Zum Inhalt springen

Heiko Teegen (Pilot und Flugzeug) ist tot.


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Liebe Fliegerkameraden,

 

 

soeben habe ich erfahren, dass Heiko Teegen, der Herausgeber der Zeitschrift Pilot und Flugzeug, am 5.8.2003 in der Nähe von Straubing verstorben ist.

 

Den Press Release könnt Ihr hier lesen.

 

http://www.pilotundflugzeug.de/po-1.htm

 

Mit Heiko Teegen verliert die Allgemeine Luftfahrt einen ihrer engagiertesten Vorkämpfer. Ich hatte vor Jahren Gelegenheit, bei einigen Nummern seiner Zeitschrift mitzuschreiben und durfte ihn als einen hervorragenden Journalisten sowie als einen der kompetentesten GA Piloten kennenlernen, die ich je getroffen habe.

 

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie sowie seinen Mitarbeitern und Mitstreitern.

 

Mir fehlen die Worte, hier seine Verdienste aufzulisten, ich denke, Ihr wisst eh von wem ich hier spreche. Ich kann nur hoffe, dass sein Werk fortgesetzt wird und die GA ihn nicht so schnell vergessen wird. Es braucht mehr wie ihn in dieser schwierigen Zeit.

 

 

Urs Wildermuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

ich war auch total verdutzt, als ich letzte Woche die Nachricht hörte - ist echt schade, vor allem dann, wenn man sich die Umstände anschaut:

 

Motorradfahrer stirbt vermutlich nach Wespenstich

Ein tragischer Vorfall ereignete sich am Abend des Dienstag auf einer Kreisstraße im Landkreis Straubing-Bogen. Ein Motorradfahrer hatte unvermutet angehalten und war neben seinem Krad zusammengebrochen. Der Mann verstarb kurze Zeit später in einem Klinikum. Eine genaue Totesursache liegt noch nicht vor. Vermutlich wurde er aber von einer Wespe gestochen. Der 57-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen war am Dienstag um 19.25 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße zwischen Geßmannszell und Falkenfels unterwegs. Am Ortsrand von Geßmannszell - so spätere Zeugenaussagen - hielt der Mann mit seinem Motorrad an, stieg noch von seinem Bike und brach anschließend zusammen. Hinzugekommene Verkehrsteilnehmer verständigten sofort Rettungsdienst und Polizei.

 

Der Mann wurde ins Klinikum Straubing eingeliefert und verstarb kurz nach 22.15 Uhr. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest, zwischen T-Shirt und Brust des Mannes wurde allerdings eine Wespe aufgefunden und auch ein Einstich festgestellt. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Bogener Polizei. Zur genauen Klärung der Todesursache werden weitere Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft geführt.

[/Quote]

 

Quelle: http://www.regio-aktuell24.de/nachrichten_uebersicht.asp?show=art&dieid=53#

 

Bin mal gespannt, was jetzt aus unseren neuen Flugverbotszonen um die Kernkraftwerke wird. Hoffentlich geht der Nachfolger bei Pilot und Flugzeug genauso schonungslos zur Sache, wie es Heiko Teegen immer getan hat!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

 

danke für den Artikel. Heiko Teegen wohnte ja in Frankenfels, also war er auf dem Heimweg...

 

Ja es ist wirklich schade, wenn jemand derart aus einem aktiven Leben gerissen wird.... Ich kann nur mit den Angehörigen mitfühlen.

 

Pilot und Flugzeug hat offenbar einen Nachfolger, der sollte im November vorgestellt werden und Heiko entlasten. Hoffen wir, er kann in seine Fusstapfen treten.

 

Ich hoffe auch, das die TT62 Realität und ein umwerfender Erfolg wird. Er und alle die mit ihm gearbeitet haben haben es verdient.

 

Beste Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...