

Entzugserscheinungen ...


BH47

Empfohlene Beiträge

Entzugserscheinungen ...

 

Knapp 2 Wochen bin ich nicht mehr geflogen.

Die Maschine steht Abflugbereit und betankt in der Halle.

Zu putzen gibt es auch nichts mehr.

 

Ich mag nicht ...

 

Allein der Gedanke an die Hitze im Cockpit lähmt.

 

Stehe ich damit allein in der Gegend oder geht es anderen ähnlich?

 

Gruss

Joachim, der auf Entzug ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

das geht mir genauso. Pervers, es gab schon Zeiten, da wünschte ich mir mal zwischendurch blauen Himmel und jetzt dies! Lieber Petrus, so habe ich das aber sicher nicht gemeint.

Wenn es einem schon um 9 ohne Anstrengung den Schweiss rausdrückt, wie soll es dann erst in einem Kleinflugicockpit um 12 zu und her gehen?

 

Wir sind sicher nicht die einzigen. In Grenchen läuft seit längerem auch nicht mehr so viel, wie auch schon. Es ist einfach zu heiss.

 

So, schriebs - und ging ab in den Pool.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist aber nicht nur bei euch im Cockpit heisst.... wir haben alle Computer im Dachstock... toll nicht? :D

 

Naja, man(n) kommt auf Ideen:

morgens um 6 stehe ich auf, bin am pc bis zum Mittagessen und dann gibts Siesta. So gehts einigermassen. Ein Pool ist leider nicht vorhanden ;)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir auch so.

 

vor allem unter der ganzkörper Glashaube (DG-300, schon die Füsse sind an der Sonne) eines Segelflugzeuges ist es wie in der Hölle. Und dann sollte man sich noch dunkel anziehen, weil sich sonst alles in der Haube spiegelt. :o

 

Wenn man das Seitenfenster nach aussen kippt, bekommt man auch keine Kühlung, es strömt einem einach 35° Luft ins Gesicht

Juhui

 

Wenn es wenigsens Cumuluswolken hätte, wo man wieder etwas Schatten drunter finden könnte

 

Wie auch immer ich habe mich im Winter so an der Kälte aufgeregt, dass ich jetzt nicht anfange wegen der Hitze zu jammern, sondern liege an die Sonne und denke, wie hart es im Winter war:

-als ich mit meinem 50er bei -10° fahren musste, weil ich kein Geld für ein Auto habe und ich die Finger nicht mehr gespürt hatte

- als ich es mit zwei paar Handschuhe versucht hatte, es aber nichts gebracht hat, im gegenteil, so konnte das Blut gar nicht mehr in die Fingerspitzen fliessen.

-als es eine Eisschicht auf meiner äusseren Jacke gegeben hat

-als unsere Gemeinde fast als einzige nicht Schwarzgeräumt hat und ich etliche male auf die Fresse fiel

-.............

 

gruss

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stebu

Wenn es wenigsens Cumuluswolken hätte, wo man wieder etwas Schatten drunter finden könnte

 

pass aber auf dass du keine cumulus granitus erwischst :-)

 

 

 

Wie auch immer ich habe mich im Winter so an der Kälte aufgeregt, dass ich jetzt nicht anfange wegen der Hitze zu jammern, sondern liege an die Sonne und denke, wie hart es im Winter war:

-als ich mit meinem 50er bei -10° fahren musste, weil ich kein Geld für ein Auto habe und ich die Finger nicht mehr gespürt hatte

- als ich es mit zwei paar Handschuhe versucht hatte, es aber nichts gebracht hat, im gegenteil, so konnte das Blut gar nicht mehr in die Fingerspitzen fliessen.

-als es eine Eisschicht auf meiner äusseren Jacke gegeben hat

-als unsere Gemeinde fast als einzige nicht Schwarzgeräumt hat und ich etliche male auf die Fresse fiel

-.............

 

ja, das kenn ich auch. nur bei mir wars ne 80er.

- einmal hab ich auf festgefahrenem schnee bremsen muessen, das vorderrad ist blockiert und schon lag ich auf der seite.

- das ganze nochmal auf eis, gleiches ergebnis.

- einmal bin ich zu eiem freund gefahren der ca 50 km weg gewohnt hat. anschliessend hat es 3 stunden gedauert bis meine fuesse wieder normaltemperatur hatten...

 

spaeter hab ich dann den schein fuer grosse maschinen gemacht (natuerlich im sommer). bei der autobahn-fahrstunde hats kurz hintereinander 2 abrupte temperaturwechsel gegeben. von warm auf kalt (oder wars andersrum?) und wieder zurueck, und 10 sekunden spaeter war ich nass bis auf die knochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

Du hast doch einen grossen Ventilator über dem Dach, öffne einfach das Schiebedach. Oder hast Du am Ende noch keins, dann lass Dir doch eins einbauen! :D ( oder nimm einen Hammer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee, Ueli, ist gar nicht so abwegig.

