Zum Inhalt springen

Unmountable_boot_volume


Martin Janser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Und gleich mal vorweg: SOS

 

Also, mein Problem ist folgendes:

 

Als passionierter Bastler hab ich a bisserl in der Registry rumgemacht, dabe einige Werte anders gesetzt. Dies alles nach Anleitung eines PC-Heftlis.

 

Beim Neustart komme ich ins schwitzen, nach X Fehlermeldungen sehe ich den Desktop, aber ,oh schreck, alle Daten, alle Verknüpfungen weg, "Programme" leer, alles weg, sofort mache ich alle meine Registry-einsträge rückgängig und starte neu, und siehe da, alles wieder an Ort und Platz, jedoch ist mein Betriebssystem (XP, Profesional) sehr instabil. Ich schreibe mit Nero ein Backup meiner Daten (leider die Mails nicht). Ich habe keinen Sound und will den Treiber installieren, Fehlermeldung, zuwenig Systmressuorcen (von 80GB sind noch 65GB frei!) Nach einigem sinnlosen umherklicken gehts dann plötzlich doch. Ich installiere, starte neu, und dann steht da, weiss auf blauem Grund (Billy nennt sowas Bluescreen), UMNMOUNTBLE_BOOT_VOLUME, Fehler 0x0000032ED. Die MS Knowledge Factory gibt an, alles sei nach der Systemherstellung wider in Ordnung, jedoch geht die bei mr nicht, bzw, sollte ich XP-Wiederherstellungsdisketten haben, (falls dies mit der CD nicht geht). Kann mir irgenjemand hier helfen, hat jemand dies auch schon gehabt?

 

Ich darf die Daten auf dem PC auf keinen Fall verlieren, Format C: ist kein guter Tipp. Ausserdem ist mein Backup der reine Salat, scheinbar hat schon da die HD nicht mehr so recht gewusst was sie tut, schaue ich mir die Dokumente auf der CD nähmlich an, können diese nicht geöffnet werden, beim Word, sinds lauter Kästchen!

 

Mein PC hat 80GB HD, 7200rpm, 512MB RAM, P4 2GH Prozessor.

 

SOS!

 

Martin:004: :004: :004: :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Zuerst muss ich dir sagen, dass du da selbst schuld bist. Niemand geht in der Registry etwas ändern, OHNE vorher ein Backup seiner Daten gemacht zu haben!

Was mich interessiern würde ist, ob du nur eine Partion hast, oder ob du deine HD in mehrere Partitionen unterteilt hast. Auch würde ich mal mit einer Partition Magic Diskette (falls du eine hast) booten und mal schauen, ob es den Disk überhaupt noch erkennt. Wenn nicht, kannst du deine Daten leider vergessen...

Du könntest dieses Problem in Zukunft vermeiden, indem du deinen Disk in 2 Partitionen teilst (z.B.: C:\ 10GB, D:\ 75GB).

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc

 

Ja, ich weiss dass ich selber schuld bin, aber irgendwie bin ich halt noch so optimistisch und glaube a) dem Heftli und b) Bill.

 

Aber Anyway, ich habe leider keine Partitionen und auch kein Partition Magic, nur eine Demo, die sich nicht verwenden lässt. Boot Disketten von PM hab ich, aber wann soll ich die denn reinwerfen?

Hatte mal vor Partitionen zu machen, aber das Programm ist ja auch nicht gerade gratis. Danke schon mal für die Antwort. Villeicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp?

 

Gruss

Martin

 

Und ja, noch was. Ich habe nochmal eine kleine Hoffnung. Nähmlich folgende: ch habe bei meiner zweiten Maschine Win98. MediaPlayer Dateinen kann er lesen, nur Word und Bilder schnallt er nicht, das Backup ist demnach nicht ganz in die Hose, kann das am Betriebssystem liegen?

 

Gruess

MJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr? Wenn der noch geht sind deine Probleme weg, sonst:

 

...wenn die Wiederherstellung nicht funzt kannst du noch die Reparaturfunktion probieren.

