Zum Inhalt springen

[Video] Faszination Helikopter


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich hab da mal wieder einen kleinen Versuch mit meinem Schnittprogramm gemacht. Würd mich freuen wenn ihr das Filmchen mal eurer Kritik unterziehen könntet.

 

Gruss Tino Dietsche

 

 

http://www.airpics4you.ch/helikopter.wmv

 

Windows Mediafile, 1.55 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

eine schöne Zusammenstellung hast Du da gemacht. Respekt!!! Nur eines ist mir aufgefallen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das an meiner Kiste hier liegt oder woran sonst... Bei etlichen Bilder sind im oberen Bildrand schwarze Punkte, die doch ein klein bißchen stören.

Aber vom Bildmix und der Musik her top!!!:)

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Tja, mein lieber Tino, ist schon ein wenig schwierig jetzt Kritik zu üben, welche Du angefordert hast, ohne das ich gleich in der Luft zerrissen werde.

 

Das Ergebniss vorweg: „Das war wohl nichts ...“

 

Damit das von Dir als konstruktive Kritik verstanden wird, habe ich das zu begründen. Verbal wäre das sicher einfacher.

 

Das „Video“ ist im technischen Sinne sicher ein Video. In der Darstellung fällt es allenfalls unter die Rubrik „Diashow“.

Aber auch eine Diashow, beziehungsweise eine Presentation muss eine Aussage enthalten. Dieses muss ein erkennbarer „roter Faden“ sein. Der ist nicht vorhanden.

 

Eine Diashow/Presentation sollte/muss in der Werbung zwingend einen erklärenden textlichen Inhalt haben. Ok, jetzt kannst Du einwenden, „Das ist ja keine Werbung!“

 

Doch Tino, es ist insofern Werbung, als Du sagst: „Schaut mal was ich hier habe ...“

Das ist Deine eigentliche erkennbare Aussage.

 

Die Anordnung, beziehungsweise die Reihenfolge der Bilder haben ebenfalls keine erkennbare Aussage und stellen sich als chaotisch dar.

Unter chaotisch in einer Presentation versteht man, das die zeitliche Abfolge jederzeit und an jeder Stelle gestartet, angehalten und beendet werden kann, ohne das der Betrachter etwas vermisst oder erwartet.

 

Eine hinterlegte Musik oder Melodie zu einer visuellen Darstellung hat in der Regel die Aufgabe etwas hervorzuheben oder eine Teilsequenz zu „dramatisieren“ oder zu „harmonisieren“ und ist ein Verbindungselement zu einer weiteren Darstellungssequenz.

Das ist nicht einmal im Ansatz zu erkennen. Man könnte genausogut das Radio laufen lassen.

 

Die technische Qualität von Bildern sind in einer Presentation unterschiedlich zu gewichten. Konkret hier, haben diese eine nicht so hohe Funktion und sind eher sekundär.

 

So Tino, das solls erstmal sein. Spätestens in Basel sehen wir uns ja und können uns gerne weiter darüber auseinandersetzen. Falls Du überhaupt noch mit mir redest ...

 

Es grüsst Dich

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@Joachim, in der Luft zerissen wird hier niemand! Hast nämlich schon recht wenn du vom fehlenden roten Faden etc. sprichst! Die ganze Sache ist eher eine kleine Pröblerei im Schnittprogramm. In diesem Sinne also danke für die wirklich ehrliche Kritik!

 

@Volker,

die schwarzen Punkte hab ich auch erst nach dem Rendern entdeckt, sie stammen vom Schnittprogamm. Ich muss da mal schauen woran das genau liegt.

 

Forumsgruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Die schwarzen Flecken sind zwar etwas unschön. Aber sonst gefällt es mir Super. Ich bin nämlich kein Anhänger (eher ein Gegner) von: "Das muss zwingend so und dieses unbedingt so aussehen" Regeln zu befolgen (die sich erst noch ein anderer ausgedacht hat) wenn man kreativ ist, wäre purer Unsinn. Wichtig ist nur, dass es gefällt. Und das tut es! Nur weiter so. ;)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...