Zum Inhalt springen

US - Charts: FS2K4 ist....


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Wenn das mal keine Überraschung ist. Bei uns erscheint der neue Flight Simulator 2004 in der nächsten Woche. In den Staaten ist das gute Stück seit letzter Woche zu haben und steigt direkt auf Platz 1 ein. Unter den ersten 5 Plätzen bleiben jedoch immer noch 3 Spiele der Sims-Reihe plaziert. Wobei man auch den Wiedereinstieg von Zoo Tycoon und Rollercoaster Tycoon 2 mal erwähnen muss. Star Wars Galaxies ist trotz guten Verkaufs auf Platz 6 abgerutscht. Hier die Top 10:

 

1. Flight Simulator 2004

2. The Sims: Superstar

3. WarCraft 3: Frozen Throne

4. The Sims Deluxe

5. The Sims: Unleashed

6. Star Wars Galaxies

7. Diablo 2

8. WarCraft 3: Reign of Chaos

9. Zoo Tycoon

10. Rollercoaster Tycoon 2

 

Mann sieht, dass es eben genügend leute gibt, die das Fliegen lieben. Aber für die, die nicht so mit der Materie arbeiten. Das es der FS auf Platz 1 schafte, dass heisst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martin wipf

Das es der FS auf Platz 1 schafte, dass heisst was.

 

... Unter anderem das es einen Nachgänger geben wird...

 

Schönen Abend noch,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste zeigt, was in den USA am meisten für Games verkauft wurden. Liste wird pro Woche aktualisiert.

 

PS: Die Deitsche Version vom FS haben wir heute bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts besonders. Der FS ist schon seit langem ein absoluter Verkaufsrenner. Teilweise war z.B. der FS2000 in den deutschen Software-Hitlisten vor MS Office zu finden.

Soweit ich weiß, gehen von jeder Version zwischen 120000 und 200000 Exemplare über den Tisch. Für ein Spiel ist das 'ne Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, dass ist schon was besonderes. Seit der Veröffentlichung im Juli 2003 wurde die Erweiterung WarCraft 3: Frozen Throne bereits über eine Million Mal verkauft und führt nicht nur in den USA, sondern auch in Europa und Asien in vielen Ländern weiterhin die Verkaufs-Charts an. Dies ist eine von vielen Games, die Top-Verkäufe haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Preis sollte eigentlich vermuten lassen, dass der FS eigentlich weniger verkauft wird. Günstig ist er ja nicht. Und im Gegensatz zu anderen Games noch mal 20 € teurer. Weiß jetzt nicht wiviel das in CHF ist. Wie ist eigentlich die Umrechung € > CHF?

 

Edit: Ich muss einen ausgeben, 111. Beitrag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Euro-Umrechnung hat so ihre Tücken. Versucht einmal an einer französischen Autobahntankstelle von Montpellier Richtung Lyon Euro in Schweizer Franken zurückzutauschen: Die wollten mir letztens tatsächlich 1:1 berechnen und mir für meine 200 Euro nur 200 Franken rausgeben.:rolleyes:

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...