Zum Inhalt springen

Swiss und One-World


X-Plane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nun erstaunt es mich, dass kein Thread geöffnet wurde bezüglich Möglichkeiten zum Beitritt der Swiss zur One-World (siehe Beiträge im Sonntagsblick, Sonntagszeitung etc.).

 

Eure Meinung würde mich interessieren. Soviel ich weiss flirtet die KLM mit Air France&co. Gleichzeitig ist British Airways immer noch auf der Suche nach einem Drehkreuz auf dem europäischen Festland. Zudem kommt, dass Amsterdam zu nah bei London liegt...wäre denn das nicht ideal für die Schweiz? Und welche Rolle genau hat AA im One-World-Verbund? Offenbar machen die Amerikaner Druck, damit die Swiss nicht von Lufthansa übernommen wird? Wieso hat denn plötzlich die Schweiz so einen hohen Stellenwert? Kommt es schlussendlich nur darauf an, wer von Star Alliance und One-World am meisten Umsatz macht?

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo François!

 

Den aktuellsten Thread mit den letzten paar Episödchen im medialen Swiss-Sommertheater findest du hier! Fortsetzung folgt garantiert, der Sommer ist noch lang, genügend Zeit um alle möglichen und unmöglichen Varianten durchzudiskutieren...obs Swiss noch so lange gibt, darüber wird momentan hier diskutiert, ob noch Wetten angenommen werden weiss ich nicht!

 

Schon toll, unser Forum, oder? ;)

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mediales ....Sommertheater

Dass die Swiss nicht wertlos ist und dass solche Verhandlungen nicht öffentlich und auch nicht unter Beizug von Journalisten der Sonntags- oder sonstigen Presse geführt werden, ist wohl jedem Fachmann klar. Es freut mich, dass die (von mir seit bald zwei Jahren erhoffte und propagierte) beste Lösung - One World - offenbar in den Bereich der Möglichkeit kommt. Auch wenn Sepp M. in der Tagesschau wieder seinen Anti-Langstrecken-Sermon zum Besten gab, bin ich optimistisch und überzeugt, dass eine Swiss nach der jetzigen Redimensionierung sehr wohl die richtige Grösse und Struktur für BA und One World hat.

Mit dem Ziel One World hätte ich als CEO und Verwaltungsrat auch mit Lufthansa Verhandlungen aufgenommen..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Swiss hat ja schon seit längerem mit allen Mitgliedern der One-World Kontakt aufgenommen und sich auch einigen können(ich bin nicht ganz sicher ob es so richtig ist, bitte korrigieren wenn falsch). Doch meinte ich, British habe gesagt, die Swiss sei zu gross und müsse sich stark verkleinern, um in eine Allianz zu kommen.

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...