Zum Inhalt springen

Edelweiss-VA, EDW4414 LSZH-LEPA


handers

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sehr schöner Bericht mit einer meiner Lieblings-Airline!

Noch eine Frage zur Edelweiss-VA. Ich würde gerne auch da fliegen, allerdings habe ich auf der Homepage gelesen, dass man Mitglied von SwissAirways sein muss, um mitmachen zu können? Und nicht sogar noch ein ziemlich hohes?

 

Kannst du das bestätigen? Nichts gegen SwissAirways, aber da bringt mir eine Mitgliedschaft nix, bei der Edelweiss wäre ich jedoch gewrne dabei!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich dich persönlich net mag

 

:001: :001: Mal wieder ein absolut schwacher und unnötiger Kindergarten- Kommentar. Unfaßbar.

 

@ Handers:

 

Sehr schöner Bericht mit einem tollen Livery. TOP!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ja, um bei der Edelweiss VA fliegen zu können, musst du Pilot bei SwissAirways VA sein.

 

Dies ist so, weil Edelweiss VA die Flugzeuge samt Crew von SwissAirways VA least. Die Edelweiss VA ist ausserdem eine Tochtergesellschaft der SwissAirways VA, wodurch diese beiden VA's sehr nah miteinander verbunden sind.

 

Du musst bei SwissAirways VA mindestens den Rang eines First Officers belegen um bei der Edelweiss VA fliegen zu können. Dies darum, weil die Edelweiss VA einen sehr professionellen Betrieb simuliert der dem Betrieb der echten Edelweiss so nah wie möglich angepasst wird. Da wird dann eben auch der Pilot etwas mehr gefordert als normal und darum diese Voraussetzung.

 

Jeder passioniert Flusianer hat aber sicher keine Probleme die 50 Flugstunden zu machen um bis zum First Officer aufzusteigen. Piloten die schon in einer VA sind und da mindestens 30 Flugstunden vorweisen können, können ausserdem in einem höheren Rang einsteigen. Dazu sind aber noch 2-3 andere Bedingungen zu erfüllen die man bei uns unter den Bedingungen nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ä, seich ;)

 

Von wegen vorweisen anderer Ränge ;) War bis vor kurzem bei British Airways VA, da wurde ich aber, weil ich dank meines kaputten PC's zwei Monate nicht fliegen konnte, gekickt. Hatte rund 200 Flugstunden glaub ich, aber keinen Beweis.

 

Die Regelung begreife ich einerseits, andererseits find ich sie doof. Klar wollt ihr einen hohen Standart, aber ich finde es schade, dass man zuerst bei einer Airline fliegen muss, bei der man nicht will, die nicht mal "real" ist, um nachher erst bei einer "realen" fliegen zu können. Vielleicht wäre ein kleiner Eignungstest (wie im realen Leben!) besser? Will euch aber keinesfalls in die Vereinsphilosophie dreinreden ;)

 

Naja, ich kann (mitte nicht abschätzig aufnehmen) auch sonst Edelweiss fliegen, halt ohne die Flüge nachher zu loggen ;)

Merci aber für die Beantwortung der Frage!

 

Herzliche Grüsse!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die tollen und lobenden Worte. :)

Ich werde gerne wieder mal einen Flugbericht posten.

 

@Tis und alle interessierten (VA) Piloten.

Wie Ivo bereits erklärt hat, arbeiten wir mit SwissAirways sehr eng zusammen.

Wir haben ein Pilotenkader für beide Airlines. Ist vielleicht etwas ungewohnt für VA's,

bis anhin hat sich dies jedoch bestens bewährt.

Mit diesem Modell können wir Ressourcen gemeinsam verwenden

und so auch den Aufwand etwas verringern.

 

Ob dann ein Pilot bei Edelweiss, SwissAirways oder auch bei Classic Lines fliegt, kann er natürlich selber entscheiden.

Er kann seine Flugstunden posten und die werden ihm voll angerechnet.

Wir haben eine sehr breite Palette im Angebot, wo bestimmt für jeden interessierten Simmer das richtige dabei ist.

 

Deinen Vorschlag Tis, zBsp. einen direkten Einstiegsflug zu machen, damit man sofort für die Edelweiss-VA fliegen kann,

finde ich gut. Wir werden darüber diskutieren. ;)

 

Ich wünsche Allen ein schönes Weekend und bis bald.

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...