Zum Inhalt springen

Mann randaliert auf Lufthansa-Flug...


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hab gerade folgenden Bericht im TELETEXT auf SF2 entdeckt:

 

---

Passagier will selbst ans Steuer

Auf einem Lufthansa-Flug von München in die USA hat ein Mann in Panik auf die Tür zum Cockpit eingeschlagen.

 

Laut dem FBI hat der Mann verlangt, mit dem Piloten sprechen zu können und gerufen: "Wir müssen alle sterben!"

Er wurde schliesslich von den Passagieren beruhigt und von der Besatzung in Handschellen gelegt. Ein Arzt injizierte ihm ein Beruhigungsmittel, nach der Landung wurde er festgenommen.

 

Dem FBI erzählte er später, er habe befürchtet, dass der Pilot gar nicht im Cockpit sei und er die Maschine selber fliegen müsse. Auch habe er dem Piloten sagen wollen, dass er seine Frau liebe.

---

 

Tja, Sachen gibts... :D :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Amerika Flügen(sprich A340+B747)sind immer Handschellen an Bord!

Das ist natürlich sehr spannend, gut das der nicht durch gekommen ist!

Überhaupt habe ich irgendwie das -sorry-scheiß Gefühl das uns wieder irgendein Anschlag bevorsteht!:eek: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wird auch wieder Zeit,weil:

 

1.)Alle 2-3 Jahre kommt irgend so ein Ding, vielleicht auch in größeren Abständen. Auch wenn nicht in WTC Größe...

 

2.)Die USA haben langsam so viele Feinde, mich würde es nicht Wundern wenn sogar Deutsche mit Anschlägen anfangen würden...

 

Also, bin ja mal gespannt ( bitte nicht falsch verstehen )

 

Alex

 

 

EDIT: So ein wenig Deutlicher, ( sorry @ HB-IWC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im weiteren fliegen an heikle destinationen immer "Tiger" mit... Polizisten in zivil... durfte mein Vater in jüngeren Jahren auch schon ein paar mal machen... ein Traumjob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus

Im weiteren fliegen an heikle destinationen immer "Tiger" mit... Polizisten in zivil... durfte mein Vater in jüngeren Jahren auch schon ein paar mal machen... ein Traumjob

 

...durfte mein Vater bei der "guten alten Swissair" auch machen, hat noch interessante Dia's im Keller aus dieser Zeit. Aber da sind nicht nur Traumdestinationen (ein paar Tage Rio) sondern auch Lagos usw. im Programm, wo man ausser im Hotel sitzen nichts machen kann. Traumjob..? Sicher eine willkommene Abwechslung und nicht schlecht, im Flugzeug arbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne irgendwen beleidigen zu wollen, es geht mir hier grad doch ein bisschen zu paranoid zu und her... :001:

 

Bitte das Forum nicht all zu sehr amerikanisieren..

 

Gruss

Domi, dem beim Umsteigen in den Staaten nicht mal das Kickboard als Handgepäck erlaubt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im weiteren fliegen an heikle destinationen immer "Tiger" mit... Polizisten in zivil

 

Wir hatten Sky Marshalls auf dem Flug Chicago-Miami.Ist richtig unauffällig, vorm Start kommt der Kapitän aus der Maschine unterhält sich hinter dem Check-In am Gate mit 2 durchtrainierten Männern und einem Sicherheitsbeamten des Flughafens, zu dritt(Pilot und die 2 Männer) geht man dann an Bord, ohne das man eine Bordkarte vorzeigt, setzt sich in Reihe 3(Buisness Class) in die Mitte!:001: Denk das soll nicht jeder gleich mitbekommen?:confused:

 

Aufjedenfall ist es ein großer Fehler zu denken, das Flugzeug oder Airlines direkt betroffen sein müssen!Ne Autobombe oder sowas in der Art richtet leider auch schon viel Schaden an.