 

Bei einem B47-Meeting in Pasadena habe ich eine gesehen, wo der obere Teil einfach abgeschnitten war. Wie ein Cabriolet.

 

Ich denke nur an unser BAZL .... Du verstehst ......

 

Gruss

Joachim, der von einem Cabriolet träumt.

 

 

PS: Vielleicht kann jemand mal eine Fotomontage so mit der ZBF machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Morgen in Samedan. Takeoff um 0806 als zweite Maschine an diesem Morgen in Grenchen. In Samedan herrliche 18 Grad Celsius. Um 1030 Rückflug nach Grenchen. Ohne einen Schweisstropfen sind meine fünf Pax und ich aus dem Flugzeug gestiegen.........dank der Klimaanlage im Flugzeug! Nach dem Fliegerputzen war auch ich bachnass und flüchtete schnurstraks nach Hause und genoss die Abkühlung im Wasser.

 

Ich wünsche allseits einen schönen Abend.......Kühle ist leider nicht in Sicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat, meine Frau hat soeben schon wohlwollend genickt.

Und das heisst schon verdammt viel.

Prompt kam die Frage: Was machst Du im Winter?

 

Dieter, wie Du bestimmt schon gelesen hast, leide ich z.Z. unter schwersten Entzugserscheinungen. Ich denke mal, das ich morgen nach Grenchen fahren MUSS.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim,

 

Bin leider vom Haus aus gewohnt, schonend mit dem Material umzugehen, daher behagte es mir echt nicht, die ganze Kuppel wegzuschneiden.

 

tz-tz-tz....wenn du die tür öffnest, bitte achten, daß keine Passagiere mit am Bord sind(es sei denn, es ist Walter Fischer) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In der Tat ist es hart. Ich würde gerne auch wiedermal in die Luft, vor allem bei solch schönem Wetter.

 

Bin heute aus Frust den halben Nachmittag im Speck gesessen und hab den wenigen Flieger zugeguggt. Nach ca. 30 Min. konnte ich nicht mehr und hockte in eine Grob. Dachte mir für eine Platzrunde und einen schnellen Flug an Bachtel. Bin aber wieder ausgestiegen. Es ist mir schlichtweg zu heiss gewesen und habe mir ein Bier gegönnt. Kein Ersatz aber auch nicht schlecht.

 

Nächsten Samstag "muss" ich endlich hoch. Hab noch ein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Bei gutem Wetter Samedan oder Locarno...

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man das Forum nicht ständig offen hat, macht man Zweiten :eek:

 

cabrio.jpg

 

Grüsse Bruno, der alle andern bittet, mein Bild zu löschen! ;) :D ;) (echt nicht ehrlich gemeint!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich "muss" morgen wieder ins Gröbli wo Tom heute gleich wieder ausgestiegen ist ... hoffe aber das es um ca. 18.00 schon ein klein wenig erträglicher wird. Das Bier werde ich mir nach der Flugstunde sicher gönnen ... ist ja isotonisch und man muss die verlorene Flüssigkeit ja irgendwie ausgleichen :D

 

@Tom: Was die Speck-eigene Poolbar wenigstens gut besucht?

 

Ich war heute mit dem Auto (mit Klimaanlage :D) in Triengen und habe einer Pilatus Porter beim Fallschirmspringer absetzen zugesehen ... war unglaublich was der Pilot für kurze Landungen hingelegt hat. Ansonsten war dort auch nicht viel los ... einfach zu heiss.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gehöre zwar nicht zum real fliegenden Personal hier, wenigstens nicht zum lizenzierten...war aber in letzter Zeit auch öfters kurz davor in den Speck zu fahren und dem zwar sicher auch reduzierten Treiben zuzusehen...(bzw. schadenfreudig zu grinsen wenn Markus verschwitzt nach einer Flugstunde dem Gröbli entsteigt :D) Entzugserscheinungen also auch bei mir! Habe mich allerdings selber gegroundet momentan, möchte ja mein Budget auch noch für anderes verwenden! Und nicht nur das - kann mich auch erinnern, vor einigen Wochen bei wesentlich kälteren Temperaturen mich in einem Cockpit wie in der Sauna gefühlt zu haben und will mir nun gar nicht vorstellen, wie das jetzt sein muss! Für ein kühles Bier in einer Flugplatzbeiz bin ich jedoch immer zu haben, denn Nachmittags hält mich nicht mehr viel im unklimatisierten Büro, wenn das Thermometer wieder mal um die 33° anzeigt...

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...