Zum Inhalt springen

Dumm gelaufen


Alexander Gaida

Empfohlene Beiträge

Alexander Gaida

Liebe Forumsgemeinde,

 

vor kurzem habe ich selber erfahren, warum man nicht eine CD im Laufwerk drin lassen soll, wenn diese nicht genutzt wird.

Hält man sich nicht an diese Sicherheitsbestimmung und verbindet man dies mit einem lauten Knall, so erhält man folgendes Ergebnis:

 

CD3_bild1.jpg

 

CD3_bild2.jpg

 

CD3_bild3.jpg

 

Gut, dass auch ich bald im Besitz des neuen FS2k4 bin.

 

Ciao, Alex

:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassischer unbalanced fan and overspeed*ggg*

 

aber wie sollte ein laufwerk instande sein eine cd so zu zerbröseln?

 

so arg kann die sich doch gar nicht fangen.

hast du da vielleicht nachgeholfen und die splitter gut platziert??

 

wie auch immer...du bekommst ja eh bald den neuen!! :-)

 

sers

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Martin,

 

nachgeholfen und die Spilitter im Laufwerk verteilt habe ich nicht. Das Bild zeigt die "Umgebung" so, wie ich sie vorgefunden habe.

 

Wie das geschehen konnte, weiß ich auch nicht. -Overspeed- :)

 

Ciao, Alex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, eine fatigue crack würde ich bei deiner version ausschliessen.*gg*

 

wie oft hast du sie denn schon verwendet?

 

auch immer die periodisch vorgeschriebenen sichtinspektionen und NDT-insp. durchgeführt*strenganblickt*

 

kann durchaus sein, das von einem kleinen lufteinschluß ein riß ausging*lol*

also eine REO kannst du von mir nicht haben, auch keinen consession letter*gg*

und für einen ferry lauf ist sie wohl kaum zu gebrauchen!

 

martin

am besten verschrotten due to kaputt und time expired :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida
Original geschrieben von martinsteiger

Wo liegt denn das Problem?

 

Gruss, Martin

 

Probiers aus! Ich denke, dass ich daraus gelernt habe!

Warum sollte sonst die CD explodieren?

 

Ich hab' selbst keine Ahnung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne heisse Scheibe biste da gefahren.

Tröste Dich: Formel 1- Motoren halten auch nur 1,2 Rennen durch und kosten erst noch Hunderttausende von Euro's:(

Nimm zum nächsten Race bleifrei und nicht vergessen, immer schön piano einfahren, gell:D

 

Das Bild mit der zertrümmerten Scheibe auf der Packung sieht echt wien Mega-Airbrush aus:cool:

 

Gruss Walti

hast sicher ne Sicherungskopie gezogen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida
Original geschrieben von Walter Fischer

hast sicher ne Sicherungskopie gezogen, oder?

 

:001:

 

Original geschrieben von martinsteiger

Wo steht eigentlich, man dürfe eine CD-ROM nicht im Laufwerk liegen lassen? Gibt es wirklich Hersteller, die eine solche Empfehlung abgeben?

 

Martin, ich meinte mal es gelesen zu haben. Welcher Hersteller es war, weiß ich leider nicht mehr.

 

 

Ich werde auf jeden Fall Sicherheitskopien des FS2004 machen. Ob das illegeal oder legal ist, weiß ich nicht. Belehrt mich!

 

 

Ciao, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr legal!!!

Und wenn es soweit ist, mail mich an, dann send ich Dir noch die No CD-exe .

Du, der Du alle CD shredderst:D :D :D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

mein Beileid zu deiner CD - hoffentlich hat dein Laufwerk überlebt. In der Computerzeitschrift c't waren zu "Beginn" der 52x CD-ROM Zeit auch Berichte über zerlegte CDs zu lesen. Damals wurde vermutet, (wenn ich mich noch richtig erinnere) dass die CDs teilweise von den guten alten Jewel-Cases in der Mitte angegriffen werden und die Risse sich dann von dort aus "fortpflanzen".

 

Better Luck next time

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich glaube, durch die spannung, die durch die umdrehungen in dem schnellen 52 fach laufwerk hervorgerufen werden, zerbricht die cd...man könnte dagegen ein toll installieren, die das cd-rom laufwerk nicht auf die vollen 52X umdrehungen bringt, damit dies nicht wieder passiert!

aber das gibt es sehr selten, und nicht nur, wenn man die CD-Rom im laufwerk lässt! das passiert vor allem, wenn man auf die cd zugreifen will!

 

grüsse

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Oh das kenne ich, hab ich beim praktikum auch geschaft natürlich mit einem 52x laufwerk, war nur dumm das da grad die treiber oben waren die ich brauchte *g*...einer ausn Büro hat gesagt das das bei den 52x manchmal so ist weil wenn die ein fehler oder ein rieß auf der CD finden laufen die nicht sauber rüber und die Drehzahl wird immer schneller und dann passier halt das:cool:

 

Naja war aber ne nette erfahrung das laufwerk ging danach auch noch;)

 

Gute Nacht von Torsten der nicht mehr freiwillig ein 52x benutzt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jüngerer Vergangenheit berichteten Fachzeitschriften und Anwender immer wieder darüber, daß CD´s in den Laufwerken förmlich explodierten und dabei teilweise sogar die Laufwerke zerstörten. Das liegt daran, daß die Drehzahlen moderner Laufwerke sehr hoch sein können (bis über 10.000 Umdrehungen je Minute bei 52-fach). Liegt hierbei eine CD mit schlechter Qualität ( schlecht zentriert, Risse im Innenring, Grat am Außenrand, ungleichmäßiger Schutzlackauftrag) oder gar mit einem Aufkleber im Laufwerk kommt es durch die bei diesen Drehzahlen hohen Zentrifugalkräfte zu starken Vibrationen die zum Zersplittern der CD führen können.

 

Gruss Walti, "fahr langsam, Johann, ich hab's eilig! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissglobaltraveller

Walti hat völlig recht; in einem schnellen CD-ROM - Laufwerk geht mächtig die Post ab.

 

Du kannst die zerbröselte CD an Microsoft einsenden, sie sollte eigentlich anstandslos ersetzt werden.

 

Gruss

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...