Zum Inhalt springen

Mexico?


steffi

Empfohlene Beiträge

Und wiedereinmal hab ich einige Fragen an unsere Reiseexperten im Forum:D

 

Nachdem zuerst Kanada für die Ferien geplant war, wurde jetzt auf Mexico umentschieden...

 

Wer weiss etwas über dieses Land?

Reiseerfahrungen?

Tipps?

Sehenswerte Städte, Strände?

Hotels?

 

Danke für eure Infos!

 

Grüsse Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Und keine Sorge, ich habe meinen persöhnlichen Bodyguard dabei:D

 

Von den Stränden in Cancun hab ich schon gehöhrt - sollen wunderschön sein...!

 

Danke jedenfalls!!

Und frag doch deine Kollegin nochmals;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

 

Das ist aber schön, daß Du Dich für Mexiko interessierst. Ich war 1996 drei Wochen dort und ich kann Dir eine solche Reise nur wärmstens ans Herz legen. Es war einfach nur traumhaft schön!

Eine Rundreise ist dabei schon ein "Must have". Das Land hat unglaublich viele Schönheiten, in erster Linie natürlich die alten Ausgrabungsstätten der Mayas ;) (Chitchen Itza, Uxmal, Tulum, Monte Alban, Palenque, Kabah, Theotihuacan, La Venta mit den weltberühmten Olmekenköpfen undundund....). Schon allein der Landeanflug auf Cancun werde ich nie vergessen. Er führte nämlich in etwa 3000 ft an den Traumstränden entlang.

 

Ich habe eine einwöchige Flugrundreise gemacht (Yucatan-Mexico City) und es war einfach nur genial!! Anschließend zwei Wochen Badeurlaub in Cancun. In der Zeit habe ich mir noch ein ganz besonderen Leckerbissen gegönnt. Einen Flugausflug nach Tikal/Guatemala, wo ebenfalls eine Maya-Stätte ist.

 

Die Strände von Cancun sind sehr schön, karibisch weiß und das Meer ist warm wie in einer Badewanne :D Allerdings ist der Strand recht schmal und es reihen sich ein Hotel neben dem anderen (wenn Du weißt, wie Miami Beach aussieht, dann weißt Du auch, was ich meine). Die Gastronomie und Geschäftswelt ist sehr stark auf die US-Kundschaft ausgerichtet.

Playa del Carmen soll noch schöner sein. Dort gibt es auch nicht solche Betonhochburgen wie in Cancun.

Ich werde ganz bestimmt bald wieder dahin fliegen. *Träum*

 

Von den Städten sind Mexiko-City und Merida sehr sehenswert. Acapulco kenne ich nicht. Leider gibt es da von den deutschen Reiseveranstalter herzlich wenig Pauschalreiseangebote dahin.

 

Wie es mit den Mexikanern ist und alleinreisender Frau, das weiß ich bei meinem besten Willen nicht mehr. Aber eines weiß ich: Die Mexikaner sind ausgesprochen gastfreundlich und herzlich. Es hat mir Spaß gemacht mit solchen Menschen in Kontakt zu treten, auch wenn es nur mit ein paar Brocken Spanisch ging.

 

Schau mal bei http://www.holidaycheck.de rein. Dort gibt es auch ein Forum, wo Du nachfragen kannst. Ansonsten kannst Du mich ruhig fragen, ich helfe gern weiter:) Ich kann auch gerne ein paar Fotos einscannen und Dir zumailen, wenn Du interessiert bist.

 

Wie Du auch Dich entscheidest. Mit Mexiko kannst Du absolut nichts falsch machen! :) :) :)

 

Viele Grüße!

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi,

ich hab ein Jahr nahe der Mexikanischen Grenze gewohnt. Die Mexikanischen Polizisten lochen gerne Amerikaner ein für Kleinigkeiten und lassen sie dann für eine Mordskaution wieder frei. Niemand will in einem Mexikanischen Gefängnis sitzen. Dies nur so als Bemerkung. Einfach aufpassen wo du hingehst. zB. nicht nach Tijuana gehen. Es heisst ja nicht umsonst "Welcome to Tijuana - Tequila, S*x and Marijuana"....

 

Gruss,

Florian

 

PS: Ansonsten aber ein schönes Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich war im Frühling 2002 für 2 Wochen in Mexico. Flug nach Mexico City, Rückflug ab Cancun. Dazwischen reisten wir per Bus quer durch Yucatan: Villahermosa, Palenque, Mérida, ChitzenItza, Uxmal nach Cancun um dort noch 3 Tage am Strand zu verbringen. War eine lohnenswerte Reise!

Der eigentliche Strand in Cancun ist einer der schönsten Strände, welcher ich je gesehen habe...leider ist das ganze mit den Hotels verunstaltet worden...vielleicht doch lieber nach PlayadelCarmen fahren, wie schon erwähnt wurde.

 

Die Sicherheit ist aus meiner Sicht kein grosses Problem in Mexico.

 

Das Bussystem sehr gut ausgebaut und die Langstreckenbusse in einem guten Zustand. Metrofahren in MexicoCity ist günstig und realativ schnell. Dort sollte man aber natürlich aufpassen. Trickdiebe haben im Gedränge (und zur Stosszeit herrscht ein Gedränge) ein leichtes Spiel.

 

cu in Timbouctou, beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die guten Informationen!

Euren Beschreibungen zu folge, müssen die Strände traumhaft sein...

kanns schon kaum erwarten!

 

Es ist geplant, dass wir Mexico City fliegen und dann einen Camper oder sowas mieten, um durch die Gegend zu fahren...

Dann sind wir flexibel und werden da halt machen wos uns gefällt...

 

Werde ev. später nochmal sauf euch "Mexicokenner" zurückkommen, wenn die Reise konkrete Formen annimmt und ich noch Fragen habe...

 

Eine hab ich gleich schon mal:

Wie siehts mit Impfungen und visum aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

 

Visum ist nicht nötig. Du mußt nur eine Touristenkarte ausfüllen und vorlegen. Reisepass muß noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Was Impfungen angeht, sind meines Wissens keine vorgeschrieben. Aber dennoch empfehle ich Dir (schon allein wenn Du nach Palenque und in entllegene Gebiete fährst und campst) eine Prophylaxe gegen Malaria (z. B. Resochin), Tetanus und Hepatitis. Alles weitere soll Dein Hausarzt erzählen.

Ferner sollte etwas gegen "Montezumas Rache" in der Medizintasche drin sein. Falls Du in der Regenzeit fährst, Mückenschutz nicht vergessen.

 

Tschüß!

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...