 

-> starte das System mit der Windows CD (CD-Laufwerk als BootLaufWerk Nr. 1) und drücke eine beliebige Taste wenn das System fragt: Von CD starten? Achtung: du hast dafür nur 3,4 Sekunden. Wenn du nix drückst startet das System von Festplatte. Dann ladet Windows einige Treiber und fragt dich anschliessend, ob du Windows nun installieren möchtest. In diesem Menu findest du auch eine Option 'Bestehende Windows-Installation reparieren' pass aber auf dass du die Partitionen nicht löschst. Denn hier kann man auch Partitionen erstellen resp. löschen (ja, es braucht hierfür kein Zusatztool), bei Löschung einer Partition sind die Daten flöten...

 

.. wenn's mit Reparieren nicht geht hilft wirklich nur noch eins: Die HD in einen anderen PC hängen, Daten runtersaugen, Format C.

 

viel Glück

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Druide

.. wenn's mit Reparieren nicht geht hilft wirklich nur noch eins: Die HD in einen anderen PC hängen, Daten runtersaugen, Format C.

 

oder neue platte besorgen, formatieren und windows installieren, dann davon booten und die daten auf die neue platte kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke, werd mich da mal reinhängen, hoffe das klappt, danke für die Tipps, sonst wirds kompliziert. Ich komm leider überhaupt nicht mehr ins System, auch nicht im Abgesicherten Modus.

 

Tja, etwas hat die Sache schon bewirkt, ich habe mir vorgenommen, jedes Byte mindestens 2x zu sichern, sollte ich jemals wieder zu meine heiligen Daten kommen.:001:

 

Gruess

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@harry: Nein, das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren, weil wahrscheinlich Sektoren beschädigt wurden, und es somit den Disk nicht mehr richtig erkennt. Ist in 90% von den Fällen so...

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Und erst mal ein Dankeschön, ich bin drin! Habs also geschaft wieder auf meiner Desktop zu geangen, alles ist noch da, super. Nur, das System ist sehr instabil und langsam, immer kommt die Fehlermeldung, er habe zuwenig Systemressourcen, und die andere, der habe Daten nciht Specihern können. Es ist mir demnach nicht möglich, ein Backup zu machen, dafür hat er zuwenig Systemressourcen. Will ich zum Beispiel auf Outlook zugreifen, will er Outlook neu installieren, dies ist bei den meisten Programmen so, als wäre nur noch die Verknüpfung da. Könnt ihr mir da nochmal hlfen?

 

Der halbwegs zufriedene und erleichterte Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harry

oder neue platte besorgen, formatieren und windows installieren, dann davon booten und die daten auf die neue platte kopieren.

 

ja logisch Harry. ist aber im Endeffekt genau dasselbe.. oder nicht?

 

Martin: 1. Wie bist du wieder reingekommen?

2. Redest du von Outlook, wenn ja welche Version oder von Outlook Express?

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Hand kann man ein Backup so erreichen: Suche und sichere die Dateien mit folgenden Datei - Endungen:

 

*.pst Persönlicher Ordner mit allen Daten

*.pab Persönliches Adressbuch

*.fav Verknüpfungen auf der Outlook Leiste

*.wab Windows Adressbuch

*.rtf Signaturen (Achtung: Nicht alle RTF-Files sind auch Signaturen!)

*.rwz Regelassistent (Erstellte Regeln)

Outlprnt Druckeinstellungen und Druckformate

outcmd.dat Symbolleisten / Menüleisten

Kategorien HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Categories

 

am einfachsten, man geht so vor:

Rechtsklick auf Start / Explorer wählen

Suche das Profil (oder diesen Pfad "...Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"

"...Anwendungsdaten\Microsoft\..."

Dort sollten alle wichtigen Daten zu finden sein.

Ansonsten bitte einfach die Dateien mit Start / Suchen / nach Dateien oder Ordnern suchen.

 

Daten kopieren und sichern, um das FORMAT C kommst du dann aber nicht herum...

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe Outlook, nicht Outlook Express. Das Problem ist folgendes, wenn ich den Pfad eingebe, kommt die Fehlermeldung, er habe nicht genügend Systemressourcen...

 

Installieren von neuer Software wird auch nicht klappen, wenn ich schon nicht einmal auf Ordner zugriefen kann.

 

Ich habe also praktisch keine Möglichkeit die Daten zu sichern. Gibt es keine Möglichkeit das System zu stabilisieren?

 

Vielen Dank

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...