Und wie ich darauf komm?Ganz einfach, zur Zeit ist wieder so eine gespannte Stimmung auf der Welt, keiner verzeiht einem einen falschen Satz, jeder will Recht haben, naja wir werden es abwarten müssen!:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ United:

 

Damals bei der Swissair ging das etwas anders zu und her. Mit der Crew kamen diese zum Flugzeug, und das in Uniform. Dann wurde erstmal die ganze Maschine durchsucht. Bevor die Passagiere sich ins Flugzeug begaben, zog man sich auf der Toilette um, damit man eben nicht gerade erkannt wurde. Dort in einem Schliessfach war auch die Waffe deponiert. Dann sass einer vorne, der andere hinten und wurde als ganz normaler Passagier behandelt. Ausserdem waren das auch nicht speziell durchtrainierte. Aber dein Beispiel ist ja aus der USA. Möglich dass man dort alles ein bisschen geheimer macht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zämä,

 

Im weiteren fliegen an heikle destinationen immer "Tiger" mit... Polizisten in zivil... durfte mein Vater in jüngeren Jahren auch schon ein paar mal machen... ein Traumjob

 

ein traum jop ist es wirklich nicht kannst du mir glauben, ich weiss es wirklich sehr genau !!;)

 

 

Wir hatten Sky Marshalls auf dem Flug Chicago-Miami.Ist richtig unauffällig, vorm Start kommt der Kapitän aus der Maschine unterhält sich hinter dem Check-In am Gate mit 2 durchtrainierten Männern und einem Sicherheitsbeamten des Flughafens, zu dritt(Pilot und die 2 Männer) geht man dann an Bord, ohne das man eine Bordkarte vorzeigt, setzt sich in Reihe 3(Buisness Class) in die Mitte! Denk das soll nicht jeder gleich mitbekommen?
solche bilder wirst du bei der swiss nicht sehen! noch nicht!

 

ich finde es bedenklicher wenn beim einchecken die frage kommt darf ich neben dem "tiger" sitzen !

 

@roemer: du hast es so ziemlich genau getroffen !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kannst du da wohl aus dem Nähkästchen plaudern :)

 

Traumjob?? Gratis in der Welt herumfliegen ist wohl schon ein Traum für einen Flugbegeisterten.. dabei aber nie schlafen können (dürfen) und falls wirklich mal was passiert sein Leben aufs Spiel setzen.. ok.. das ist die Schattenseite. Ich denke aber immernoch dass eine FA auf einem Flug mehr arbeitet als ein Tiger und auch von einem Traumjob spricht...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschläge sind doch total unberechenbar!

Ich denke da kann man nicht sagen, dass es alle 2 oder 3 Jahre einen geben muss...

Übrigens: Gerade heute war ein Artikel in irgendeiner Zeitung, (vielleicht war sie auch von gester), worin stand, dass eine "neue" Bedrohung von tragbaren Boden-Luft Raketen ausgehe..(wie es vor einiger Zeit mal probiert wurde, aber zum Glück fehlschlug!)

Eine beträchtliche Summe solcher Boden-Luft Raketen soll sich in Besitz von Terrorgruppen befinden! Das sind aber alles "Gerüchte", und keine wierklich bestätigten Aussagen!

 

Ich denke Anschläge kommen dann, wenn man sie nicht erwartet...

Langsam häufen sich ja die Anschläge im Irak(leider ziemlich stark zuschaden der Bevölkerung!! :001: :002:

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen.

 

Wie ich eure Diskussion um Sky Marshalls mitverfolgt habe, ist mir eine Fernsehdokumentation in den Sinn gekommen, die ich vor etwa einem Jahr auf einem Deutschen Sender gesehen habe.

 

Manche Airlines gingen bisher soweit, einen geringen Teil der Airlinepiloten in NGST auf der Handfeuerwaffe (Neue Gefechts Schiess Technik) auszubilden, sowie in grundliegenden Sachen wie erweitertes Krisenmanagement, Selbstverteidigung, etc...

 

Die Ausbildung wurde mitgeschnitten (anonyme Piloten) und von Ihnen selbst, sowie von den Verantwortlichen Auftraggebern dokumentiert und kommentiert. - an und für sich interessant -

 

An die Airlines mag ich mich nicht genau erinnern, aber ich glaube an der Spitze war u.A. die AA.

 

Folglich haben es diese Fluggesellschaften darauf abgesehen (wenn nicht INS GEHEIM schon Realität), den Piloten eine Box mit geladener Pistole ins cockpit zu geben..... das Thema ist ja schon älter...

 

Stichwort: Con Air....

 

Was haltet ihr davon?

 

Cheers;

 

Pascal :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...