Zum Inhalt springen

Hot Spots in British Columbia (Kanada) ??


retoisler

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich habe mich zwar bereits via Internet auf meine dreiwöchigen Camper-Ferien in British Columbia vorbereitet. Aber vielleicht weiss noch ein Forums-Teilnehmer einen Hot Spot, den ich ab Mitte August/Anfangs September unbedingt aufsuchen muss In 1. Priorität stehen bei mir Oldtimer und Wasserflugzeuge (weil bei uns kaum zu sehen). Natürlich schaue ich mir auch gerne heimische PC-12's in der Ferne an oder gucke mal auf einem 'normalen' Airport vorbei. Ganz klar ist, dass ich auf Vancouver Island am Sproat Lake bei Tofino die riesigen Martin Mars-Flugboote der Flying Tankers besichtigen muss.

 

084s.jpeg

 

Ein Rundflug mit einem Wasserflugzeug steht auch auf dem Programm. Hoffentlich bessert sich die Waldbrandsituation, damit wir auch beruhigt mit dem Camper die geplanten Strassen befahren können.

 

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Euren Tipps und Tricks für einen schönen Urlaub mit aviatischem Flair.

 

Merci, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneider Björn

Hi Reto

 

Ich war kürzlich auch in BC. Auf Vancouver Island gibts ein wunderbares Fliegermuseum. Der Besuch empfehle ich dringend. Ist auch kaum zu verfehlen, sobald du die BC Ferries verlässt, gibts nur eine Strasse richtung Victoria. Und auf diesem Weg findest du es rechts ausgeschildert. In Victoria empfehle ich dir eine Wahlbesichtigungsfahrt. Auf der Ein und - Ausfahrt ist man direkt neben den startenden und Landenden Beavers und Twin Otters. Was sind deine geplanten Strassen?

 

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooohhh.... Darum beneide ich dich... British Columbia ist traumhaft schön! War vor 4Jahren dort...!

Wo genau gehts durch?

Oder bleibst du grösstenteils in Vancouver selbst?

Wie lange gehts denn nach Kanada?

 

Also, was ich einfach empfehlen kann, ist der Banff National Park... der ist das Highlight von mir aus gesehen!

 

Hab damals mit der Familie Vancouver-Banff-Calgary gemacht... echt genial! Waren damals 3Tage im Nationalpark wandern gegangen, genial!!!!!!!!!

 

Ok, ich muss sagen, wir hatten auch echt Schwein mit dem Wetter... knapp 3Wochen Traumwetter!

 

In Sachen Fliegerei kann ich dir leider nicht helfen, da ich damals nichts anschauen ging was mit der Aviatik zu tun hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

"Gschschschschschschschschschschschschsch.......!!!!!!!!"

 

Hans

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich so nah ran will....

 

Trotzdem Merci, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Reto!

 

Wenn Du eine PC-12 sehen möchtest, bei uns am Boundary Bay Airport südlich von Vancouver ist eine stationiert (s. http://www.montair.com).

Des weiteren wäre Vancouver Harbour für dich interessant, so viel ich weiss hat's dort einige Floatplanetaxi-Firmen stationiert.

Wenn Du auch in die Luft möchtest kannst Du nach einem Checkride (ca. 2h) Flieger mieten, und dies verglichen mit der CH zu Schleuderpreisen. Unsere Flugschule hat von C152 bis Seneca III einiges (http://www.pacificflying.ca ). Wenn Du keine PPL hast, ich nehm' dich gerne mal mit, sofern ich bis dann die Lizenz habe. Wovon ich ausgehe.. ;)

Der Flugplatz selber ist auch interessant, da er nach Toronto und Vancouver die Nr. 3 in Kanada ist, was die Flugbewegungen anbelangt und ziemlich nahe an Vancouver liegt. Ich bin heute z.b. einer 757 entgegengeflogen, mit nur 1000' Höhendifferenz:) .

Die Abbotsford Airshow hast Du leider verpasst..;)

 

Grüess

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...