Zum Inhalt springen

ATI Radeon 9700Pro von Hercules , eine Frage ....


Entreri

Empfohlene Beiträge

Hallo FS Gemeinde

 

Nur eine frage zu meiner grafikkarte ... (ATI Radeon 9700Pro von Hercules) ... es gibt ja die möglichkeit bei den anzeigen eigenschaften die einstellungen ... "Fast Schreiben" ... und unter problembehandlung ... "Write Combining" zu aktivieren , kann mir wer erklären was diese einstellungen eigentlich bewirken , leider habe ich kein FAQ dazu gefunden , jedoch wenn ich das bei mir aktiviere bleiben bei mir einige spiele einfach hängen , das heist der bildschirm friert ein und mich kann nur noch ein reset retten .

 

Jedoch ist es so wenn ich einen treiber frisch installiere das diese einstellungen standart mässig aktiviert sind und ich sie jedesmal manuell deaktivieren musste , also ich wäre um jeden tip oder jede erklärung dankbar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich dir mal helfen.

 

Das hab ich über Google gefunden. Das sind zwei Erklärungen zu deiner Frage.

 

Moderne Prozessoren haben ein spezielles Register, mit dem schnellere Zugriffe auf den Hardware-Beschleuniger der Grafikkarten möglich sind. Unter «Write Combining» versteht man das Zusammenfassen aufeinanderfolgender Zugriffe auf den Grafik-Cache. Diese Option im BIOS finden Sie meist unter den Punkten «Video cachable Enabled» oder «Video Cache USWC». Während diese Modi höhere Auflösungen beschleunigen, verhindern sie bei VGA (640x480, 16 Farben) eine Bedienung von Windows 95 meist komplett.

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Durch Write Combining wird die Grafikleistung verbessert, indem die Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm beschleunigt wird.

 

 

 

 

Und mit dem aufhängen. Währe erstmal nett wenn du mir sagen könntest welches System du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...