Zum Inhalt springen

Air-berlin Va


Networker

Empfohlene Beiträge

Hi Networker!

 

Ich habe damals mal an einer Air Berlin VA mitgearbeitet.

Doch von Seitens Air Berlins gab es einwenden und dadurch konnten wir das vergessen.

 

Also ich denke es gibt auch jetzt keine Air Berlin VA. Bin selber auch ein Freund dieser Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

also ich kann folgendes dazu sagen. Ich wollte auch eine Air Berlin VA gegrüden. Ich hatte alles fertig und mit dem ganzen konzept dann zur Zentrale bei mir in Berlin. Darauf wurde ich dem Juristen und den oberen Bossen vorgestellt. Ich durfte zwar mein konzept (Flugzeuge, Flightplans, usw.) vorstellen, aberman merkte schon beim Vorstellen das dies nicht wollen. Also lange Rede kurzer Sinn. Man sagte mir sollte ich trotz Ihres Verbotes diese Va öffnen, würde ich verglagt. Man lehne eine VA von Ihnen strikt ab.

 

 

Jo leider aber nicht zu Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lobe man doch Eurowings, British Airways, Luxair, Austrian etc, die ihre VAs sogar noch mit Material unterstützen. Da EW jetzt aber Lufthansa Regional wird, könnte es da auch Probleme geben... Wenigstens akzeptieren die Lufthanseaten die LH Fs Pilots Group :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

In gewisser Weise kann ich die Haltung der (echten) Air Berlin nachvollziehen. Schließlich geht es hier um das öffentliche Auftreten der Airline, das man nicht unkontrolliert aus den Händen geben möchte. Was z.B. wenn ein Air Berlin VA-Flugzeug notlanden würde und dieses dann auf der Website der virtuellen Air Berlin stehen würde und u.U. sogar mit Screenshots belegt wäre? Es könnte passieren, dass echte Passagiere, die sich auf die Website der VA verirren den Eindruck erhalten, es sei etwas bei der echten Airline passiert.

 

Jetzt sagt mir nicht, dass die meisten Internet-Nutzer eine VA von einer echten Airline unterscheiden können! Ich war vor Jahren im Management einer (damals) großen Europäischen VA, Eurostar Aviation und wir haben nicht nur Nachfragen nach Tickets, Beschwerden, dass Eurostar nicht im Reisebüro buchbar sei sondern sogar Bewerbungen von Flight Attendants erhalten (eine hatte sogar die Recruitment-Emailadressen von Air France, British Airways und anderen im selben Emailkopf wie unsere Eurostar-Adresse....

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Klein

Hallo,

Jetzt sagt mir nicht, dass die meisten Internet-Nutzer eine VA von einer echten Airline unterscheiden können! Ich war vor Jahren im Management einer (damals) großen Europäischen VA, Eurostar Aviation und wir haben nicht nur Nachfragen nach Tickets, Beschwerden, dass Eurostar nicht im Reisebüro buchbar sei sondern sogar Bewerbungen von Flight Attendants erhalten (eine hatte sogar die Recruitment-Emailadressen von Air France, British Airways und anderen im selben Emailkopf wie unsere Eurostar-Adresse....

 

Gruss,

 

Thomas

 

 

Echt sowas gibt es? Ich könnte mich totlachen:D :D . Ich konnte mir, als ich das gelesen habe, das grinsen nicht verkneifen.

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hergi

Da lobe man doch Eurowings, British Airways, Luxair, Austrian etc, die ihre VAs sogar noch mit Material unterstützen. Da EW jetzt aber Lufthansa Regional wird, könnte es da auch Probleme geben... Wenigstens akzeptieren die Lufthanseaten die LH Fs Pilots Group :rolleyes:

 

Da sagt der nette Herrn von der LH Konzernkommunikation aber was anderes, aber zuviel darf ich über meine Zukunftsprojekte ja noch nicht verraten soll ja eine Überraschung werden :p

 

Ich kann mir nur Luxair loben die sehr kooperativ mit der virtuellen zusammen arbeiten.

 

Jaja, Anfragen für Tickets erhalte ich solangsam aus der ganzen Welt, trotz Hinweisen dass wir eine virtuelle Airline sind, aber nicht jeder User versteht halt genug Deutsch und Englisch um zu verstehen dass wir im FS fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...